Ein Beleg ist ein Nachweis oder ein Beweis. Erfassen ist das Ordnen von Informationen. Belege erfassen bedeutet für Buchhalter: Anhand von Nachweisen die Bewegungen des Geldes dokumentieren – nach komplizierten buchhalterischen Regeln.
Belegerfassung in lexoffice bedeutet: genau das Gleiche – nur ohne Aufwand. Vergessen Sie die buchhalterischen Regeln. Die sind bereits alle in lexoffice programmiert und das Programm wendet die Regeln selbst an.
Wie erfassen Sie Belege? In lexoffice ist das Belege erfassen in nur 3 Schritten erledigt – korrekt und in Sekundenschnelle. Wer die automatische Belegerfassung wählt, hat seine Buchhaltung im Griff und gewinnt mehr Zeit für das Kerngeschäft.
Jedes Unternehmen schreibt und empfängt Rechnungen. Manche Rechnungen bekommen Sie bereits digital als PDF, den Kassenzettel von der Tanke gibt’s aber auf Papier. Was nicht digital ist, wird digital: mit der kostenlosen Belegerfassung App fürs Smartphone.
Handy gezückt, Foto gemacht. Bevor also der Kassenzettel von der Tanke mit dem Taschentuch im Müll verschwindet, einfach schnell die Belegerfassung App draufhalten.
lexoffice ist Ihre neue Ablage. Einfach den Foto-Beleg von der Tanke in lexoffice hochladen oder die PDF-Rechnungen aus der E-Mail mit der Maus in lexoffice ziehen. Die PDFs, JPEGs, PNGs oder GIFs sind nun ordentlich verwahrt und lassen sich jederzeit wieder öffnen und anschauen. Ordnung halten gehört zu der automatischen Belegerfassung dazu.
Jetzt fehlt noch das Buchen. Während Sie den Beleg anklicken, hat lexoffice bereits alle relevanten Infos ausgelesen, mit automatischer Texterkennung. Die Eingabefelder für die Buchung sind befüllt. Sie fügen nur noch ein Stichwort wie „Tanken“ hinzu, speichern und schwupp, korrekt gebucht.
Buchhalterische Regeln? lexoffice macht das schon mit automatischer Belegerfassung. Beleg und die entsprechende Buchung sind automatisch verknüpft. Alle Buchungen erscheinen übersichtlich in der Buchungsliste.
Verabschieden Sie sich von Aktenordnern, Beleg-Chaos und Papierkram! lexoffice ist eine Buchhaltungssoftware, die Ihren Buchhaltungsaufwand auf ein Mindestmaß reduziert.
Über 200.000 Kund:innen und 50.000 Steuerberater:innen nutzen bereits lexoffice.
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel:
lexoffice erhält bei eKomi 1706 Bewertungen mit 4.9 von 1 bis 5 Sternen.