Willkommen im neuen lexoffice-Blog!

Lesezeichen setzen

Seit unserem Start im Herbst 2012 wächst die lexoffice Community täglich um weitere User, immer mehr aktive Nutzer kommen dazu. Wir freuen uns über jeden lexoffice-Anwender und finden:

Es wird jetzt endlich Zeit für ein lexoffice Blog!

Als Anlaufstelle für Informationen über neue Features, Tipps und Tricks rund um lexoffice und Neuigkeiten aus dem Bereich Steuern und Business wird dieses Blog dich über alle Themen rund um Buchhaltung in der Cloud mit lexoffice auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns auf Feedback, Anregungen und hoffentlich auch über viele Fragen, die die tägliche Praxis mit lexoffice betreffen.

Denn lexoffice ist nicht irgendein auf dem Reißbrett entwickeltes Tool: Unsere mobile und betriebssystemunabhängige Lösung, die übrigens mit jedem Browser auf PC oder MAC genutzt werden kann, wurde anhand von Beispielen aus der alltäglichen Praxis erarbeitet. Jede Aufgabe wurde Klick für Klick so lange geprüft, bis wir sicher waren: Das ist jetzt intuitiv zu bedienen und erfüllt ohne Umwege genau den benötigten Zweck.

lexoffice wurde mit Hilfe des Design Thinking-Ansatzes des Crowdsourcing-Prinzips entwickelt: Statt ein Projekt mit bereits feststehenden Zielen von Anfang bis Ende zu planen, haben wir zunächst unsere Zielgruppe bei ihrer täglichen Arbeit beobachtet und analysiert.

Schrittweise haben wir die tatsächlichen Bedürfnisse der Anwender ermittelt, immer wieder den praktischen Nutzen überprüft und sind so auf die lexoffice Lösung gekommen, die jedem Praxistest mühelos standhält und kontinuierlich weiterentwickelt wird. Wenn du jetzt lexoffice nutzt, profitierst du von unkomplizierten und übersichtlichen Menüs und kurzen Wegen zu allen wichtigen Optionen.

Wie du dir mit lexoffice die täglichen betriebswirtschaftlichen Aufgaben versüßen kannst, wieso Papierkrieg kein Papier mehr beinhalten muss und wie du dein Büro von jetzt an überall hin mitnimmst – diese und viele andere Themen mehr findest du zukünftig in diesem Blog.

Wir freuen uns auch, wenn du uns bei Twitter oder auf Facebook folgst, um keine lexoffice News mehr zu verpassen.

*

Um unseren Einstand zu feiern, verlosen wir 10 lexoffice-Jahrestickets unter den Kommentatoren dieses Eröffnungs-Postings. Wer uns bis 15.08.2013 unter Angabe einer gültigen Mail-Adresse in die Kommentare schreibt, wieso eine mobile Buchhaltung jetzt genau das Richtige für sie oder ihn wäre, nimmt an der Verlosung teil. Weil ein kostenloser Test sowieso jedem interessierten User offen steht, gelten die Aktivierungscodes der Gewinner dann insgesamt 15 Monate. Wir freuen uns auf euch!

*

Die mobile Unternehmenssoftware lexoffice ergänzt die Angebotspalette der populären professionellen Lösungen der Haufe-Lexware GmbH & Co KG um eine leistungsfähige und innovative Cloud-Lösung für Buchhaltung, Adressverwaltung und alle betriebswirtschaftlichen Abläufe von Angebot bis Abrechnung.

lexoffice kann von jedem PC oder MAC mit jedem Betriebssystem oder Browser sowie per APP genutzt werden.

lexoffice kostenlos und unverbindlich 90 Tage testen.

Über den Autor
Carola Heine
Up to date: Trends, Insider-Wissen und Online Navigation

Beitrag kommentieren