Foto: © alonesdj – stock.adobe.com

Nicht ganz ernst gemeinte Tipps, damit 2022 dein bestes Jahr wird!

Das Jahresende: Zeit der Pläne und Vorsätze. Wie jedes Jahr. Ab Mitternacht wird alles anders - diesmal aber wirklich!

Lesezeichen setzen

Wir haben den einen oder anderen Serviervorschlag für 2022 und ein paar nicht ganz ernste gemeinte (aber handfeste) Vorschläge für alle, die noch auf der Suche nach den besten Vorsätzen der Welt sind. Falls du also noch ein paar glitzernde Neujahrsvorhaben höchster Qualität brauchst: Bedien‘ dich!

Wenn du noch damit beschäftigt bist, jedes Jahr immer wieder aufs Neue mehr Wasser trinken zu wollen, weniger essen und rauchen und dich mehr bewegen zu wollen, dann kannst du jetzt in deinem Kalender die Wiedervorlage-Funktion nutzen: Täglich, monatlich, vierteljährlich oder zum Jahresende.

Wenn du aber mehr erleben willst und Vorsätze umsetzen willst, nicht nur Gewohnheiten auffrischen, dann brauchst du unsere Bucketlist 2022! Das sind unsere Vorschläge für dein nächstes Jahr.

Du könntest …

Ins All fliegen

Nämlich Elan Musk wegen der Marsmission kontaktieren und fragen, ob du mitkommen und dich an der Planung beteiligen kannst. Ein wenig wirst du noch warten und wahrscheinlich auch ansparen müssen. Denn für Elon sind 500.000 US-Dollar erschwinglicher als für die meisten.

Eins steht aber in jeder Preislage fest: Mit diesem Vorsatz gewinnst du auf der Silvesterparty jedes Gespräch und wirst sofort im Mittelpunkt stehen.

Gleich zweimal eine totale Mondfinsternis erleben

Um 2022 eine Mondfinsternis zu erleben, musst du nicht abheben. Die nächste totale Mondfinsternis wird am 16. Mai 2022 stattfinden. „Für langjährige Finsternis-Beobachter bringt die Mondfinsternis am Montag, 16.05.2022, ein echtes Déja Vu-Erlebnis. Sie findet nicht nur auf den Tag, sondern auch fast auf die Minute genau 19 Jahre (Metonischer Zyklus) nach der Totalen Mondfinsternis vom 16.05.2003 statt.“ erklären die Finsternis-Nerds von mofi2022.de, und die müssen es wissen.

Am 8. November 2022 ist dann noch eine, aber du musst in der Region Asien, Australien, Pazifik, Nord- und Südamerika unterwegs sein, um sie zu sehen: Auch ein guter Plan!

Die wahrscheinlich letzte Fußball-WM mit 31 Männermannschaften zelebrieren

Zum vorerst letzten Mal wird die Fußball Weltmeisterschaft 2022 der Männer, diesmal in Katar, eine Endrunde mit 32 Mannschaften sein. Ab der übernächsten WM 2026, die dann in den USA, Mexiko und Kanada ausgetragen werden wird, nehmen dann nämlich insgesamt 48 Teams an dem größten Herren-Fußballturnier der Welt teil.

2022 ist aber auch ein ausgezeichnetes Jahr, um mit dem Sparen auf ein Ticket nach Australien und Neuseeland anzufangen, wo 2023 die Fifa Frauen-Weltmeisterschaft in gleich neun spannenden Städten stattfinden wird.

Rechtzeitig ins Zeitmanagement für den Super Bowl einsteigen

Noch ein Trip, bei dem Träume wahr werden: Der Der Super Bowl am 13. Februar 2022 in Los Angeles. Das mit dem Sparen auf ein Flugticket könnte knapp werden, aber dabei sein kannst du ja auch online.

Sorg also unbedingt dafür, dass du nicht wieder am nächsten Tag arbeiten musst, nachdem du dir die Nacht mit dem Super Bowl versüßt hast: Mit einem Minimum an Vorbereitung und Zeitplanung ist Ausschlafen drin.

Lange Vorfreuen: Avatar 2 erscheint in der Weihnachtssaison 2022

Es ist eine Weile her, dass der erste Teil erschienen ist und der zeitliche Abstand wird auch im Film gespiegelt: Jake (Sam Worthington) und Neytiris (Zoe Saldana) haben nun eine achtjährige Tochter, deren Sicht der Dinge stark einfließt, da es zwischen den Eltern kracht. Doch es geht nicht nur um Beziehungen und Konflikte, sondern um das Leben auf dem Planeten Pandora, der immer noch Gefahr läuft, als Ressource ausgebeutet zu werden. Wir sind schon sehr gespannt!

... noch eine Möglichkeit:

Wenn du deine Vorsätze sortiert hast, dich schon mal auf Mars und Mondfinsternis, Männer-WM und Super Bohl eingestellt und ein Sparschwein für spannende Reisen etabliert hast – dann hast du immer noch genug Zeit, dich jetzt endlich mal um die Knackpunkte in deinen Finanzen zu kümmern.

Wie so Erwachsene.

Die süßeste Überraschung von allen: Wenn ein Vorsatz dazu führt, dass ganz nebenbei klappt, was vorher eine nervige Quälerei war.

  • Foto: © alonesdj – stock.adobe.com
Über die Autorin
Up to date: Trends, Insider-Wissen und Online Navigation

Beitrag kommentieren