Flowers

Mit Flowers können Rechnungen einfach & digital freigegeben und anschließend automatisch an lexoffice übertragen werden. Die lexoffice Integration von Flowers bietet zahlreiche Vorteile.

Linienmuster
Breadcrumb-Navigation
Flowers Software Workflowmanagement

Die Flowers-Software Integration ermöglicht es Ihnen, Rechnungen digital von A – Z freizugeben. Sie benötigen keine Unterschriftsmappen, Stempel und Hauspost mehr. Nutzen Sie eine Prozess-Vorlage von Flowers, um sofort starten zu können oder passen Sie den Freigabeablauf bequem und einfach auf Ihre Bedürfnisse an. Legen Sie Betragsgrenzen fest, bei denen zusätzliche Freigaben (bspw. durch die Geschäftsführung) nötig werden. Ihren früheren Stempel können Sie 1:1 digital in Flowers übertragen. Belege können manuell hochgeladen oder per Postfach-Automatisierung in Flowers übertragen werden. Starten Sie jetzt und geben Sie noch heute Ihre erste Rechnung digital mit Flowers frei!

Jetzt Flowers mit lexoffice nutzen

Flowers @ lexoffice

Funktionsweise mit lexoffice

  • Flowers als vorgelagertes Freigabe-System vor Lexoffice
  • Automatische Beleg-Übermittlung an Lexoffice nach erfolgreicher Freigabe
  • Automatische Archivierung der erteilten Freigaben in Flowers
  • Sie benötigen ein lexoffice und einen Flowers-Software Account
  • Flowers ist – wie lexoffice – eine Cloud-Lösung, Sie benötigen lediglich einen internetfähigen Browser und eine Internetverbindung. (Wenn Sie lexoffice bereits verwenden erfüllen Sie diese Voraussetzungen bereits.)
  • Flowers-Account eröffnen und „lexoffice“ bei der Registrierung angeben
  • Verbindung mit lexoffice aufbauen (Das ermöglich Flowers die Übertragung von Belegen an lexoffice)
  • Kollegen zu Flowers einladen, fertig!
  • Optional: Per E-Mail-Weiterleitung Belege automatisch zu Flowers übermitteln, sobald eine E-Mail eingeht. Das Ganze geht auch mit papierbehafteten Belegen per Scanner direkt an Flowers.

Screenshots / Infografiken

Wissenswertes

FAQ
Hilfe

Was kostet Flowers?

Bei Flowers bezahlen Sie nur, was Sie auch tatsächlich nutzen: Die Abrechnung erfolgt entsprechend der Verwendung von Workflows und Sie haben daher auch keine Kosten für ungenutzte Funktionen. Mehr zu dem flexiblen Preismodell und den einzelnen Paketen erfahren Sie auf: www.flowers-software.de/de/preise.

Wie lange dauert es mit Flowers zu starten?

Sie können mit Flowers in unter 30 Minuten starten! Erstellen Sie einen Flowers-Account und verbinden Sie diesen mit Lexoffice. Dafür müssen Sie lediglich den Lexoffice-API-Key in Flowers eingeben. Nutzen Sie eine Vorlage von Flowers zur Rechnungsfreigabe mit Lexoffice, um die groben Einstellungen bereits automatisch zu erhalten. Passen Sie dann den Ablauf gemäß Ihrer Wünsche an und laden Sie die Kollegen ein, die Rechnungen freigeben müssen. Sobald alle Kollegen einen Account erstellt haben, informieren Sie Ihre Kollegen über den neuen digitalen Rechnungsfreigabeprozess und schon können Sie starten!

Gibt es eine Anwender-Schulung?

Ja, die gibt es. Neben der sehr intuitiven Bedienbarkeit von Flowers und der zahlreichen online Videos und Kurse gibt es auch eine persönliche Schulung durch einen Flowers-Mitarbeiter. Dieser Kurs dauert etwa eine Stunde und kostet 99 Euro zzgl. gesetzl. USt .

Unser Freigabeprozess ist sehr speziell, kann Flowers das trotzdem digitalisieren?

Ja! Flowers ist die flexibelste Freigabe-Software, die es gibt. Es ist möglich den Prozess ganz nach Belieben anzupassen, ganz ohne Aufwand oder Zusatzkosten. Sie können auch Ihren Stempel 1:1 digital in Flowers anlegen in Form von Eingabefeldern, die von den Beteiligten Personen auszufüllen sind – bspw. Kostenstellen, Projekt-Nummern, Kontierungen etc.

Bekommen die verantwortlichen Personen eine Benachrichtigung über durchzuführende Freigaben?

Ja, sobald die jeweilige Person mit der Freigabe an der Reihe ist, bekommt diese/r eine entsprechende Benachrichtigung inklusive einem Link zu Flowers.

Wie viele Accounts benötige ich?

In Flowers benötigt jeder, der in dem Freigabeprozess beteiligt ist, oder Einsicht in die offenen / abgeschlossenen Freigaben benötigt, einen Flowers-Account. Das sind üblicherweise die Sachbearbeiter*innen aus der Buchhaltung, die Abteilungsleiter und die Geschäftsführung. In jedem Flowers Paket sind bereits 5 Benutzer enthalten, weitere Nutzer kosten einen kleinen Aufpreis.

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?

Die Flowers-Software GmbH ist eine deutsche Firma, die keinerlei Daten in andere Länder übermittelt. Alle Daten bleiben in Deutschland und sind auf deutschen zertifizierten Servern gespeichert. Hierzu arbeiten wir mit dem bekannten Anbieter Hetzner zusammen, dessen Server ISO:27001 zertifiziert sind. Entsprechende Zertifikate lassen wir Ihnen auf Wunsch gerne zukommen, sie finden diese auch online auf der Seite von Hetzner. Alle Daten werden von Flowers verschlüsselt, sowohl bei der Übertragung als auch bei der Speicherung in der Datenbank. Auch Flowers-Mitarbeiter haben keinerlei Zugriff auf Ihre Daten. Auf Wunsch löschen wir

Kann Flowers Töchtergesellschaften bzw. verbundene Unternehmen verwalten?

Ja, Flowers kann auch einzelne Tochtergesellschaften und verbundene Unternehmen verwalten. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Manche unserer Kunden trennen das, indem Sie für jede Rechtsform einen jeweiligen Flowers-Account anlegen, und andere verwalten alle Gesellschaften in einem Account. Das ist Ihnen überlassen!

Gibt es eine Speicherbegrenzung?

Nein, es gibt keine Speicherbegrenzung. Sie können beliebig viele Freigabeprozesse in Flowers archivieren, ohne Aufpreis.

Sie erreichen den Flowers-Support per E-Mail unter lexoffice@flowers-software.com oder telefonisch zu unseren Geschäftszeiten von Mo-Fr, 10 – 18 Uhr unter der +49 (0) 89 12 508 152.

Erklärvideos finden Sie auch auf unserem YouTube-Channel.

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von Flowers erfolgt.

lxlp