Für die Buchhaltung?

           Nehm ich den A-Modus.

Alles eine Sache der richtigen Einstellung.

Erstellen Sie Angebote von unterwegs und versenden Sie Rechnungen direkt nach dem Shooting mit wenigen Klicks. Automatisch erledigt die Online-Software lexoffice dabei Ihre Buchhaltung und überwacht die Zahlungseingänge. Sind Sie bereit für den Automatik-Modus?

lexoffice ist überall nutzbar:   PC   Apple   Android   Multi-Device  

Angebote und Rechnungen erstellen

Wenn Ihre Auftraggeber Wert auf Schnelligkeit, Professionalität und saubere Prozessabwicklung legen, liefern Sie mit lexoffice das beste Bild ab. Von unterwegs erstellen Sie Angebote und senden es dem Kunden per E-Mail – ebenso Auftragsbestätigungen, Rechnungen oder Zahlungserinnerungen.

Verträge über Ihre Bildrechte lassen sich standardmäßig anhängen.

Einfach Belege organisieren

Verabschieden Sie sich vom Belegchaos! Die lexoffice Scan-App steht bereit. Damit holen Sie die Belege in Ihren lexoffice Account.

Buchen Sie den Beleg per Texterkennung und Stichwort – ganz ohne buchhalterischen Vorkenntnisse. Automatisch ist der Beleg sauber einsortiert und GoBD-konform aufbewahrt. Alle Belege lassen sich jederzeit per Stichwortsuche aufrufen und wieder im Original anzeigen. 

Aufträge übersichtlich verwalten

Offene Angebote und Rechnungen bleiben in der Übersicht, sodass Sie nachhalten können.

Dabei verlieren Sie nie die Zeit aus den Augen, denn automatisch erfolgt eine Meldung, sobald eine Zahlungsfrist ohne Bezahlung verstrichen ist. Für diesen Fall können Sie die Rechnung per Klick in eine Zahlungserinnerung umwandeln und dem Kunden senden. Alle abgeschlossenen Aufträge sind sauber archiviert und bequem aufrufbar.

Kontakte mobil dabei

Ihre Kundendaten haben Sie jederzeit mobil dabei, um Adressen zu verwalten oder Verläufe anzusehen. So können Sie bequem von unterwegs neue Kunden hinzufügen oder bestehende aktualisieren. Automatisch erzeugt lexoffice eine übersichtliche Statistik darüber, wer Ihre treuesten Kunden sind und wie viel Umsatz ein Kunde generiert.

Finanzen auf einen Blick prüfen

Prüfen Sie auf einen Blick die wichtigsten Zahlen des Unternehmens: aktueller Kontostand, Einnahmen und Ausgaben im Vergleich, fällige Zahlungen, offene Angebote, Umsatzsteuer-Zahllast. Das funktioniert auch unterwegs auf dem Smartphone.

Effizient mit dem Steuerberater

Warum einen Pendelordner anlegen und zum Steuerbüro tragen, wenn die Daten bereits digital bereitstehen? lexoffice erspart Ihnen das mühsame Zusammenstellen der Unterlagen. Stattdessen holen Sie den Steuerberater einfach in Ihren Account.

Buchhaltung im Automatikmodus

Buchhaltung ist oft ein leidiges Thema. Dabei geht das auch anders: Die Online-Software lexoffice automatisiert Ihre Buchhaltung und macht sie schnell und einfach. Ob Sie Angebote erstellen, Rechnungen versenden, Kunden verwalten oder Ihre Finanzen kontrollieren: mit lexoffice haben Sie alle Funktionen in einem Programm. Loggen Sie sich einfach ein und los geht’s!

