Elster Online Umsatzsteuer-Voranmeldung mit lexoffice

Umsatzsteuer-Voranmeldung mit ElsterOnline direkt über lexoffice

Lesezeichen setzen

Ab sofort könnt ihr mit lexoffice Auftrag & Finanzen eure Umsatzsteuer-Zahllast auch komplett elektronisch übermitteln.

Wir sind gerne auf den Vorschlag eingegangen, dass es viel mehr Sinn macht, die Umsatzsteuer-Voranmeldung direkt „elstern“ zu können und nicht mehr manuell übertragen zu müssen.

Eine kleine Erleichterung für eine unvermeidliche Tätigkeit, denn jeder muss nun die Umsatzsteuer-Voranmeldung machen und die wenigsten freuen sich auf diesen regelmäßigen Termin.

„ELSTERN“ mit lexoffice

Ihr habt alle Belege erfasst und entsprechend die Ein- und Ausgaben verbucht? Dann noch einen kurzen Blick zur Überprüfung und schon kann’s losgehen!

Egal, ob monatlich oder vierteljährlich, mit einem Klick übermittelt ihr jetzt eure Umsatzsteuer-Voranmeldung direkt an euer Finanzamt.
Und dabei seid ihr immer auf der sicheren Seite: lexoffice fragt alle notwendigen Daten ab und führt euch durch alle relevanten Schritte.

Noch Fragen? So einfach geht’s!

Schaut euch einfach unser neues Video an, sollte es noch Verständnisfragen geben:

Belegerfassung im Onlinebanking mit Steuer:

Und damit alle Belege richtig besteuert sind, könnt ihr ab sofort auch eure Belege im Onlinebanking mit der entsprechenden Steuer erfassen. So ist alles in einem Guss und bereit für eure Umsatzsteuer-Voranmeldung per Elster Online!

Über den Autor

Beitrag kommentieren