Party im Online-Livestream? Das geht!

Party im Online-Livestream? Das geht!

Wir feierten den Geburtstag unseres Chatbots Lui mit DJ Olde - ein voller Erfolg

Lesezeichen setzen

Man muss wahrscheinlich am 15. bei unserer Party dabei gewesen sein, um zu glauben, wie so eine Zoom-Party an Fahrt aufnehmen kann! Wir feierten mit euch den ersten Geburstag von Lui lexoffice, unserem Chatbot, im Live-Stream mit DJ Olde und ihr habt getanzt, gesungen, mitgemacht – Ihr wart einfach toll!

Party? Wie soll das gehen, wenn alle daheim vor dem Rechner sitzen?

Das fragt ihr euch vielleicht auch, wenn Ihr zum ersten Mal von einer »Livestream Party« hört. Uns ging das nicht anders, aber das Streaming-Event hat uns voll überzeugt. Einen kleinen Eindruck vermittelt dieses Video, mit dem DJ Olde zu unserer Geburtstagsparty eingeladen hat.

Das Erfolgsgeheimnis:
Ein Profi-DJ, gute Musik – und eure Beteiligung

Wie geht das also mit der Party? Ganz einfach: Erst will man nur mal reinhören, dann wird man plötzlich angesprochen. Der DJ ist gut gelaunt, die Musik pumpt die Stimmung auf. Bämm, siehst du dein eigenes Gesicht groß auf dem Schirm statt klein in der Bildleiste – ein kurzer Adrenalin-Kick und der richtige Beat, schon bist du mittendrin. Wir haben eure Wohnzimmer gesehen, eure Home-Offices und sogar die eine oder andere Sitzgelegenheit in Transportmitteln, weil ihr euch zugeschaltet habt, wo immer ihr gerade gewesen seid.

Einfach zuschauen konnte man natürlich auch – niemand war gezwungen, sich zu zeigen. Umso schöner, dass wir so vielen von euch ins Zuhause gucken durften.

Am Mikro: DJ Olde

»Seit mittlerweile schon 10 Jahren sorgt DJ OLDE für gute Stimmung in Clubs und Hardcore-Party mit Abriss Garantie in ganz Europa.« verrät die Website von DJ Olde, dem Party Animal mit gleichnamiger WhatsApp Group.

Was dort nicht steht: Der Mann kann das auch online und im Live-Stream!

Anja Weiligmann

Digitalversteherin bei Büroservice Münster
https://bueroservice-muenster.de/

Anja arbeitet als Digitalversteherin beim lexoffice Partner Büroservice Münster und ist der Einladung zur Livestream-Party zu Ehren von Lui erst etwas zögerlich gefolgt. Sie war dann aber durch die großartige Stimmung schnell überzeugt:

»Vielen Dank für die Party! Ich war erst skeptisch, ob der Partyfunke im Homeoffice überspringen kann, aber DJ Olde hat dafür gesorgt, dass auch Tanzmuffel wie ich ihren Spaß hatten!«

Besonderes Highlight: Hohe Beteiligung der Kinder!

Noch ein Pluspunkt einer Livestream-Party: Die ganze Familie kann mitmachen. Wer hätte gedacht, dass die kommende Generation lexoffice-Anwender*innen so tanzbegabt ist? Schon die Kleinsten wackelten begeistert im Takt. Ganz toll präsentierten sich einige junge Damen mit perfekten Tanzschritten und einer richtigen Choreographie.

Eins ist klar: Ohne die Bereitschaft von euch – der lexoffice Community – sich auf diese Party online einzulassen, hätten wir nicht so eine großartige Stimmung geschenkt bekommen.

Viele, die sich um 18 Uhr aus Neugier kurz zuschalten wollten, sind die vollen vier Stunden geblieben. Wer jetzt denkt »die jungen Leute eben« hat sich schon wieder vertan: Die Partygäste deckten das volle Spektrum vom Grundschulalter bis zur späteren goldenen Lebensmitte ab 🙂

Jenny

instagram.com/jennyhuleah

Jenny ist Tänzerin, Model und Autolackiererin – ein bunter Mix und eine temperamentvolle Frau, die auf Luis Geburtstagsparty mit ihrer kleinen Tochter zusammen unermüdlich getanzt hat. Wir fragten die Brünette mit der tollen Ausstrahlung, wie es ihr gefallen hat.

Jenny: »Kaum zu glauben, aber das war meine erste richtige Stream-Party. Als Bekannte von DJ Olde habe ich vor ein paar Wochen von lexoffice gehört und beschlossen, mir nächstes Jahr das Leben einfacher zu machen und diese Buchhaltungssoftware zu probieren. Als ich dann von der Zoom-Party gehört habe, war für meine Tochter und mich ganz klar: Da machen wir jetzt auch mit!
Es hat uns super gut gefallen, und wir hätten noch ewig weitermachen können – wie die anderen Teilnehmer übrigens auch. Ich fand die familiäre Atmosphäre so toll, von jung bis alt war alles dabei vom eigenen Wohnzimmer aus. Als der DJ sich am Schluss verabschieden musste, haben alle gefragt, wann und wo wir uns wiedersehen und noch eine Runde tanzen können, habt ihr das gesehen? Danach hatte ich erst mal Muskelkater, so lange am Stück getanzt habe ich schon lange nicht mehr.«

Danke für den schönen Abend mit euch

Auch Lui, der kleine Chatbot, hat natürlich an seiner eigenen Party teilgenommen und eifrig im Takt gewippt. Vielen Dank allen Gästen, die sich auf die Livestream-Party eingelassen haben!

  • lexoffice
Über den Autor
Carola Heine
Up to date: Trends, Insider-Wissen und Online Navigation

Beitrag kommentieren