Wir suchen dich
als Agile Coach:in / Scrum Master:in
für unser Team

team

Hi, das sind wir

Wir, Claudia, Jens, Julia, Laura, Matthias, Michael, Patrick, Sarah & Simon sind das Marketing Team. Wir sind Marketer:in, Grafiker:in, Texter:in und Webentwickler:in.

Gemeinsam mit dem gesamten lexoffice Team begeistern wir über 160.000 Selbstständige & Unternehmer:innen in Deutschland. Als Team arbeiten wir bereits seit mehreren Jahren nach Scrum. Die Besonderheiten im agilen Marketing stellen uns aber immer wieder vor Herausforderungen. Kannst du uns helfen, diese zu meistern?

Du willst uns näher kennen lernen?
> Schreib gerne Patrick auf LinkedIn an

Fragezeichen auf weißem Papier

Erzähle uns von dir

Wir sind ein großes Team und suchen deshalb eine(n) Agile Coach:in / Scrum Master:in mit mehrjähriger Erfahrung.

Du brauchst keine Erfahrung im Marketing, es ist uns aber wichtig, dass du mit den Besonderheiten von agilem Marketing umgehen kannst (z.B. die parallele Arbeit an mehreren Epics oder externe Deadlines). Mit Fingerspitzengefühl, hoher Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke hilfst du uns beim frühzeitigen Erkennen und Lösen von Konflikten.

Das ist genau das Richtige für dich?
> Zur kompletten Stellenausschreibung

Das lexoffice Team – Wir über uns

Hallo! Was darf es sein? Ein Vordruck gefällig? Oder die praktische Kundenkartei mit Ringverschluss? Spaß beiseite. Wir bei lexoffice verstehen „einfach machen“ radikal. Es muss mobil, schnell und flexibel sein – mit weniger fangen wir nicht an. Die Digitalisierung gibt uns alle Mittel an die Hand und unser Team weiß damit umzugehen.

lexoffice ist Teil der Haufe Group

lexoffice von Lexware

lexoffice stammt aus dem Hause Lexware, das seit 1989 mit kaufmännischer Software erfolgreich am Markt ist. Mit mehr als 100 lexoffice Mitarbeitern sind wir Treiber und Gestalter einer neuen Automatisierung-Generation. Als Teil der Haufe Group mit über 2.000 Mitarbeitern weltweit, profitieren unsere Kunden von der Erfahrung aus über 80 Jahren seit der Unternehmensgründung 1934.

> lexoffice bei Instagram

team

Stark und erfahren

Mehr als 160.000 Selbstständge & Unternehmer:innen setzen auf lexoffice. Wir gehören zu den führenden Anbietern webbasierter Unternehmer-Software. Unsere Beständigkeit, Qualität und Umsetzungskraft sucht seinesgleichen und bestärkt auch Steuerkanzleien darin, selbstständig tätigen Mandanten lexoffice zu empfehlen. Das macht uns stolz und gibt unseren Kunden die Sicherheit eines starken Partners für ihre Unternehmensanforderungen.

team

Webbasiert, schnell & flexibel

CHIP – Testsieger 2021: „Das übersichtliche Dashboard von lexoffice ermöglicht einen schnellen Blick auf die aktuelle Geschäftslage.“

PC Magazin – Testsieger 2021: „lexoffice ist ein einfach zu bedienender und umfangreich ausgestatteter Cloud-Dienst mit pfiffigen Funktionen“

PhotoPresse – Test 2021: „lexoffice ist weitgehend selbsterklärend und fokussiert sich auf die typischen Arbeitsschritte von Solo-Selbstständigen“

team

Konsequente Ausrichtung

„Die Wünsche der Nutzer sind für uns elementar wichtig und Maßstab unserer Entwicklung. Wir möchten unsere Nutzer stets bestmöglich verstehen und stellen hier höchste Ansprüche an uns selbst.“  Thomas Buck, Interaction Designer

lexoffice wird regelmäßig aktualisiert. Dabei richten wir uns konsequent an den Interessen unserer Kunden aus. Die gesamte Übersicht gibt es in der lexoffice Timeline.

team

Standort Freiburg i.Br.

Der Standort von lexoffice ist seit Beginn bis heute Freiburg im Breisgau, im Südwesten Deutschlands. Vielen ist die Region als Schwarzwald bekannt. Bei uns bestimmt jedes Team selbstständig, wie es zusammen arbeiten möchte. Dadurch kannst du flexibel auch von zu Hause aus arbeiten. Bei wichtigen Dingen treffen wir ins aber auch gerne auf dem Haufe Campus.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
lexoffice – eine Marke der Haufe Group
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg

team

Made in Germany

lexoffice ist Software made in Germany.

„Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels. Die Auszeichnung Software Made in Germany bestätigt unsere gute Positionierung in Deutschland. Wir wollen dies auch weiterhin ausbauen.“ Dr. Carsten Block, Chief Product Owner lexoffice

lexoffice geprüfte Sicherheit

team

Das lexoffice Team

Wir, das sind mehr als 100 Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Talenten und Kompetenzen. Zusammen stellen wir einen Service zur Verfügung, der unseren Kunden flexibel zu jeder Zeit und von überall aus bereitsteht. Komplexität reduzieren wir zielsicher und verwandeln Bürokratie zu einem Nutzererlebnis, das Spaß macht.   

team

Geschäftsführung

lexoffice schafft Innovation und gestaltet Zukunft.

