Codea

Sagen Sie tschüss zu lästigen Prozessen. Wir sorgen für mehr Zeit und geringere Kosten.

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Wir bei codea integrieren lexoffice sicher und anwenderfreundlich in Ihre Prozesse. Dabei setzen wir auf agile Webentwicklung und bieten Ihnen einen professionellen Rundum-Service.

Zum lexoffice Integrationsparter

Codea @ lexoffice

Lassen Sie den Stress durch ineffiziente Prozessen hinter sich

Portfolio

Sie sind oft gestresst von Papierkram, wie Buchhaltung, Vorschriften und Berichtspflichten und kommen kaum noch zum wirklichen Arbeiten? Durch Prozessautomatisierung helfen wir unseren Kunden dabei, diese nervigen Aufgaben schon in 4 Wochen um bis zu 50% reduzieren.

Wir bei codea haben seit 2015 über 100 Kunden bei der Digitalisierung Ihrer Unternehmen unterstützt und bieten einen individuellen Rundum-Service, vom digitalen Marketing bis hin zur ERP-Integration von Lexoffice. Konkret bedeutet das für Sie: nur 1 Ansprechpartner für alle Ihre digitalen Themen und damit 100% Fokus auf Ihr Tagesgeschäft.

Wissenswertes

Case Study
FAQ

Bessere Arbeitsabläufe dank einer individuellen Webanwendung

Zitat Philipp Leger, Geschäftsführer LEGER GmbH

„Seit 2016 führt codea Digitalisierungsprojekte für unser Unternehmen durch. Von einem Einsatzplanungstool mit Live-Positionen der Fahrzeuge über einen zeitsparenden QR-Code-Generator bis hin zu einem Serviceportal, das unsere Kunden lieben. Herr Schewe uns sein Team stehen für Qualität, Freundlichkeit und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Case Study:

Die LEGER GmbH ist ein mittelständischer Servicebetrieb für Pumpensysteme. Gemeinsam mit der Geschäftsführung haben wir ein maßgeschneidertes Ticketsystem zur Koordinierung der Service-Einsätze entwickelt. Herzstück und Highlight ist eine interaktive Karte, auf der die GPS-Positionen aller Service-Fahrzeuge und Einsatzorte in Echtzeit dargestellt werden.

Die für alle Gerätetypen optimierte Webanwendung ermöglicht die intuitive Steuerung der Service-Teams im Außendienst von jedem Ort aus. Somit wird die tägliche Arbeit der Disponenten sowie der Geschäftsführung erleichtert und eine Effizienzsteigerung von 15% erreicht.

Herausforderung

Die LEGER GmbH stand vor der Herausforderung, dass die Koordination der Service-Einsätze nicht reibungslos lief und das Team unzufrieden mit dem technischen Setup war. Teilweise wurden Excel-Tabellen genutzt, teilweise eine MSSQL-Datenbank. Datensätze wurden stets händisch aufgerufen und die Disponenten mussten zunächst bei den Servicetechnikern telefonisch erfragen, wo sich diese gerade befinden bzw. wie der Einsatzstatus ist.

❌Ineffiziente Einsatzplanung
❌Fehleranfälliges System
❌Unzufriedene Mitarbeiter

Lösung

Wir haben für die LEGER GmbH ein maßgeschneidertes und intuitiv bedienbares Ticketsystem konzipiert und als Webanwendung umgesetzt. Das Herzstück bildet eine interaktive Einsatzkarte zur Darstellung der Live-Positionen aller Einsatzfahrzeuge und Einsatzorte. Wir entwickeln die Webanwendung laufend nach Kundenwunsch weiter und gewährleisten den reibungslosen Betrieb der Server.

✔ Maßgeschneiderte Webanwendung
✔ Intuitives Design
✔ Langfristige Wartung und Betreuung

Ergebnis

Durch die Einführung einer Webanwendung können die Disponenten auf einen Blick sehen, wo sich die Servicefahrzeuge befinden und sparen somit täglich bis zu 30 Minuten Arbeitszeit pro Person. Die Servicetechniker können sich nun endlich auf Anweisungen aus der Zentrale verlassen und erledigen wöchentlich bis zu 3 Einsätze mehr, sodass die Produktivität um 15% gesteigert werden konnte.
✔ Täglich 30 Min. Zeitersparnis pro Mitarbeiter
✔ Erhöhung der Produktivität um 15%
✔ Gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit

Wie viel kostet die Umsetzung einer lexoffice Integration?
Eine kleine, pragmatisch gedachte Integration, die auf einer standardisierten Benutzeroberfläche basiert, kann schon für wenige tausend Euro erstellt werden. Bei umfangreicheren Projekten mit individuellem Interfacedesign, komplexen Workflows und weiteren Schnittstellen sind i.d.R. fünfstellige bis hin zu sechststellige Beträge zu veranschlagen.

Wie lange dauert die Fertigstellung?
Die Dauer der Fertigstellung einer lexoffice Integration hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein kleines Projekt kann schon in wenigen Wochen live gehen. Projekte mittlerer Größe nehmen meist mehrere Monate in Anspruch. Viele Projekte betreuen wir natürlich auch nach dem initialen Go-live dauerhaft über Jahre hinweg weiter.

Wie lange dauert es, bis mein Projekt starten kann?
Der Start der initialen Beratung und Planung kann oft schon in wenigen Tagen erfolgen. Je nach Projektgröße und technischem Anforderungsprofil können wir bereits innerhalb weniger Wochen oder sogar Tage Entwicklungskapazitäten zur Verfügung stellen.

Habe ich bei codea einen persönlichen Ansprechpartner?
Kurz und knapp: ja. Sie erhalten immer einen persönlichen Ansprechpartner für Ihr Projekt. Zu unseren Geschäftszeiten sind wir gerne auf allen Kommunikationskanälen für Sie da. Kein Warten in Warteschlangen oder standardisierte Antworten auf Ticket-Anfragen. Rufen Sie doch gleich einmal durch: 040 – 882180 68.

Wo wird die Anwendung gehostet?
Wo Ihre Anwendung gehostet wird, hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab. Haben Sie schon einen Server? Kein Problem! Wir prüfen, ob dieser den Systemanforderungen genügt und beraten Sie ggfs. hinsichtlich eines Upgrades. Alternativ können wir Ihnen einen guten Hoster empfehlen. Bei kleineren Projekten nutzen wir immer öfter auch kostengünstige Automatisierungstools, wie Make.com, Zapier oder Microsoft Power Automate, die direkt in der Cloud gehostet werden.

Wie kann ich codea erreichen?
Buchen Sie gerne direkt hier einen Online-Termin:
https://calendar.app.google/gSvbTQYx641YNKPu6

Alternativ erreichen Sie und unter:
info@codea.de
+49 (0)40 882180 68

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von codea erfolgt.

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