lexoffice mit TimeTrack Zeiterfassung

lexoffice mit TimeTrack Zeiterfassung - optimale Partner für Deine digitale Arbeitsumgebung

Wenn Du Freelancer bist und noch kein Tool zur Erfassung Deiner Projektarbeitszeiten nutzt, wird es höchste Zeit. Die Gelegenheit ist günstig, denn lexoffice arbeitet jetzt mit der TimeTrack Zeiterfassung zusammen. Optimaler kannst Du Deine digitalen Prozesse nicht zusammenfassen!

TimeTrack Zeiterfassung für Freelancer und andere Selbstständige

Selbstständige kennen das Problem: Administration und Organisation unterbrechen die regulären Projektaufgaben und man verliert das Gefühl dafür, wie viel Zeit was gekostet hat. Bestimmte Dinge kosten tatsächlich ganz viel Zeit, man kann sie aber nicht abrechnen. Andere Angelegenheiten wirken nur so, als wären sie Zeitfresser – gehen aber fix. So wird es dann auch nicht einfacher, anstehende Projektaufgaben realistisch einzuschätzen. Dazu kommt noch: Ein regulärer 8-Stunden-Arbeitstag ist eine Seltenheit. Multitasking kommt noch erschwerend hinzu.

Zeiterfassung mit System wie die Einbindung unseres Partners TimeTrack hilft Dir dabei, in weniger Zeit mehr zu erledigen. Du behältst den Überblick, Dein Kunde kann die Zeiten abfragen wo nötig. Am Ende weißt Du, welche Aufgaben wie viel Zeit in Anspruch genommen haben. Das erleichtert die Planung und fließt als Erfahrungswert in künftige Projekte ein.

TimeTrack Zeiterfassung als wichtige Arbeitshilfe auch für die Eigenorganisation

Auch wer nicht alle Zeiten erfasst, profitiert von der Möglichkeit einer professionellen Zeiterfassung, und sei es nur für qualifizierte Stichproben. In regelmäßigen Abständen kannst Du Deine Effizienz prüfen und einzelne Aufgaben analysieren. So wirst Du auch nproduktive Zeiten aufspüren und mit Nutzen füllen oder ermitteln, welche Aufgaben besser outgesourced werden sollten.

TimeTrack Zeiterfassung mit lexoffice Anbindung ist die ideale Kombination für Deine digitalen Abläufe. Denn TimeTrack ist eine intelligente Zeiterfassung und Rechnungsstellung App für unterwegs, die mehr als 70 Einstellungsmöglichkeiten bietet und sich an Deine Arbeitsweise anpasst. In der Kombination mit lexoffice spart das eine Menge Arbeit und Zeit.

Die TimeTrack Zeiterfassung mit lexoffice Buchhaltungslösung – unschlagbar als digitale Partner

lexoffice und TimeTrack ideal sind die ideale Kombi für Zeiterfassung und automatisierte Buchhaltung. Die Vorteile für Dich:

  • Arbeitszeiten auf Kunden, Projekte oder Tätigkeiten buchen
  • Ausgaben (Material, Spesen, Kilometergeld) direkt erfassen
  • Rechnung in “TimeTrack” anlegen und die erfassten Zeiteinträge zuweisen
  • Automatisierte Buchhaltung in lexoffice
  • Mit nur einem Klick überträgst Du die Rechnungen aus TimeTrack direkt zu lexoffice

TimeTrack Zeiterfassung mit lexoffice Anbindung – So einfach geht’s:

  1. Installiere Dir TimeTrack Free auf Deinem Smartphone
  2. Öffne das Menü und wähle TimeTrack Cloud und folge der Anleitung
  3. Öffne nun die “TimeTrack Web App”
  4. Wähle dort den Bereich “Einstellungen / Integration” und aktiviere mit einem Klick die Verbindung zu Deinem “lexoffice-Account”
  5. Nach dem die Verbindung zwischen “lexoffice” und “TimeTrack” hergestellt ist, kannst Du die Rechnungsdaten von “TimeTrack” direkt in Deine Buchhaltung an “lexoffice übergeben.

Teste jetzt TimeTrack Free kostenfrei und profitiere auch Du von der lexoffice Anbindung.