Doreen Köstler vom UFU e.V. - lexoffice Workshop beim UFU e. V. Frauen-Businessnetzwerk in Düsseldorf

lexoffice Workshop beim UFU e. V. Frauen-Businessnetzwerk in Düsseldorf

Wir freuen uns, den Unternehmerinnen für Unternehmerinnen e. V. aus Düsseldorf als Sponsor zu unterstützen.

Lesezeichen setzen

Stürmisch ging der Besuch beim UFU e. V. in Erkrath neben Düsseldorf für das lexoffice Team los: Eigentlich war der Einführungs-Workshop mit einem praxisnahen Einblick in unsere mobile Buchhaltungslösung für den Donnerstag geplant, aber dank einer Unwetterwarnung musste das Event um einen Tag verschoben werden.

Auch Sturmtief „Friederike“ konnte aber nicht verhindern, dass sich dann am Folgetag, dem 19. Januar 2018, ein Dutzend UFU-Mitgliedsfrauen in den Räumen der Steuerberaterin Kathrin Kotz höchst interessiert um lexoffice Dozent Bastian Friedrich scharten.

lexoffice Einblick mit Abendprogramm beim UFU e.V.

Der gemeinnützige Unternehmerinnen für Unternehmerinnen e. V. vernetzt im Großraum Düsseldorf Frauen, die selbstständig oder in Führungspositionen tätig sind. Jede hilft den anderen mit ihrem Wissen weiter: UfU-Expertinnen und externe Referent*innen vermitteln in Fachvorträgen das neueste Business-Know-how. In lockeren Gesprächen entstehen so auch oft zukunftsträchtige Geschäftsideen. Das Motto des UFU e.V. lautet „Wir fördern Potenziale – beratend, kreativ, qualifiziert und partnerschaftlich.“

Zu solchen Zielen passt lexoffice mit seiner skalierbaren Produktpalette und den vielen nützlichen Funktionen für Unternehmerinnen besonders gut, und schnell war klar: Wir schenken allen UFU Mitgliedsfrauen ein Jahr lang einen lexoffice-Zugang und natürlich auch eine Einführung, besonders für die interessierten Steuerberaterinnen des Vereins, aber auch für alle anderen.

Das sagen die UFUs zur lexoffice Einführung:

Doreen Köstler vom UFU e.V. schreibt dazu: „Danke an lexoffice für das grandiose Sponsoring aller UfU-Mitgliedsfrauen! 12 Monate dürfen wir das Programm für Buchhaltung kostenlos nutzen – und das alles natürlich GoBD-konform! Danke an Bastian Friedrich für das spontane Verschieben des Termins und vor allem fürs Erklären des Programms! Danke an Carola Heine für das Ermöglichen des lexoffice-Sponsorings! Und natürlich ein herzlicher Dank an Kathrin für die liebevolle Organisation des Einblick-Abends und die kulinarischen Leckerbissen!

Gastgeberin und Steuerberaterein Kathrin Kotz von UFU e.V.
Kathrin Kotz, Steuerberaterin aus Erkrath

„Sonstige Ausgaben gehen immer.“ „Wenn du nicht weißt wohin, buche einfach auf Gewinn.“ „Nicht lange suchen, einfach buchen.“ Wer gestern bei unserem Einblick-Abend bei Kathrin Kotz Mäuschen gespielt hätte, hätte wohl gedacht, da tauschen sich lauter Buchhaltungsprofis miteinander aus. Dabei war eher das Gegenteil der Fall, mal von unseren Steuerberaterinnen und unserem Referenten – selbst erklärter Buchhaltungsenthusiast – abgesehen. Schnell und einfach soll Buchhaltung für die meisten gehen, ohne viel Bohei und die Suche nach irgendwelchen Kontenrahmen. Dass das wirklich funktioniert, hat uns lexoffice-Dozent Bastian Friedrich erklärt. Und was sollen wir sagen: Der Buchhaltungsfunke ist tatsächlich übergesprungen! Tschakka!“

Der schönste Moment eines Einblick-Workshops mit lexoffice ist übrigens der Moment, in dem selbst bisherige Buchhaltungsmuffel ganz wild darauf werden, endlich Rechnungen zu schreiben und Belege zu buchen 🙂

lexoffice Dozent Bastian Friedrich und Steuerberaterin Kathrin Kotz vom UFU e.V. in der Kanzlei in Erkrath

lexoffice Dozent Bastian Friedrich und Steuerberaterin Kathrin Kotz

Vielen Dank, Bastian Friedrich und allen Teilnehmerinnen am Einblick-Abend, vor allem Doreen Köstler fürs Organisieren und Kathrin Kotz für das Bereitstellen der Location – wir freuen uns auf viele neue Anwenderinnen aus dem Düsseldorfer Frauen-Businessnetzwerk.

Über den Autor
Carola Heine
Up to date: Trends und Online Navigation

Beitrag kommentieren

  1. Manuela Weirich | 26.01.2018 | 18:44

    Buchhaltung…brr…ein lästiges Übel für mich, aber nachdem ich in der Präsentation und Erklärung gesehen habe, wie man alle Belege simpel steuern kann, war ich überrascht. Mmm, sieht ja einfach aus, aber in der Praxis ist es dann doch anders…Nein, ist es nicht. Die erste Einrichtung hat super geklappt. Der Support hat bei einer Frage zur Verknüpfung mit dem Bankkonto auch sehr schnell die Lösung gefunden. Ich bin wirklich begeistert, wie einfach alles einzurichten ist. Ich bin direkt Kunde geworden. Danke an das Team.

    1. Carola Heine | 29.01.2018 | 11:21

      Vielen Dank für das tolle Feedback 🙂
      Carola