lexoffice Auftrag & Finanzen ist live

lexoffice Pressemitteilung

Mit „Auftrag & Finanzen“ präsentiert lexoffice eine umfangreiche Erweiterung seiner innovativen, webbasierten Business-Software. Die neuen Funktionen basieren direkt auf Entwicklungswünschen der lexoffice-Community so auch die iPhone App „lexoffice scan“.

Freiburg, 07.04.2014 – Eineinhalb Jahre nach dem erfolgreichen Start der innovativen Online-Rechnungslösung für Kleinunternehmer, Freelancer und Gründer bringt lexoffice mit „Auftrag & Finanzen“ jetzt eine zweite, deutlich erweiterte Version der bisherigen Software auf den Markt. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen ein Kassenbuch sowie spezielle Funktionen für die Offene-Posten-Verwaltung, Finanzplanung und Umsatzsteuervoranmeldung. Das bis dato als lexoffice bekannte Rechnungsprogramm „Rechnung & Finanzen“ bleibt als Einsteigerversion weiterhin im lexoffice Portfolio.

Mit seinem neuen Produkt „Auftrag & Finanzen“ bietet lexoffice eine Erweiterung seiner Online-Lösung „Rechnung & Finanzen“ an. Die neu hinzu gekommenen Funktionen basieren direkt auf konkreten Anwenderwünschen. Die aktive lexoffice-Community hatte das Entwicklerteam bereits bei der Erstentwicklung tatkräftig unterstützt und behält auch bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios ein umfassendes Mitspracherecht. „Wir bauen lexoffice auch weiterhin auf den unterschiedlichen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden auf. Mit „Auftrag & Finanzen“ erhalten Kleinunternehmer, die sich intensiver mit dem Thema Buchhaltung beschäftigen wollen, nun hierfür viele weitergehende Möglichkeiten. Kunden, denen die bisherigen Funktionen hingegen ausreichen, steht die Einsteigerversion „Rechnung & Finanzen“ nach wie vor unverändert zum gleichen Preis zur Verfügung“, so Isabel Blank, Geschäftsführerin bei der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG.

Im Vergleich zu „Rechnung & Finanzen“ punktet „Auftrag & Finanzen“ unter anderem mit folgenden Zusatzfunktionen:

• Kassenbuch: Die schnelle und einfache Lösung alle Bareinnahmen und
    -ausgaben zu erfassen. Egal ob Tagesumsätze im Ladengeschäft oder Tankbeleg – und alles inklusive möglichem Posten-Splitting. Ebenfalls praktisch: Mit nur einem Klick lassen sich alle wichtigen Daten strukturiert zur Weiterbearbeitung ausdrucken oder exportieren. Für den Export wird das bei Steuerberatern gängige DATEV-Format verwendet.
  • Umsatzsteuerzahllast berechnen: Die Funktion ermöglicht die Unterscheidung zwischen der Ist- und Soll-Versteuerung: Dadurch kann die Umsatzsteuer immer pünktlich und exakt dem richtigen Zeitraum zugeordnet werden. So lassen sich lästige Fehler vermeiden und die Abgabe über ELSTER wird zum Kinderspiel!
  • Offene-Posten-Übersicht: Hiermit erhalten die Nutzer eine detaillierte Darstellung aller offenen Kunden- und Lieferantenrechnungen.
  • Finanzplanung und Prognose: Praktische Funktionen zur Einnahmen- und Ausgabenübersicht ebenso wie zur Planung von zukünftigen Einnahmen und Ausgaben.

Kostenloser Testzugang

lexoffice „Auftrag & Finanzen“ – Interessenten und Bestandskunden können das neue Rechnungsprogramm 30 Tage lang kostenlos testen. Der Testzeitraum endet automatisch – es erfolgt kein Übergang in ein Abo. Entscheidet sich der Anwender für die Lösung, so ist „Auftrag & Finanzen“ ohne Abo-Bindung oder Staffelung zum Preis von 9,90 Euro pro Monat erhältlich. Die Einsteigerversion „Rechnung & Finanzen“ ist unverändert für 4,90 Euro pro Monat verfügbar.

Neu: iPhone App „lexoffice scan“

Mit der neuen iPhone App „lexoffice scan“ Belege quasi schon in der Hosentasche erfassen: Schnell mal zwischendurch, von Zuhause oder unterwegs, z.B. direkt an der Tankstelle einen oder mehrere Belege hochladen und danach drehen, zoomen, zuschneiden oder korrigieren. Ein Klick genügt, schon liegt der Beleg in lexoffice vor – noch mobiler unterwegs sein mit lexoffice scan für das iPhone.

lexoffice – eine Crowdsourcing-Erfolgsgeschichte

lexoffice bietet innovative webbasierte Business-Software für Kleinunternehmen, Freelancer und Gründer: alle Bereiche rund um die Auftragsverwaltung mit integriertem Online-Banking. Die Weiterentwicklung der Lösung können Kunden direkt beeinflussen. Darüber hinaus fungiert www.lexoffice.de als ein umfassendes Informations- und Partnerportal für Gründer, Kleinunternehmer und Steuerberater mit wertvollen Services, Vorlagen und kostenlosen Tools sowie dem lexoffice Blog.

PR von Harsdorf
Tel. +49 (0)89 189 087-333
evh@pr-vonharsdorf.de

Mit den Produkten von Lexware, einer Marke der Haufe Gruppe, bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum- Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de