Arbeitsvertrag

Mitarbeiter*innen

Wenn Unternehmer*innen auch Arbeitgeber*innen sind (oder werden wollen)

Mitarbeiter zu beschäftigen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Vom Recruiting, über die Einstellung, das "Willkommen im Team" bis zur Mitarbeitermotivation und Zufriedenheit. Und dazwischen verbergen sich die bürokratischen Hürden aus Arbeitsrecht, Sozialabgaben, Lohnabrechnung, Lohnfortzahlung und einigem mehr. Wir geben dir hier passende Tipps mit auf den Weg, wie du als selbstbewusste*r Unternehmer*in diesen Themenkomplex mit Leichtigkeit bewältigst.
Wir bringen erfrischende Klarheit in den bürokratischen Dschungel aus Recht, Steuern, Sozialabgaben, Pflichten und Fristen. Wir entmystifizieren gefährliches Halbwissen, machen Mut mit Erfolgsgeschichten erfolgreicher Teams und unterstützen mit praktischen Checklisten und Tools. Und wir zeigen, wie die neue Lohnabrechnung in lexoffice deinen Arbeitsalltag als Arbeitgeber*in zumindest aus Bürokram-Sicht ganz einfach macht.
Weniger anzeigen

Lohnpfändung – deine Pflichten als Arbeitgeber*in

Aufhebungsvertrag: Wenn es einfach nicht mehr passt

Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu und anderen Portalen

Arbeitgeber in der Krise – Rechte, Pflichten, Verantwortung

Meine erste Mitarbeiterin

lexoffice Lohn und Gehalt aus Steuerberater*innen-Sicht

Neu für Arbeitgeber*innen : lexoffice Lohn & Gehalt

»Von lexoffice Lohn bin ich völlig begeistert – ich muss nichts tun, das Programm macht alles selbst!«