Texterkennung (OCR)

Belege schneller erfassen

Dank der automatischen Texterkennung (OCR) Rechnungen schneller erfassen

Mit dem Rechnungsprogramm bzw. der Buchhaltungssoftware lexoffice haben Sie die Wahl! Entweder Sie sind im Tippen schnell oder Sie scannen mit der automatischen Texterkennung (OCR) von lexoffice Ihre Belege.

Ziehen einfach einen Rahmen um den Bereich in der Rechnung, welchen Sie automatisch in Text umwandeln und erfassen möchten. So können Sie schnell und ohne Tippfehler Bankverbindungen und sonstige wichtige Informationen erfassen und speichern. Dank der automatischen Texterkennung OCR (Optical Character Recognition – Optische Zeichenerkennung) können Sie so mehrzeilige Informationen auf den Rechnungsbelegen in nur wenigen Sekunden dauerhaft speichern.

Gleich digital Beleg erfassen

Mit der Scan App von lexoffice gehen keine Belege mehr verloren. Sie verwenden einfach eine App Ihrer Wahl, um den Beleg zu fotografieren. Schon können Sie diesen an lexoffice weiter senden. In lexoffice nutzen Sie bei der Belegerfassung die automatische Texterkennung und ratzfatz sind die Details definiert – ohne großes Abtippen.

Gehen Sie einfach wie oben im Abschnitt beschrieben vor und schon passieren keine Verschreiber mehr!

Jetzt lexoffice nutzen und Ihre Buchhaltung automatisieren

Ohne Installation · Online immer erreichbar · Keine Mindestvertragslaufzeit