Customer Support Hero (m/w)

Die Haufe Gruppe ist einer der deutschlandweit führenden Lösungsanbieter für digitale Arbeitsplätze und Dienstleistungen. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services mit über 1.300 Mitarbeitern im In- und Ausland entwickelt. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch unsere Mitarbeiter und das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird.

Für unser lexoffice.de Team suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  einen Customer Support Hero (m/w) an unserem Standort in Freiburg.

Es erwartet Dich ein innovatives, kreatives Projektteam, das Software-as-a-Service Lösungen als Wegweiser in die Zukunft für eine ganze Branche versteht und mit dem Anspruch unterwegs ist, Rechnungs- und Buchhaltungslösungen in aller Konsequenz  – einfach.mobil.neu – zu denken und zu entwickeln.

Was Dich erwartet:

  • Als Support Hero bist Du immer nah an unseren Kunden, kennst deren Bedürfnisse und auch die Besonderheiten unserer Zielgruppe der Kleinunternehmer, Selbständigen und Freiberufler. Vielleicht gehörst Du sogar selbst dieser Personengruppe an?
  • Du bist das Sprachrohr und der verlängerte Arm unserer Kunden und bringst deren Feedback aktiv in die Weiterentwicklung von lexoffice ein. Bugs und Verbesserungsideen diskutierst Du direkt mit den Entwicklern oder dem Product Owner und suchst gemeinsam mit ihnen nach pragmatischen Lösungen, die den lexoffice Nutzern weiterhelfen.
  • Du bearbeitest Support Tickets per E-Mail egal ob zu Hause oder im lexoffice Team Lab.
  • Fixe Arbeitszeiten sind eine Erfindung von gestern. Du bestimmst in Absprache mit Deinen Teamkollegen wann, wo und wieviel Du arbeiten willst.
  • Vollzeit, Teilzeit, Freelancer, … ? Du entscheidest, welche Form der Mitarbeit für Dich am besten geeignet ist. Wir sind flexibel – Du solltest es auch sein.
  • Du findest eine Umgebung vor, die Deinen kreativen Input fordert und fördert und dabei viel Raum für eigene Gestaltungsideen lässt. Überzeuge Dich selbst: Photos findest Du auf www.lexoffice.de/karriere.

Was Du mitbringst?

  • Durch deine freundliche Art und deine engagierte, verantwortungsvolle und gewissenhafte Beratung machst Du unsere lexoffice Kunden glücklich und hilfst ihnen, wenn sie ein Problem mit unserer lexoffice Buchhaltungs- oder Rechnungssoftware haben.
  • Du bist kontaktfreudig und weißt, wie Du im Support Kunden so ansprichst, dass Sie sich gut bei Dir aufgehoben fühlen. Zudem verstehst Du es, Ihnen in einfachen, verständlichen Worten Lösungswege für Ihre Probleme aufzeigen.
  • Schlagworte wie Buchhaltung und Rechnungsstellung bringen Dich nicht gleich aus dem Tritt.
  • Es gibt fast nichts was man nicht lernen kann: Wissbegierde und aktives “Lernen wollen” sowie eine gewisse Affinität zum Themenkomplex Rechnungsstellung und Buchhaltung zeichnen Dich aus.
  • Neuen Formen des Supports wie z.B. Gruppenchats oder Live-Screencasts stehst Du aufgeschlossen gegenüber
  • Persönlicher Kontakt und direkter Austausch im gesamten Team zum Beispiel während unserer zweiwöchentlichen Retros und Reviews sind wichtiger Bestandteil unserer Teamkultur. Du solltest daher im Umkreis von Freiburg wohnen, sodass Du zumindest zeitweise im lexoffice Team Lab arbeiten und an den Team Meetings teilnehmen kannst.

Wenn Du Interesse an der Mitarbeit in einem hoch motivierten Team hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Bitte wende Dich dazu direkt an Benjamin Visser, benjamin.visser@haufe-lexware.net