Termine für Gründer und Startups im Juni 2015

Termine für Gründer und Startups im Juni 2015

Die Gründerszene boomt, nie gab es so viele Seminare, Messen, Info-Veranstaltungen und Networking-Events für Existenzgründer und Startups in jeder Region.

Wer noch nie an einer Veranstaltung für Gründer teilgenommen hat, schaut am besten auf den Webseiten der regionalen IHK, Coworking-Spaces und Startup-Zentren vorbei, um aktuelle Termine direkt vor Ort zu finden.

Ebenfalls spannend sind die vielen Gründerwettbewerbe, bei denen man ein frisches Konzept einreichen kann. So wie die Econauten, bei denen lexoffice als Kooperationspartner mitwirkt. Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 16.06.2015.

Nur noch bis zum 19. Juni läuft die Anmeldefrist für die Energy Awards, die in sechs Kategorien herausragenden Projekte der deutschen Energielandschaft prämieren. Die nächsten Energy Awards finden zum dritten Mal am 8. Oktober 2015 im Museum für Kommunikation in Berlin statt.

Weitere Juni-Termine für Gründer und Startups:

01. bis 03. Juni 2015
Ort: Berlin
DevOps Conference Berlin 2015
Die Konferenz richtet sich an DevOps-Entwickler, Administratoren, Software- und Systemarchitekten und bietet eine optimale Plattform für Erfahrungsaustausch, zeigt Best Practices und Wege der Transformation hin zu DevOps.
http://www.devopsconference.de/2015/
*

06. Juni 2015
Nebenan Hamburg
Ort: Hamburg
Vorträge und Diskussionen rund um Webkultur, Storytelling und Indieweb, von 10 bis 18 Uhr für Blogger, Social-Media-Manager, Webarbeiter und alle, die das Internet schöner machen wollen.
http://nebenan.hamburg/

*
11. Juni 2015
Informationsabend für Existenzgründer
Ort: Mönchengladbach
Branchenneutrale Grundinformationen erhalten die Existenzgründer auf den Informationsveranstaltungen. Hier werden Themen wie Firmen-, Gewerbe- und Gesellschaftsrecht, Steuern und Finanzierung angesprochen.
http://www.gruenderregion-niederrhein.de/termin/?event=135
*

12. Juni 2015
“Erfolgreiches Marketing und Akquisetechniken für Kreative”
Ort: Hamburg
Halbtagsseminar zu den Themen Akquise, Auftragsgewinnung, NewBusiness, Marketingkonzeption: Wie positioniere ich mich erfolgreich am Markt? Wie und wo spreche ich potentielle Auftraggeber an? Wo sind meine Zukunftsmärkte?
http://www.starkammarkt.de
*

12. Juni 2015
Gründungskompass: Orientierung im Gründungsdschungel
Ort: Köln
Die kostenlose Orientierungsveranstaltung für Selbständige und Kleinunternehmen informiert über die Voraussetzungen zur Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit und gibt Hinweise zu Fördermöglichkeiten und Finanzierungsfragen, Fragen der sozialen Absicherung, Fragen zu steuerlichen Grundlagen u.v.m.
http://www.ihk-koeln.de/
*

16. Juni 2015
Gründertag 2015
Ort: Mainz
Um Gründungswillige bei ihrem Schritt in eine unternehmerische Zukunft umfassend zu informieren und sie bei der erfolgreichen Umsetzung der Geschäftsidee zu unterstützen, wird auch in diesem Jahr wieder zum Gründertag im Foyer der ISB eingeladen. Zahlreiche Workshops mit gezielten Förder- und Beratungsangeboten sowie praktische Tipps rund um die erfolgreiche Unternehmensgründung .
http://isb.rlp.de/de/aktuelles/termine/
*

19. Juni 2015
Gründer- und Nachfolgetag
Ort: Köln
Kölner Infomesse für Unternehmensgründung und Nachfolge im Börsensaal der IHK Köln. Informationen zu grundlegenden Themen der Existenzgründung mit Gründer-Lounge für Netzwerken und Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und Gründer-Talk.
http://www.unternehmerstart-koeln.de/
*

20. Juni 2015
Leitfaden für eine erfolgreiche Existenzgründung
Ort: Köln
Dieses Seminar bietet Interessenten und Existenzgründern in der Startphase unentbehrliche Informationen zu gründungsrelevanten Themen sowie praxiserprobte Vorschläge zum Gründungsablauf.
http://www.ihk-koeln.de/4081_Leitfaden_fuer_eine_erfolgreiche_Existenz.AxCMS
*

24. Juni 2015
Businessplan Workshop für Frauen
Ort: Düsseldorf
Workshop mit dem Ziel, Existenzgründerinnen aus der Arbeitslosigkeit heraus intensiver bei dem Gründungsvorhaben zu beraten und unterstützen.
http://www.1a-startup.de/
*

27. Juni 2015
Karriereziel Existenzgründung
Ort: Düsseldorf
Veranstaltung der IHK Düsseldorf mit den Seminarinhalten “persönliche und fachliche Voraussetzungen”, Formelles Anmeldeverfahren, Fragen zu Rechtsform, Steuern, Versicherungen, Standortfragen, Businessplan, Umsatz- und Rentabilitätsvorschau, Liquiditätsplan u.v.m.
http://www.duesseldorf.ihk.de (PDF)

29.05.2015