lexoffice Küchen-Gewinnspiel: Feierliche Übergabe

Die Grundschule Prieros hat eine neue Küche gewonnen.

Lesezeichen setzen

Ein Grund zum Feiern. Und wir waren natürlich mit dabei.

Neue Schulküche für die Grundschule Prieros in Heidesee

Die Grundschule Prieros in Heidesee hat es geschafft und sich den ersten Platz im lexoffice Küchen-Gewinnspiel ergattert. Sie darf sich jetzt über eine neue Schulküche von Möbel Höffner Berlin-Schönefeld im Wert von 20.000 Euro freuen. Zur feierlichen Übergabe hat sogar der Bürgermeister Siegbert Nimtz eine Ansprache gehalten. Nach der offiziellen Eröffnung gab es von den Kindern frisch in der brandneuen Küche zubereitete Speisen: Kartoffelpuffer mit Quark und Kartoffelsuppe mit Würstchen, zum Dessert Obstspieße. Gesund und vor allem lecker.

Über 5.200 Teilnehmer haben beim lexoffice Gewinnspiel für die Grundschule Prieros gestimmt. So viele Stimmen hatte keiner der anderen über 200 Bewerber, die Fotos von ihren Küchen bei lexoffice posteten und angaben, warum sie unbedingt eine neue Küche brauchen. Bei den knapp 150 Schulkindern der Grundschule Prieros ist die Freude über den Gewinn jetzt riesengroß.

„Die Kinder sind ausgeflippt. Sie haben ja selbst auch mit abgestimmt mit ihren Handys und haben den Link wie wild verteilt. Jeder hat es mit seinen Freunden geteilt. Die haben es wiederum über WhatsApp geteilt, über Facebook, in 10.000 Facebook-Gruppen. Es war im Grunde eine große Marketing-Aktion, wir haben da alle an einem Strang gezogen. Natürlich freuen die Kinder sich riesig und die Eltern ebenso“, erklärt Kathleen Backhaus, Vorständin des Födervereins der Grundschule Prieros. „Unsere alte Schulküche war 30 Jahre alt, die Ausstattung ist einfach zu schlecht, um darin zu kochen. Jetzt können wir tatsächlich wieder frisch für die Kinder kochen und auch mal gemeinsam mit ihnen Kochprojekte organisieren“, so Backhaus weiter.

Für die kindgerechten Illustrationen sorgte die Düsseldorfer Illustratorin Dagmar Gosejacob. Ebenfalls beim Eröffnungsevent mit dabei war die Food-Bloggerin Sabine Schlimm. Im schmecktnachmehr.de Blog könnt ihr den Bericht lesen und erfahrt, was das Besondere an einer gesunden Schule ist und was nun eigentlich lexoffice mit Kochen am Hut hat.

Über den Autor
Allseits vernetzt: Kooperationen und Partner

Beitrag kommentieren