lexoffice Community: User-Interview (16) &
8211; Alexandra Friedrich

lexoffice Community: User-Interview (16) Alexandra Friedrich, Tauchschule München

Alexandra Friedrich ist die Inhaberin der Münchner Tauchschule Dive Center Paradise in München, die einen kompletten Service rund ums Tauchen bietet, von Kursen und Reisen über Ausflüge bis hin zur Taucherausstattung.

lexoffice: Vielen Dank, dass Du trotz übervollem Terminplan Zeit für ein Interview gefunden hast.

Du bietest mit deiner Tauchschule alles vom Schnupperkurs bis zum Tauchreisebüro an, sogar Instructor Training kann man bei Euch buchen.

Wie nutzt Du denn für Dein Business das Internet?

Alexandra: Wir haben natürlich eine Website, und wir nutzen Social Media für Verkauf und Werbung.

Die Sozialen Netze werden ja immer wichtiger, in unserer Branche zählt aber auch die persönliche Empfehlung.

Ich selbst bin mit dem Smartphone online, aber auch mit iPad und Laptop. Wir haben eine Facebook-Seite, auf der weisen wir auf Veranstaltungen wie die Tauch-Safari hin oder auf unser Angebot, sich Tauch-Computer auszuleihen.

Naja, und lexoffice nutzen wir natürlich auch 🙂

lexoffice: Seit wann setzt Du lexoffice ein und wie gefällt es Dir?

Alexandra: Wir setzen lexoffice jetzt seit anderthalb Jahren ein – es ist super flexibel.

Ideal für mein Business, da ich viel unterwegs bin. Ich liebe an lexoffice besonders, dass es von überall aus abrufbar und anwendbar ist.

Was ich mir noch wünschen würde: Dass die Umsatzzahlen nicht für die Mitarbeiter einsehbar sind, also ein besser abgestuftes Berechtigungssystem.

Schön wäre auch, wenn auf den Belegen für den Kunden gleich der Name des Beraters eingetragen würde, der sich eingeloggt hat, um lexoffice zu nutzen.

Bin ansonsten aber rundum begeistert von Service und Funktionalität des ganzen lexoffice-Systems!

lexoffice: Und was machst Du jetzt/nach diesem Interview als Nächstes?

Alexandra: Rechnungen und Angebote mit lexoffice schreiben 🙂

Vielen Dank!

Alexandra Friedrich
Alles fürs Tauchen im DCP München

www.divecenter.dcp.de/

08.04.2015