Business Professional Woman ist eines der weltweit größten Netzwerke für berufstätige Frauen aus allen Branchen und in allen Positionen. BPW Düsseldorf

lexoffice zu Gast beim Business-Netzwerk BPW Düsseldorf

Business Professional Woman ist eines der weltweit größten Netzwerke für berufstätige Frauen aus allen Branchen und in allen Positionen.

Lesezeichen setzen

Am 5. November lud der BPW Düsseldorf lexoffice und den Dozenten Bastian Friedrich ein, um sich die Möglichkeiten digitaler Buchhaltung zeigen zu lassen. Wir durften uns über reges Interesse und lebendigen Austausch freuen und revanchierten uns mit einem Jahresgutschein lexoffice für alle Teilnehmerinnen des Business-Netzwerks. Digitale Buchhaltung ist überraschend spannend, so die Feststellung des Abends 🙂

Beim BPW Düsseldorf treffen sich engagierte Frauen, um sich aktiv zu vernetzen, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam auch für andere etwas zu erreichen. Das Netzwerk Business Professional Woman BPW ist eines der weltweit aktivsten Netzwerke für berufstätige Frauen, die Düsseldorfer „Zweigstelle“ wiederum ist eine der größten in Deutschland.

Wir wussten also vor dem Termin, dass wir auf interessante Frauen aus den verschiedensten Berufssparten, Branchen und Positionen treffen werden, die ihren beruflichen Erfolg und den Aufbau von Geschäftsbeziehungen weiter voran treiben möchten und Themen wie der Digitalisierung von Buchhaltung daher aufgeschlossen entgegen treten würden.

Die Zukunft ist digital, angenehm mobil und entspannt

Jetzt mussten wir die Damen nur noch damit überraschen, wie viel Spaß es machen kann, den Pendelordner zu entsorgen und Belege entspannt mit dem Smartphone zu buchen.

Bastian Friedrich warf seine ganze Leidenschaft für buchhalterische Vorgänge in die Waagschale und lexoffice Bloggerin Carola trat ein bisschen auf die Bremse, wenn er verzückt einen Moment zu lang von wunderschönen langen Kontenrahmenlisten sprach (die man als lexoffice Anwender*in ja überhaupt nicht braucht, weil alles „automagic“ läuft!).

Wir zeigten, wie man loslegt, die eigenen Daten einträgt, eine Rechnung schreibt, das Bankkonto anbindet und natürlich, wie man mit der Belegerkennung im Handumdrehen die Belegbuchung erledigt. Wenn man selbst von einer Anwendung überzeugt ist, merken das auch andere 🙂

Das sagten die Mitgliedsfrauen vom BPW Düsseldorf:

Regina Anna Maresch-Gugg BPW Düsseldorf

Regina Maresch

Persönliche Schmuckstücke und Kunstwerke unter dem Logo κιττος
kittos art Studio Düsseldorf

„Der Abend war überraschend und überzeugend und das anschließende Gespräch spannend. Es hat sich gelohnt, hinzugehen! Die lexoffice-Präsentation war interessanter als erwartet und hat mich überzeugt, die Software auszuprobieren. Entscheidend auch die Kostenfrage, da ich gedacht hatte, so ein Programm wäre viel teurer. Sehr erfrischend und zum Nachdenken anregend das Gespräch im Anschluss.“

Die anwesenden Schmuckhandwerkerinnen und Designerinnen, Reisebüroinhaberinnen, Marketingexpertinnen und Agentur-Inhaberinnen, Wirtschaftsprüferinnen und eine gelernte Steuerberaterin sowie Mitgliedsfrauen des BPW Vorstands stellten zahlreiche teils sehr detaillierte Fragen und zeigten großes Interesse an lexoffice.

Simone Sarodnick, BPW Düsseldorf Mitglied

Simone Sarodnick

SEO Consultant aus Düsseldorf
SEO Agentur Düsseldorf ALSA - X

„Die Präsentation der lexoffice Software hat mich begeistert. Buchhaltung für Selbstständige wird damit auf eine neue qualitative Stufe gehoben. Belege sind schnell digitalisiert, erfasst und zugeordnet. Und das auch noch GoBD konform. Klasse.“

Eigentlich sollte das lexoffice Team nur eine halbe Stunde lang unsere Buchhaltungslösung zeigen, wir haben bei unserem Abend mit dem BPW Düsseldorf die Zeit hemmungslos überzogen, viele spannende Gespräche geführt und freuen uns immer noch über das rege Interesse und die klugen Fragen.

Katja Voscht BPW Düsseldorf

Katja Voscht

KV Schmuckdesign - individueller, handgefertigter Schmuck aus Düsseldorf
kleine-verzierung.de

„Ich habe zum Thema Buchhaltung keinerlei Erfahrung und das ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, deswegen habe ich bisher alles dem Steuerberater überlassen. Die lexoffice Vorstellung hat in kurzer Zeit eine gute Übersicht über das Programm gegeben. Es hat mich überzeugt, es selber zu nutzen: Besonders praktisch finde ich das Einscannen der Belege.“

lexoffice wirkt sehr übersichtlich und einfach in der Handhabung mit ständiger Einsicht in den aktuellen Finanzstatus. Dankeschön an lexoffice, dass die Teilnehmerinnen und BPW Düsseldorf Clubmitglieder das Programm jetzt ein Jahr lang ausgiebig kostenfrei testen dürfen.

Anja Pienkiewicz und das Vorstandsteam vom Club Düsseldorf

Ein Anliegen des BPW ist intensiver und qualifizierter Erfahrungs- und Informationsaustausch innerhalb des Wissenspools im Netzwerk und durch externe Dozenten. Vielen Dank Sabine Grosser für das Herstellen des Kontakts und dem BPW Vorstand bzw. Vorstandsmitglied Anja Pienkewicz für diese Möglichkeit.

Es war uns ein Vergnügen und wir hoffen, dass die Geschäftsfrauen des BPW ihren lexoffice Gutschein fleißig nutzen werden 🙂

  • Foto: Carola Heine für lexoffice
Über den Autor
Carola Heine
Up to date: Trends, Insider-Wissen und Online Navigation

Beitrag kommentieren