„Mit der konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden können wir lexoffice zu einem digitalen Berater und Beziehungsmacher von Kleinunternehmern machen.“

Christian Steiger, Geschäftsführer bei der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

team

Effizienz und Wertschöpfung

Bei lexoffice arbeiten wir agil nach Scrum in selbst organisierten Teams, die alle benötigten Skills besitzen, um die Wertschöpfung für Kunden und Markt zu erbringen. Konsequent unterstützen Scrum Master die Teams, ihre Aufgaben zu erfüllen und Ressourcen optimal zu nutzen.

Als Teil der Haufe Group sind wir in Teil eines Familienunternehmens. Kein reiner Lieferant, sondern echter Partner. Mit dem Gefühl einer Verantwortung für dauerhaft erfolgreiche Beziehungen. Wie in jeder Familie sind Stabilität und Sicherheit wichtige Faktoren – doch stets verbunden mit dem Blick nach vorne. Neue Geschäftsfelder, neue Charaktere, neue Herausforderungen sind gerne willkommen. Denn in der Vielfalt fühlen wir uns zuhause.

team

Weiterentwicklung

lexoffice wird ständig gepflegt und weiterentwickelt. Nicht verwunderlich, dass Entwickler die größte Gruppe bei lexoffice darstellen: Software Developer, Test Engineers, Mobile App Entwickler, Interaction- und Visual Designer, sorgen gemeinsam für ein durchdachtes, stabiles System und das beste und sichere Erleben unserer Anwendungen.

„In unserer DNA liegt die tägliche Weiterentwicklung. Aufgrund der vielen lexoffice Nutzer gibt es die unterschiedlichsten Anforderungen – das motiviert uns lexoffice kontinuierlich zu verbessern.“ Heike Schiner, Product Owner lexoffice

Unsere Stellenausschreibung gibts auch formal 😉

Die Haufe Group SE ist Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiterin der digitalen Transformation. Über eine Million Kund:innen, von Solo-Selbstständigen bis zu DAX-30 Konzernen, vertrauen auf die Expertise der Haufe Group und ihrer Kernsegmente Haufe und Lexware. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern.

Mit unserer Online-Unternehmenslösung lexoffice begeistern wir bereits über 160.000 Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland! Wie wir das machen? Wir unterstützen sie bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer anfallenden Geschäftsprozesse. Konkret automatisieren wir den lästigen Papierkram rund um Rechnungen, Buchhaltung und Lohn-/ Gehaltszahlungen.

Scrum im Marketing? Bei uns langjährige Praxis und doch möchten wir uns mit deiner Hilfe immer weiter verbessern. Wichtige Basis für unser schnelles Wachstum: Unser hoch engagiertes, buntes Marketing Team, bestehend aus Marketer:in, Grafiker:in, Texter:in und Webentwickler:in. Und dieses sucht jetzt DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Freiburg im Breisgau als Scrum Master:in (m/w/d).

Das erwartet dich:

  • Als engagierte:r Scrum Master:in/ Agile Coach:in bist du für die erfolgreiche Umsetzung von agilen Abläufen verantwortlich und fungierst dabei als Ansprechpartner:in bei Fragen zu Methode und Vorgehen
  • Als Moderator:in unterstützt du uns, Meetings strukturiert vorzubereiten und durchzuführen; als Mediator:in dabei, stets konstruktiv vorzugehen
  • Mit deiner Methodenkompetenz trägst du dazu bei, dass wir noch effektiver werden, Team-Beschlüsse einhalten und eine gesunde Feedbackkultur pflegen
  • Du erkennst Hindernisse und hilfst proaktiv mit, diese im und für das Team aus dem Weg zu räumen
  • Du förderst die teamübergreifende Zusammenarbeit zwischen dem Marketing und anderen agilen lexoffice Teams sowie weiteren Arbeitsgruppen
  • Du inspirierst das Team immer wieder aufs Neue, die genutzten Tools und Artefakte gemeinsam weiterzuentwickeln – insbesondere bei der Herausforderung zwischen Homeoffice und Präsenz
  • Du stößt Team-Events an und schaffst durch das Nachhalten von Terminen, Zielen und der Agenda den passenden Rahmen für einen effizienten Ablauf

Das bringst du mit:

  • Du hast mehrjährige Erfahrung als Agile Coach:in oder Scrum Master:in
  • Du bist kein Marketing-Profi – aber du bringst ein Grundverständnis für die Besonderheiten im agilen Marketing mit, wie kurzfristige Marktchancen zu nutzen, die parallele Arbeit an mehreren Epics oder externe Deadlines, du hast Lust dafür pragmatische Lösungen zu entwickeln
  • Als Facilitator verfügst du über sehr gute Moderationsfähigkeiten und Methodenkompetenz
  • Es macht dir Spaß, auf Andere zuzugehen – dabei zeigst du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, die für Transparenz im Team sorgen und kontinuierliche Verbesserungen möglich machen
  • Mit Fingerspitzengefühl, hoher Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke hilfst du deinem Team beim frühzeitigen Erkennen und Lösen von Konflikten
  • Allgemein zeichnen dich ein gutes Reflexionsvermögen, wertschätzende Grundhaltung, Empathie und eine selbstorganisierte Arbeitsweise aus

Das bieten wir dir:

  • Hohes Maß an Freiheit für selbstständiges Arbeiten in einem großartigen, motivierten Team
  • Flache Hierarchien – Hands-on-Mentalität sind bei uns selbstverständlich
  • Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance
  • Breites Angebot der Haufe Akademie sowie viele weitere Lerngelegenheiten und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine Kultur, die geprägt ist von Verantwortung, Freiraum und einem Miteinander auf Augenhöhe
  • Moderne technische Ausstattung und attraktive Arbeitsplatzgestaltung

Deine Ansprechpartnerin im Talent Team:
Magdalena Appelgrün

Kennziffer: 5601