Veranstaltungstipps für Gründer und Start-ups, Networking-Fans und Fortbildungswillige - Events im März 2018 im lexoffice Blog für Selbstständige.

Networking und Branchen-Events im November 2018

Der November mag vom Wetter her grau und kalt sein, aber in der Event-Szene geht es heiß her: Es ist unter anderem Gründerwoche

Lesezeichen setzen

Angeblich ist der November ja wetter- und stimmungstechnisch der fieseste Monat von allen. Finden wir nicht: Tatsächlich bietet er vor allem viele Gelegenheiten, noch Workshops, Events, Inspiration und neue Kontakte für den Jahresendspurt mitzunehmen.

Wir freuen uns, mit lexoffice-Dozent Bastian Friedrich zusammen am 5. November die Gelegenheit zu haben, lexoffice der BPW-Zweigstelle Düsseldorf vorzustellen. Am 12. November heißt es dann „Buchführung2go“ in Freiburg bei einem Kennenlernabend mit der Möglichkeit, sich unsere Buchhaltungslösung ausführlich zeigen und erklären zu lassen.

Das lexoffice Steuerberater-Team trefft Ihr am 13. November in Köln auf dem Verbandstag des Steuerberater-Verbands – hier klicken, um schon jetzt einen Beratungstermin zu reservieren. Auch unser Gewinnspiel für Steuerberater läuft noch bis zum 28.02. 🙂

Das lexrocket Team solltet Ihr unbedingt auf Facebook verfolgen, wenn Gründer und Start-ups Eure Themen sind, denn vom 4.11. – 14.11. findet das 2. Super Startup Adventure Camp Los Angeles statt.

Veranstaltungen, Gründermessen, Workshops und Startup Events im November 2018

Viele Aktionen in zahlreichen Städten: Vom 12. bis 18. November läuft europa- bzw. bundesweit die Gründerwoche als Aktionswoche, die den Gründer- und Unternehmergeist wecken und stärken soll. Seminare, Mentoring, Vorträge, Workshops, Ausstellungen und Podiumsdiskussionen: Die Auswahl ist groß, die Möglichkeiten auch.

3. bis 4. November 2018
START
Ort: Nürnberg
Informationen und mehr zum Thema Existenzgründung, aber auch zur Unternehmensnachfolge, Finanzierung und Franchising. Vorträge, Beratungsangebote und Best Practice-Beispiele sollen zur Gründung ermutigen und geben einen guten Überblick über alle relevanten Themen.
www.start-messe.de
*

7. November 2018
Treffpunkt Gründung – Was Du als Gründerin wissen solltest
Ort: Hannover
Kostenloses Förder-Event, findet regelmäßig statt. Informationen und Tipps rund um Gründung, außerdem Networking mit anderen Gründerinnen. Offenes Coaching mit Moderation durch eine Beraterin von Gründerinnen-Consult.
https://www.xing.com/events/treffpunkt-grundung-grunderin-wissen-solltest-1892212
*

7. November 2018
Lasst uns ein Unternehmen gründen
Ort: Köln
Den Traum vom eigenen Unternehmen verwirklichen– die Geschäftsidee ist da, aber wie sehen die nächsten Schritte aus? Die Vor-Gründungsphase ist hier entscheidend, um erfolgreich durchstarten zu können. In einem Workshop erfahren Interessierte am 7. November an der FOM in Köln, was es in dieser wichtigen Zeit zu beachten gilt.
https://www.xing.com/events/lasst-unternehmen-grunden-1991533
*

11. November 2018
BMWi auf der IHK EXISTENZ
Ort: München
Neben seinen Informations- und Onlineangeboten wie dem Existenzgründungsportal und der Förderdatenbank, stehen die Gründungs- und Förderexperten des BMWi für Gespräche zur Verfügung. Gründungsinteressierte Frauen können sich darüber hinaus an die Vorbild-Unternehmerinnen der Initiative „FRAUEN unternehmen“ wenden, die ebenfalls vor Ort sein werden.
https://www.existenzgruender.de/
*

13. bis 14. November 2018
Data Driven Business 2018
Ort: Berlin
Zwei Tage lang dreht sich auf diesem start-up orientierten Event alles um die Themen Online Marketing Analytics und Controlling, die Optimierung der Customer Journey und den Einsatz von Predictive Analytics.
https://datadrivenbusiness.de/
*

14. November 2018
12. Startup Demo Night
Ort: München
Auf einem der bestbesuchtesten Events der Münchner Gründerszene präsentieren 60-70 Start-up-Aussteller ihre Innovationen und laden zum Austausch ein. Alle Branchen sind vertreten – HighTech, Bio Sciences, IoT, Mobilität, Lifestyle, Gesundheit oder Sport. Besucher können alle Ideen selber ausprobieren und die Gründerteams in entspannter Networking-Atmosphäre persönlich kennenlernen.
https://www.baystartup.de/
*

14. November 2018
Tag der Vorbild-Unternehmerinnen
Ort: München
Neue Erkenntnisse der Female Entrepreneurship-Forschung zur zentralen Rolle von Vorbildern werden vorgestellt. Im Rahmen der BMWi-Initiative „FRAUEN unternehmen“ sind derzeit über 140 engagierte Vorbild-Unternehmerinnen aktiv. Mit Beginn dieser Legislaturperiode wurde die Initiative neu aufgestellt, mit neuen Vorbild-Unternehmerinnen, Partnern und Formaten.
https://www.existenzgruender.de/
*

26. November 2018
groundr Pitch-Night
Ort: Bad Homburg
Gründer berichten von ihren Erfahrungen, den Rückschlägen und den Glücksmomenten, die sie während der Verwirklichung ihrer Vision erlebt haben. Geplant sind eine schicke Location, inspirierende Persönlichkeiten sowie die Chance, Businessideen von morgen hautnah zu erleben. Anders als bei einem klassischen Pitch wird Gründern die Möglichkeit gegeben, sich persönlich vorzustellen.
https://www.xing.com/events/groundr-pitch-night-2012930
*

29. November 2018
Erfolgsteam: Power durch Gleichgesinnte
Ort: Hamburg
Wer über längere Zeit selbstständig tätig ist, erlebt nicht nur die Vor­züge, sondern auch die Schatten­seiten des Alleinarbeitens. Ein Erfolgsteam bietet kontinuierlichen Austausch mit anderen Selbst­ständigen. So können diese Ihre persönlichen und unternehmerischen Ziele konsequenter verfolgen. Wie die Methode Erfolgsteam funktioniert ist Thema dieses Events, ebenso wie die Gelegenheit, Gleichgesinnte zur Gründung eines Erfolgsteams zu finden.
https://www.xing.com/events/erfolgsteam-power-gleichgesinnte-1984399
*

Fehlt Dir ein Event, das Du spannend findest? Kennst Du einen wichtigen Wettbewerb, der uns entgangen ist – oder bist Du selbst Veranstalter? Dann schreib es gerne in die Comments!

  • Foto: © pressmaster - stock.adobe.com
Über den Autor
Carola Heine
Up to date: Trends, Insider-Wissen und Online Navigation

Beitrag kommentieren