Die passende Software-Lösung – Ihre Vorteile als Fotograf

  • Einfache Handhabung – auch für Einsteiger
  • Mobile, webbasierte Anwendung per Browser
  • Von überall auf Daten zugreifen – auch von unterwegs
  • Apple Mac iOS kompatibel
  • Rechtskonform und immer auf dem neuesten Stand
  • Hoher Datenschutz und Datensicherung
  • Monatliche Abrechnung per Lastschrift oder Kreditkarte
  • Ohne Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Qualifizierter, kostenloser Support

Die wichtigsten Funktionen für Fotografen

Verwenden Sie anpassbare Vorlagen oder Ihr eigenes Layout, um rechtssichere Angebote oder Rechnungen zu erstellen. Bieten Sie Kunden auch Alternativpositionen an oder fügen Sie individuelle Unterlagen als Anhang hinzu.
Rechnungen - Angebote
Legen Sie Ihre Kunden und Lieferanten einheitlich an mit Kunden-Nummer, Post- und Webadresse, Rufnummer und Bankverbindung. Die Kunden-Detailansicht zeigt den Auftragsverlauf und den Umsatz. 
Kontakte
Verfolgen Sie im Live-Modus Ihre Zahlen: Kontostand, Vergleich Einnahmen-Ausgaben, Umsatzsteuer-Zahllast. Gleich nebenan: offene Angebote, fällige Rechnungen, Entwürfe und Belege zum Verbuchen. 
Dashboard
Wählen Sie einen Beleg aus. Im nächsten Augenblick ist die Texterkennung abgeschlossen – die Eingabemaske zu 90% gefüllt. Prüfen, Ausgabe per Stichwort zuordnen und speichern. Die Buchung ist fertig und der Beleg digital archiviert.
Buchen
Weitere Funktionen von lexoffice in der Übersicht

Alle Funktionen von A bis Z

Abschreibungen
Angebote
Anlagenverwaltung
API
App für Mobile
Auftragsbestätigungen
Belegerfassung
Buchungsübersicht
Chef-Übersicht
Datenaustausch
Einnahmen-Überschuss-Rechnung
Export von Daten
Flexibles Rechnungs-Layout
Freier Zugang für Ihren Steuerberater
Gewinn- und Verlustrechnung
Import von Daten
Innergemeinschaftl. Lieferungen
Kassenbuch
Kontaktmanagement
Liquiditätsplanung
Lieferscheine
Mahnungen
Mobile App (iOS & Android)
Offene Posten
Online-Banking
Partner-Erweiterungen
PayPal Konto integrieren
Rechnungen
Rechnungen automatisch erfassen
Scan App
Steuerberater Schnittstellen
Texterkennung (OCR)
Umsatzsteuer-Voranmeldung (ELSTER)
Zahlungsabgleich
Zahlungserinnerung
Zusammenfassende Meldung

Zufriedenheitsgarantie

Die Laufzeit der kostenfreien Monate endet automatisch. Es ist keine Kündigung nötig. Es erfolgt kein automatisches Abo. Sie können sich nach Ihren kostenfreien Monaten bequem entscheiden, ob Sie lexoffice weiter nutzen möchten. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Registrierung haben, ist unser Support gerne für Sie da. Diese Aktion ist nur für Neukunden aus Deutschland gültig und endet am 31.12.2018.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit lexoffice – der einfachen Online-Buchhaltung von Lexware.

Ihr lexoffice-Team

Es ist genial, wenn ich bereits beim Kunden vor Ort die Rechnung zukommen lassen kann. Außerdem kann ich mein Bankkonto verknüpfen und Belege mit dem iPad abfotografieren. Es erspart mir viel Zeit, die ich wieder für meine Fotografie verwende.
An lexoffice gefällt mir besonders gut, dass ich unglaublich einfach von überall auf meine Buchhaltung zugreifen kann. Es ist genial, wenn meine Kunden mir den Vertrag auf dem iPad unterschreiben und ich Ihnen dann Sekunden später schon die Rechnung per Mail zukommen lassen kann. Außerdem kann ich mein Bankkonto damit verknüpfen und Belege mit dem iPad einfach abfotografieren. Es erspart mir so viel Zeit, die ich endlich wieder für meine Fotografie verwenden kann. Und genau darum geht es doch heute oft: Zeit sparen!

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden