Andreas Hausmann ist ein ehemaliger DATEV Berater und Experte für DATEV Rechnungswesen und DATEV Unternehmen online. Während seinen mehr als fünfeinhalb Jahren in der Beratung bei der DATEV hat er festgestellt, was für viele Kanzleien absolut zentral ist: nachhaltige Kenntnisse über Schnittstellen, deren Einsatzmöglichkeiten und Vorteile.
Seit 2018 bietet er deshalb Beratungen und Schulungen an, wie sich Schnittstellen praxisorientiert in vorhandene Kanzleiabläufe integrieren lassen.
Einheitliche Datenbasis schaffen: Kanzlei- und Mandantensoftware verbinden.
Die Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei zur optimalen betriebswirtschaftlichen Steuerung hat in den meisten Unternehmen einen hohen Stellenwert. Das setzt strukturierte Datensätze und praktikable Datentransfers zwischen Unternehmen und Kanzlei voraus. Andreas Hausmann gibt Steuerberaterinnen und Steuerberatern einen Überblick, welche Möglichkeiten lexoffice für die Datenübernahme in die Kanzleisoftware bietet und zeigt, wie mithilfe der DATEV-Cloud-Services ein medienbruchfreies Arbeiten gelingt.
Zielgruppe:
Steuerberater, Kanzleimitarbeiter
lexoffice Vorwissen:
für Fortgeschrittene
Factsheet zum Vortrag
jetzt herunterladen