Cloud Customer Manager (m/w)

Die Haufe Gruppe ist einer der deutschlandweit führenden Lösungsanbieter für digitale Arbeitsplätze und Dienstleistungen. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services mit über 1.300 Mitarbeitern im In- und Ausland entwickelt. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch unsere Mitarbeiter und das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Für unser lexoffice.de Team suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  einen Cloud Customer Manager (m/w) an unserem Standort in Freiburg.

Es erwartet Dich ein innovatives, kreatives Projektteam, das Software-as-a-Service Lösungen als Wegweiser in die Zukunft für eine ganze Branche versteht und mit dem Anspruch unterwegs ist, Rechnungs- und Buchhaltungslösungen in aller Konsequenz  – einfach.mobil.neu – zu denken und zu entwickeln.

Was Dich erwartet:

  • Als Customer Manager bist Du immer nah an unseren Kunden, kennst deren Bedürfnisse und auch die Besonderheiten unserer Zielgruppe der Kleinunternehmer, Selbständigen und Freiberufler. Vielleicht gehörst Du sogar selbst dieser Personengruppe an?
  • Du holst den Kunden da ab wo er steht – dem neuen helfen wir anders als dem alten Hasen, dem Buchhaltungslaien erklärst Du in seiner Sprache um was es geht genau wie dem Profi
  • Du stellst durch FAQs, Videos, Webinare und Community Arbeit sicher, dass der Kunde Fragen zur Anwendung als auch rechtliche Fragen zum Thema Buchhaltung auf einfache & bequeme Art und Weise beantwortet bekommt. Typische Fragen dabei sind: “Wie mache ich dies, wie kann ich das…” – und das eben von Nutzern welche Lexoffice zum ersten mal nutzen- als auch von gestandenen Lexoffice Experten.
  • Du bist das Sprachrohr und der verlängerte Arm unserer Kunden und bringst deren Feedback aktiv in die Weiterentwicklung von lexoffice ein. Bugs und Verbesserungsideen diskutierst Du direkt mit den Entwicklern oder dem Product Owner und suchst gemeinsam mit ihnen nach pragmatischen Lösungen, die den lexoffice Nutzern weiterhelfen.
  • Du findest eine Umgebung vor, die Deinen kreativen Input fordert und fördert und dabei viel Raum für eigene Gestaltungsideen lässt. Überzeuge Dich selbst: Fotos findest Du auf www.lexoffice.de/karriere.

Was Du mitbringst?

  • Du weißt durch deine Erfahrung welche Fragestellungen bei unseren Kunden auftauchen könnten und verstehst es, Ihnen in ihrer Sprache Lösungswege für diese Fragen aufzuzeigen.
  • Du hast Erfahrung im Produktmanagement oder als Customer Support Manager gesammelt, wo du nicht “nur” auf Tickets reagiert hast sonder pro – aktiv Maßnahmen ergriffen hast, so dass diese erst gar nicht entstehen.
  • Schlagworte wie Buchhaltung und Rechnungsstellung bringen Dich nicht gleich aus dem Tritt.
  • Moderne Antworten, wie der Kunde Unterstützung bekommen kann, kennst du inklusive der technischen Lösungen
  • Idealerweise warst du schon im SaaS Umfeld aktiv, kennst die Kanäle und Medien mit denen die Kunden am besten erreicht werden können
  • Es gibt fast nichts was man nicht lernen kann: Wissbegierde und aktives “Lernen wollen” zeichnen Dich aus.

Wenn Du Interesse an der Mitarbeit in einem hoch motivierten Team hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte wende Dich dazu direkt an Benjamin Visser (benjamin.visser@haufe-lexware.net)