Belege
im Handumdrehen
erfassen

Belege erfassen und den Überblick behalten

Spielend einfach - auch von unterwegs

Automatisiert und schnell Belege erfassen

Verabschieden Sie sich vom Belegchaos!

Mit lexoffice erfassen Sie Ihre Belege in Sekundenschnelle und können diese übersichtlich abspeichern.

Funktionen einblenden

Rechnungen und Belege schnell erfassen

In lexoffice können Sie bequem Ihre eingescannten Rechnungen und Belege in den gängigen Formaten jpeg, png, pdf oder gif hochladen. Per Drag & Drop ziehen Sie dann Ihre eingescannten Rechnungen in die Erfassung. Der Beleg besteht aus mehreren Seiten? Kein Problem für lexoffice: Ziehen Sie die Bilder einfach nur in die richtige Reihenfolge. Sie haben eine Rechnung als pdf erhalten? Auch diesen Beleg können Sie mit wenigen Klicks in die Belegerfassung von lexoffice laden. So erfassen Sie Ihre Belege und Rechnungen so schnell wie Urlaubsbilder!

Schneller als Tippen: Die automatische Texterkennung

Ziehen Sie einfach einen Rahmen um den gewünschten Bereich der eingescannten Rechnung und lexoffice übernimmt automatisch per Texterkennung (OCR) die Informationen. Selbstverständlich können Sie die Informationen im Anschluss noch erweitern. So ersparen Sie sich lästige Tipparbeiten und unnötige Fehler bei der Erfassung.

Erfassen Sie nur das Nötigste

Bei der Belegerfassung mit lexoffice müssen Sie lediglich den Betrag, die Steuer und den Grund des Beleges eintragen und lexoffice kümmert sich um den Rest. Sie haben bereits mehrere Rechnungen von einem Lieferanten erhalten? Dank der automatischen Texterkennung und der Rechnungsinformation erkennt lexoffice dies selbstständig, erfasst die Belege und ordnet sie gleich dem richtigen Lieferanten zu.

Rechnungsbelege direkt bezahlen

Wurden alle wichtigen Informationen einer Rechnung erfasst, können Sie diese mit nur einem Klick direkt bezahlen. Dank des integrierten Online Bankings bestimmen Sie direkt, von welchem Konto und zu welchem Zeitpunkt der Betrag überwiesen werden soll. Natürlich genießen Sie dabei die gewohnten Sicherheitsstandards Ihrer Bank.

Automatische Kategorisierung der Belege

Nachdem Sie den Beleg erfasst haben, müssen Sie lexoffice nur noch kurz mitteilen, wofür Sie diesen Beleg erhalten haben. Aber auch hier unterstützt Sie lexoffice! Ein Beispiel: Sie fangen an das Wort “Benzin” einzutippen und lexoffice schlägt Ihnen dabei direkt als Ausgabenkategorie “Benzinkosten” vor. Damit sorgt die Online Buchhaltungssoftware lexoffice für eine schnelle und korrekte Verbuchung und spart Ihnen das mühsame Sortieren von Hand.

Belege unterwegs erfassen

Mit der lexoffice Scan App fotografieren Sie Ihre Belege einfach mit der Kamera Ihres Smartphones oder Tablets und in Sekundenschnelle stehen sie Ihnen in lexoffice zur Weiteren Bearbeitung zur Verfügung. Dabei können Sie auch mehrere Belege hintereinander erfassen und gebündelt hochladen. Natürlich ist die Scan App auf iOS-kompatibel, sodass Sie auch mit Ihrem iPhone oder iPad spielend leicht Belege erfassen können. Sie werden erstaunt sein, wie bequem die bisher so nervige Belegerfassung sein kann!

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

Mehrfach TÜV-geprüftes Rechenzentrum

LEXOFFICE VERSIONEN & PREISE

Im Handumdrehen mit lexoffice Belege erfassen

Endlich keine Überstunden mehr, weil Sie Berge von Belegen sortieren müssen. Mit lexoffice wird die Belegerfassung zum Kinderspiel. lexoffice sammelt für Sie alle Belege an einem Ort und erkennt und speichert dank intelligenter Texterkennung alle wichtigen Daten.

Perfekt für Apple Mac & Android

Das Zusammenspiel mit Ihrem PC, Apple Mac oder Ihrem Android Tablet funktioniert online perfekt.