Bargeldlos zahlen mit dem Smartphone

Mobile Payment: Bargeldlos zahlen mit dem Smartphone

Lesezeichen setzen

Bargeldlose Bezahlvorgänge über das Internet kennen viele Menschen bisher nur von der Möglichkeit, kleine Beträge für Abos oder Downloads zu zahlen.

Dass man auch ganz normal wie an der Ladenkasse oder an einem stationären EC-Terminal bezahlen kann, wenn der Anbieter sein Smartphone mit Swiper und elektronischem Zahldienst wie Lexware pay dabei hat, ist noch relativ neu.

Dabei hat es so viele Vorteile für beide Seiten, wenn ein Kunde bargeldlos direkt vor Ort zahlen kann:

Als Kunde musst du dir keine offenen Beträge merken oder an das spätere Begleichen einer Rechnung denken, sondern siehst die angefallene Buchung ohne tagelange Verzögerung auf deinem Konto.

Als Anbieter musst du keine Rechnung versenden und anschließend auf den Zahlungseingang warten und ggf. erinnern oder mahnen, sondern bekommst ohne Risiko und Verzögerung dein Geld.

Innovativ und professionell: Bargeldlose Zahlungen mit dem Smartphone abwickeln

Professionell und modern ausgestattet zu sein und entsprechend auftreten zu können, ist ein weiterer Pluspunkt.

Lexware pay ist ideal für Handwerker, die sich damit direkt vor Ort beim Kunden bezahlen lassen können, statt kleineren Beträgen für Reparaturen oder Anzahlungen lange hinterher laufen zu müssen – und wir wissen ja alle, dass man auf Kunden verzichten sollte, die sich zu einer Anzahlung nicht bereiterklären.

Besonders, wenn der Handwerker für Materialbeschaffung und Planung/Beratung in Vorleistung gehen soll, hat sich anteilige Vorkasse bewährt.

Aber auch andere mobile Dienstleister vom Massagedienst über die Fußpflege oder die Unterhaltung auf Kindergeburtstagen profitieren davon, einfach schnell und komfortabel Lexware pay zücken zu können, um sofort entlohnt zu werden.

Seminar-Anbieter oder Teilnehmer an Messen, die vor Ort verkaufen, profitieren ebenso von bargeldloser Zahlung wie professionelle Flohmarkt-Händler oder mobile Gastronomen.

100%ige Mobilität mit Lexware pay

Überall dort, wo die Beschaffung von passendem Bargeld lästig oder aufwändig ist, kommt Lexware pay zum Einsatz:

Kostengünstig, komfortabel, flexibel und mobil. Das bietet Lexware pay:

  • Alle deutschen EC-Karten werden unterstützt
  • Zertifizierte Sicherheit
  • 100% Mobilität
  • Kleines und handliches Kartenlesegerät
  • Kein Mindestumsatz oder fixe Kosten
  • für alle iOS7 fähigen Endgeräte

 

Lexware pay wurde eingestellt. Weiter Informationen finden Sie hier.

Über den Autor
Carola Heine
Up to date: Trends und Online Navigation

Beitrag kommentieren