Impressionen vom lexoffice Community Event Buchhaltung am 16. Mai im Grünhof

Community Event Buchhaltung: lexoffice und Grünhof in Freiburg

Die Experten von lexoffice und der Steuerberater Andreas Sprenger haben beim Community Event Buchhaltung am 16. Mai im Grünhof gezeigt, wie sich Belege einfach organisieren lassen und vorgeführt, wie die Umsatzsteuer sich souverän wuppen lässt und Gewinn und (Jahres-) Steuerlast im Auge behalten werden können – und natürlich auch, wie man kalkulieren kann, ob sich das am Ende überhaupt lohnt, was man so tut.

Wir haben euch ein paar Impressionen vom Community Event mitgebracht, das gut besucht war:

Rund 30 Freelancer aus dem Raum Freiburg sind unserer Einladung gefolgt und haben bei dem zweistündigen Vortrag und der anschließenden Diskussion großes Interesse an Themen wie “Was kann ich von der Steuer absetzen” und den Einzeldiskussionen gezeigt. Die Frage danach, ob man Reparaturen und gefahrene Kilometer mit dem Fahrrad absetzen kann, konnte mit einem “Setz doch einfach das ganze Fahrrad ab” ebenfalls zufriedenstellend geklärt werden 🙂

Helge Straube, Geschäftsführer von www.jicki.de, meint zu unserer Veranstaltung: „Buchhaltung – easy? Ja, Buchhaltung ist tatsächlich easy, wenn man weiß wie es geht und auf was man achten muss. In dem Workshop wurde mir alles was ich für meine Buchhaltung brauche auf eine sehr nette und zugängliche Art erklärt. Jetzt kann in meinem StartUp „Jicki – endlich anders lernen“ zumindest bei der Buchhaltung nichts mehr schief gehen.“

Auch Andreas Sprenger, “unser” Freiburger Steuerberater/DiplFinW.FH war mit der gemeinsamen Veranstaltung sehr zufrieden: „Die Vorbereitung und Abwicklung der Aktion waren effizient, freundlich – und der Abend hat ganz einfach Spaß gemacht. Es ist selten, dass man so schnell ein Team wird – dafür von Herzen ein Dankeschön. Die gemalten Flipcharts sind einfach genial!“

Vielen Dank allen Beteiligten!

Fotos vom Community Event Buchhaltung:

Community Event Buchhaltung lexoffice und Grünhof Mai 2016

Community Event Buchhaltung lexoffice und Grünhof Mai 2016

IMG_4535

IMG_4538

IMG_4543

IMG_4545

IMG_4546

IMG_4549

27.05.2016 | 1
  1. Christian | 30.05.2016 | 12:39

    Hi Lexoffice,

    bitte auch mal in den Ballungsgebieten abhalten z.B. KÖLN!
    😉

    Dort wo auch Eure Kunden sind.
    Dann frühzeitig einladen und bei vielen Leuten auch mal gerne etwas größer mieten.
    Gerne auch gegen Entgelt.

    Würde mich sehr freuen.
    Bis dahin!

    Christian