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Abwesenheiten

Urlaub, Krankheit & Co. in der Online Lohnabrechnung

Abwesenheiten

Neben Urlaub und Krankheit gibt es einige weitere Gründe für die Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter.

  • Abwesenheit wegen Urlaub (mit / ohne Entgeltfortzahlung)
  • Abwesenheit wegen Krankheit (mit / ohne Entgeltfortzahlung)
  • Abwesenheit wegen Elternzeit
  • Abwesenheit wegen Mutterschutz / Beschäftigungsverbot
  • Unentschuldigtes Fehlen
  • Unbezahlter Urlaub
  • Aussteuerung
  • Bundesfreiwilligendienst / freiwilliger Wehrdienst
  • Kurzzeitpflege mit / ohne Pflegeunterstützungsgeld
  • Pflegezeit
  • Rechtmäßiger Streik / Aussperrung
  • Unrechtmäßiger Streik
  • Volle Erwerbsminderungsrente

Erstattung bei Lohnfortzahlung im Krankheitsfall – einfach automatisch!

Ihre Online Lohnabrechnung von lexoffice unterstützt Sie als Arbeitgeber im Krankheitsfall Ihrer Mitarbeiter:

Der Erstattungsantrag U1 wird automatisch erstellt und an die Krankenkasse versandt. Sie müssen nichts weiter tun – lexoffice stellt sicher, dass Sie den vereinbarten Anteil an der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für Ihren Mitarbeiter automatisch zurückerstattet bekommen.