lexpresso 2022 – Carsten Block

lexpresso 2022

Referenten im Detail

lexpresso 2022 – Das lexoffice Event für alle, die Unternehmen erfolgreich machen
Carsten Block

    Dr. Carsten Block

    Haufe Group
    Chief Product Owner lexoffice

    Carsten Block

    zur Person

    Carsten Block hatte schon immer ein Faible für Technik, Software und Programmierung. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er ein Studium des Wirtschaftsingenieurswesens und machte dank seiner Promotion einen ausführlichen Abstecher in die Betriebs- und Volkswirtschaft sowie in den Bereich Operations Research / KI. Forschung und Erkenntnisgewinn als Selbstzweck waren ihm aber nicht genug – er braucht die praktische Anwendung und das Gefühl, dass sein Tun unmittelbar etwas verändert.

    Als Chief Product Owner bei lexoffice kann er sein Technik-Faible kombinieren mit Wirtschaftswissen und der Vorliebe für agiles, kundenzentriertes Arbeiten. Er liebt das tägliche Spektrum an Aufgaben und Herausforderungen.

    Breakout-Session I

    Heute entwickeln, was morgen gebraucht wird: Daran arbeiten die lexoffice Entwicklungs-Teams.
    An was arbeiten die lexoffice Entwickungs-Teams gerade, welche Ideen sind in der Pipeline und was habe ich als lexoffice Kundin oder Kunde davon? In dieser Breakout-Session öffnet Carsten Block den Vorhang und gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen der lexoffice Produktentwicklung.

    Zielgruppe:
    Selbstständige, Kleinunternehmer, Steuerberater, Kanzleimitarbeiter, Partner

    lexoffice Vorwissen:
    für Einsteiger, für Fortgeschrittene

    Breakout-Session II

    Lösungen entwickeln, die ankommen: Probleme lieben und auf kundenzentriert denken.
    Lösungen, für die es kein Problem gibt, Probleme; die nicht zur Lösung passen – die Gefahr, dass Angebot und Nachfrage nicht zusammenpassen, besteht grundsätzlich am Markt. lexoffice hat deshalb Strategien entwickelt und in Prinzipien überführt, um jederzeit Lösungen anzubieten, die ankommen und wirklich Nutzen bringen. In dieser Breakout-Session erfahren Sie von Carsten Block, warum lexoffice echte Probleme der Kundinnen und Kunden liebt und was das mit Kundenzentrierung zu tun hat. Dabei verrät er ein paar praktische Tipps und Tricks, die lexoffice helfen, Kundenzentrierung nicht nur als guten Vorsatz zu pflegen, sondern grundlegend in den Arbeitsalltag und in die Weiterentwicklung der Unternehmenslösung zu integrieren.

    Zielgruppe:
    Selbstständige, Kleinunternehmer, Steuerberater, Kanzleimitarbeiter, Partner

    lexoffice Vorwissen:
    für Einsteiger, für Fortgeschrittene

    Dabei sein & anmelden

    lexpresso 2022
    für alle, die Unternehmen erfolgreich machen
    Am 23.06. vor Ort in Köln oder Online

    Innovation verbindet und setzt neue Potenziale frei. Wir laden Sie ein zu einem fokussierten Tag mit lexoffice. Die Anmeldung ist verbindlich, die Teilnahme ist kostenlos. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Tickets für die Teilnahme vor Ort limitiert ist.