Hallo an alle,
mit neuen Funktionen, einem Black Friday Angebot und Gewinnspielen verabschieden wir uns aus dem November und widmen uns nun intensiv dem nahenden Jahreswechsel, um Sie in dieser für Unternehmen wichtigen Zeit bestmöglich mit lexoffice und unseren Serviceangeboten zu unterstützen.
Viele Grüße vom lexoffice Team
Emily
________________________________________________________________________________________________
Anlagen jetzt auch nachträglich zu einem Beleg erfassen
Anlagen sind Wirtschaftsgüter, die über einen längeren Zeitraum genutzt und in der Buchhaltung speziell berücksichtigt werden müssen. lexoffice unterstützt Sie dabei: Wenn Sie eine Ausgabe erfassen, bei der es sich vermutlich um eine Anlage handelt, weist Sie lexoffice automatisch darauf hin und führt Sie durch alle Schritte, um die Anlage korrekt zu erfassen. Wurde es vergessen, ist es ab sofort auch möglich, Anlagen nachträglich zu einem Beleg zu erfassen. Ausgaben, die in Frage kommen, erkennen Sie an der Info „Anlage“ in den Belegdetails.
________________________________________________________________________________________________
Daran arbeiten wir: Optimierte Beleg-Workflows
Vorhaben: Über die neue Oberfläche erfassen Sie Ihre Belege noch einfacher. Alle weiteren Schritte, von der Inhaltserkennung, der Buchung bis zur Zahlung reihen sich intuitiv ein und reduzieren spürbar den Zeit- sowie Arbeitsaufwand.
Entwicklungsstand: Seit einigen Tagen können Sie im Live-Test direkt in der Belegerfassung die Zuordnung zum passenden Bankumsatz vornehmen.
Das folgt demnächst: Einen Beleg direkt aus der Belegerfassung zu bezahlen bzw. die Überweisung vorzubereiten, daran arbeiten wir aktuell. Sie können dann auch künftig den Zeitpunkt der Überweisung selbst wählen, eine Einzelüberweisung oder abhängig von Ihrer Bank auch mehrere Überweisungen gebündelt in einem Auftrag ausführen (Sammelüberweisung).
Status: Aktuell arbeiten rund 16.500 Kundinnen und Kunden mit dem neuen Workflow im Live-Test. Danke für Ihr Feedback! Möchten Sie auch dabei sein? Schreiben Sie uns gerne eine kurze Nachricht aus lexoffice über das Menü ?/ Support kontaktieren.
________________________________________________________________________________________________
Neue lexoffice Anbindung: belegebox.
Die belegebox. ist ein webbasiertes Dokumentenmanagement, das sich dank Anbindung ideal als „Vorsystem“ zu lexoffice eignet: Nicht nur für die Rechnungsprüfung, sondern ebenso um alle anderen Belege in Ihrem Unternehmensalltag wie Bewerbungen, Verträge, Lieferscheine, Reisekostenabrechnungen usw. zentral zu verwalten.
Aktion unseres Partners: Die ersten 20 belegebox.-Neukundinnen oder Neukunden erhalten den Scanner Canon P 208II für 149 € gratis.
_______________________________________________________________
Black Friday Deal für Kundinnen und Kunden
Am 25.11.2022 startet der Black Friday und damit auch Deal für alle lexoffice Kunden und Kundinnen. Wir haben drei exklusive Sonder-Prämien in den „lexoffice Prämien-Shop“ für Sie aufgenommen.
So einfach geht’s:
1. In Ihren lexoffice Account einloggen
2. Rechts oben auf das „Herz-Icon“ klicken
3. Einen Link erstellen und erfolgreich eine Person werben
4. Eine der drei Sonder-Prämien aus dem Black Friday Deal auswählen
Dieser Black Friday Deal gilt nur vom 25.11. bis 05.12.2022.
_______________________________________________________________
Bald geht’s los: Lexware Adventskalender
Mit Gewinnspielen und tollen Preisen: darunter 5 lexoffice Jahres-Gutscheine
Mit Gewinnspielen und tollen Preisen: darunter 5 lexoffice Jahres-Gutscheine Im Lexware Adventskalender gibt es viele Gewinnspiele und Business-Tipps zu entdecken. Wir dürfen verraten: Hinter den 24 Türchen verstecken sich auch fünf lexoffice Gutscheine. Wer einen davon gewinnt, nutzt lexoffice ein ganzes Jahr lang kostenlos! Jeden Tag reinschauen lohnt sich: ganz komfortabel geht das mit dem praktischen Erinnerungs-Service.
_______________________________________________________________
Öffentliche Verwaltung plant zentrale, digitale Anlaufstelle für Unternehmen
Aktuelle Umfrage bietet Möglichkeit, Ihre Anforderungen einzubringen
Bayern, BW und NRW arbeiten mit dem Bund daran, öffentliche Verwaltungsleistungen für Unternehmen digital und zentral auf einer Plattform verfügbar zu machen und so die Interaktion mit Behörden zu vereinfachen. Wir unterstützen aktiv das Vorhaben, geht es doch darum, Ihnen weiter den Rücken freizuhalten. In einer ersten Projektphase werden nun die Anforderungen der Unternehmen erfasst. Nutzen Sie gerne die Chance, um Ihre Anforderungen einzubringen! Dauer: ca. 10 Min. Teilnahme möglich bis: 27.11.2022.
Die vorangegangenen News – Schneller wiederfinden, was wichtig war
In der Timeline finden Sie alle unsere Feature-Updates.
Hier können Sie die vorangegangene Service-News Ausgabe nachlesen
Über lexoffice
Sie sind Kleinunternehmer:in, Freiberufler:in oder Gründer:in? Unsere Onlinelösung vereinfacht Ihre Backoffice-Prozesse rund um Rechnungsstellung, Buchhaltung, Banking etc, strukturiert & durchdacht. Damit mehr Zeit zum Geld verdienen bleibt.
Beitrag kommentieren