Rechnungsprogramm für Handwerker

Wer will fleißige Handwerker sehen? lexoffice als Rechnungsprogramm für Handwerksbetriebe

Lesezeichen setzen

Wer handwerklich tätig ist, wird wahrscheinlich nur noch müde lächeln, wenn er oder sie wiederholt auf das alte Kinderlied von den arbeitsamen Handwerkern angesprochen wird.

Dabei weiß doch jeder: Wer fleißig ist, darf entsprechend große Rechnungen schreiben. Das muss auch bei vielen Positionen im Angebot gar nicht lästig oder aufwändig sein.

lexoffice ist klar, übersichtlich und rundum komfortabel – eine Rechnungssoftware für selbstständige Profis eben, die ein gut durchdachtes Tool zu schätzen wissen und davon profitieren, aus Angeboten mit nur einem Klick Rechnungen erstellen zu können.

Denn nur mit professionellem Werkzeug lässt sich wirklich zufriedenstellend arbeiten. Das gilt nicht nur fürs Handwerk, sondern auch für Finanzplanung- und Rechnungssoftware.

Handwerker profitieren durch die mobilen Einsatzmöglichkeiten von lexoffice, weil sie sich ganz auf ihre echten Baustellen konzentrieren können.

Web-basiert heißt: Wartungsfrei für den Kunden. Updates, Wartung und Backups fallen nicht an, darum kümmert sich ohne Aufforderungen oder Zusatzkosten das lexoffice-Team.

Mobil arbeiten: Vor Ort beim Kunden Angebote erstellen und direkt versenden, nach Abschluss der Tätigkeit mit einem Klick in eine gültige Rechnung umwandeln und ebenfalls per Mail verschicken.

Finanzplanung: Das integrierte Online-Banking zeigt, welche Beträge beglichen wurden. lexoffice weist auf Außenstände hin, auch Zahlungserinnerungen lassen sich per Klick versenden.

Den Überblick behalten: Eingangsrechnungen und andere Belege archivieren, Kundendaten verwalten, Zahlungseingänge checken und mit Rechnungen abgleichen und gleich richtig zuordnen.

DATEV-Export: Am Monats- oder Quartalsende die Daten exportieren und dem Steuerberater mailen – schneller und komfortabler kann Finanzplanung nicht organisiert werden.

Flexibel, kostengünstig, mobil und zeitsparend – lexoffice ist alles, was ein Werkzeug für einen Handwerksbetrieb sein sollte.

Interessant für Handwerker oder Inhaber eines Handwerkbetriebs:

Unser Rechnungsprogramm hält Baustellen papierfrei und verschlankt organisatorische Abläufe von Angebot bis Abrechnung.

lexoffice kostenlos testen.

Über den Autor
Carola Heine
Up to date: Trends, Insider-Wissen und Online Navigation

Beitrag kommentieren