Lexware pay jetzt auch für Android

blog_android_792x360

Von vielen erwartet – jetzt ist es soweit: Anderthalb Jahre nach dem Launch von Lexware pay weiten wir unser Angebot jetzt auf Android aus.

Weiterentwicklungen für NFC-Lösungen sind bereits vorgesehen.

Android-Marktanteil bei über 70%

Laut Statista liegt der Marktanteil von Android-Endgeräten bei über 70%. Es ist also nur konsequent, dass es Lexware pay jetzt auch für Android-Nutzer gibt.

Die neue App wurde noch vor Veröffentlichung zunächst von einer Reihe Bestandskunden getestet, deren Feedback direkt in die Produktentwicklung miteinfloss.

Lexware pay ist nun reif für die breite Masse.

Mit Euch getestet, für Euch entwickelt

In enger Zusammenarbeit mit der Community wurde Lexware pay über das letzte Jahr hinweg kontinuierlich erweitert und optimiert. Mit Erfolg.

Denn Lexware pay erfreut sich einer hohen Kundenzufriedenheit:

„Lexware pay ist einfach, schnell und durch die Möglichkeit, direkt vor Ort zu kassieren, inzwischen für uns unentbehrlich.“, fasst es der Lexware pay Kunde Sören Köppen vom Housing Lüneburg e.V. zusammen.

Bestätigt wurde dies auch in einer qualitativen Marktforschungsstudie von GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung aus Heidelberg.

Zudem zeichnete die Initiative Mittelstand Lexware pay mit dem Innovationspreis-IT 2015 aus.

Wir bauen den Payment Bereich weiter aus

„Der gesamte Paymentmarkt ist in Bewegung und die digitalen Bezahlmethoden nehmen ständig zu“, so Isabel Blank, lexoffice Team bzw. Geschäftsführerin bei der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG.

„Die Verbraucher erwarten, dass auch ein Kleinunternehmer bargeldloses Bezahlen unterstützt. Unser Ziel ist es durch einfache und kostengünstige Angebote unseren Kunden diese Möglichkeit zu bieten.“

Dementsprechend werden wir nun gemeinsam mit unserem Technologie‎partner Wirecard weiter an einer NFC-Lösung für Lexware pay arbeiten.

Darüber hinaus wird die Einstiegshürden für Lexware pay weiter gesenkt: Das Kartenlesegerät kostet nun statt 99,95€ nur 79,95€.

Mehr über Lexware pay und zur Anmeldung

*

Lexware pay wurde speziell für Kleinunternehmer und Existenzgründer entwickelt. Es ermöglicht per Smartphone oder Tablet sowie einem kleinen Kartenlesegerät EC- und Kreditkarten zu akzeptieren.