Die Buchhaltungs-App von lexoffice

Unterwegs Belege digitalisieren, Rechnungen schreiben und Buchhaltung erledigen – für Smartphones und Tablets

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

Zertifiziert für Homeoffice Siegel
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GoBD testiert Siegel
ISO 27001 zertifiziert
DSGVO konform Siegel
Chip Testsieger Siegel
Focus Money Testsieger Buchhaltungssoftware Siegel
DATEV Schnittstelle Logo
PC Magazin Testsieger Siegel

Auf allen gängigen Smartphones und Tablets

In der Buchhaltungsapp finden Sie alle häufig genutzten lexoffice Funktionen, sodass z.B. Angebots- und Rechnungsstellung, Finanzcheck, Organisation von Kundenkontakten, Produktlisten oder Belegerfassung auch unterwegs erledigt werden kann.

Sie haben die Wahl:
Sie können zwischen der lexoffice App für die komplette Buchhaltung und der lexoffice Scan App wählen. Die Apps sind kostenlos und in allen Versionen von lexoffice nutzbar.

Die lexoffice App mit allen Buchhaltungsfunktionen

Einfach und schnell Belege digitalisieren

Mit lexoffice können Sie papierhafte Belege einscannen oder digitale Belege hochladen und damit die Vorteile einer digitalen Buchführung nutzen.

Durch das Hochladen zu lexoffice wird der Beleg digital rechtssicher und GoBD-konform gespeichert.

Für den schnellen Überblick

Mit dem Dashboard haben Sie auch unterwegs alles Wichtige im Blick. Hier können Sie den aktuellen Kontostand abrufen, Aufgaben prüfen sowie alle offenen oder überfälligen Angebote und Rechnungen sehen. Außerdem können Sie über das Dashboard schnell zu anderen Bereichen der App navigieren.

Auf Ihre Apple Watch können Sie z.B. Meldungen über Zahlungseingänge einstellen.

Nutze das intuitive Rechnungsprogramm Mac und für alle Apple Geräte

Rechnungen via App erstellen und verschicken

Sie möchten mit der lexoffice App Rechnungen von unterwegs schreiben? Kein Problem! Rechnungen schreiben Sie in weniger als einer Minute direkt bei Ihren Kunden vor Ort. Auch Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder Rechnungskorrekturen stehen zur Verfügung. Das von lexoffice generierte PDF können Sie danach direkt als E-Mail versenden.

Übrigens: Wenn Sie Ihr Angebot Ihren Kunden online im Kundencenter bereitstellen, werden Sie direkt benachrichtigt, sobald Ihr Kunde das Angebot angenommen hat.

Unterschreiben von Lieferscheinen und Angeboten

Lieferscheine und Angebote können Sie auf iPhone, iPad und Android-Geräten von Ihren Kund:innen unterschreiben lassen. Die Unterschrift wird anschließend direkt im Beleg-PDF eingefügt. Angebote werden mit der Unterschrift automatisch als “angenommen” markiert. Die Bearbeitung von unterschriebenen Belegen löscht die Unterschrift.

Perfekt integriert

Sowohl auf iOS als auch auf Android ist die App perfekt im System integriert.

Nutzen Sie die vielen Vorteile wie zum Beispiel das Widget auf dem Home-Bildschirm, Hochladen von Belegen aus anderen Apps über das Share-Sheet (z.B. um Rechnungen aus den E-Mails in lexoffice hochzuladen) und vieles mehr.

Die lexoffice Scan App – Belege einfach scannen

lexoffice bietet Ihnen zwei Apps an, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit der lexoffice App erledigen Sie sämtliche Aufgaben rund um Ihre Buchhaltung. Die lexoffice Scan App dagegen ist für Sie genau das Richtige, wenn Sie unterwegs nur Belege scannen möchten.

Belege einfach unterwegs scannen

Mit der lexoffice Scan App für Apple iPhone und Android Smartphones bringen Sie jetzt blitzschnell auch von unterwegs Ordnung in Ihre Belege. Fotografieren Sie mit Ihrem Smartphone einfach Rechnungen von Lieferanten, Dienstleistern oder Kassenbelege und übertragen Sie diese dann mit einem Klick als PDF in Ihren lexoffice Account. Wenn Sie nicht nur Belege scannen möchten, sondern alle Buchaltungsfunktionen von lexoffice, dann nutzen Sie stattdessen die lexoffice App.

Mit der lexoffice App einfach Belege scannen

Schritt 1: Fotografieren

Einfach den Beleg mit dem Smartphone fotografieren. Die Automatische Belegerkennung erkennt die Umrisse von Belegen werden während der Aufnahme und der fotografierte Beleg wird damit auch gleich automatisch beschnitten und entzerrt – sehr praktisch.

Schritt 2: Hochladen – fertig

Nach dem Sie den Beleg fotografiert haben, klicken Sie auf hochladen. Dabei erkennt lexoffice per OCR Texterkennung die Inhalte des Belegs und bereitet die automatische Verbuchung vor. Das spart jede Menge Zeit für Sie. Mit der lexoffice Scan App können Sie auch schnell mehrere Belege hintereinander aufnehmen, um sie anschließend “in einem Rutsch” zu lexoffice hochzuladen.

Mit der lexoffice App einfach Belege scannen

Warum jeden Tag
Selbstständige zu lexoffice wechseln …

Über 200.000 Kund:innen und 50.000 Steuerberater:innen nutzen bereits lexoffice.

Mit lexoffice brauche ich keinen Buchhaltungstag mehr. Ich schreibe meine Angebote & Rechnungen, da wo ich gerade bin. Kassenzettel landen nach dem Bezahlen einfach mit einem Foto in der App. Das spart mir jede Menge Zeit und Nerven!
Ich nutze lexoffice bei Mandanten, die selbst buchen. Ich leiste dann Beratung, die Erstellung von Gewinnermittlung und Steuererklärungen. Dank Steuerberaterzugang kann ich jederzeit helfend einspringen. lexoffice ist für mich eine gute Lösung für die Freiberufler und Selbstständigen unter meinen Mandanten und wird auch sehr gut angenommen.
Dagmar Gerigk
In lexoffice habe ich alle meine Services wie Leadership-Training, Einzel-Coaching oder Vorträge hinterlegt. So kann ich ganz einfach und schnell neue Angebote erstellen. Und die Angebotsannahme wird über den Beleglink automatisiert, ohne dass ich etwas tun muss. Nach dem Auftrag erstelle ich die Rechnung mit einem Klick aus dem Angebot und maile sie direkt aus lexoffice zu. Ich liebe es, wenn Software mir die Arbeit abnimmt!
Steuerfabi empfiehlt lexoffice
lexoffice ist aus meiner Sicht die beste Buchhaltungssoftware am Markt. Die Möglichkeiten die Rechnungen einfach mit den Bankumsätzen zu verknüpfen und alle wichtigen Dinge komplett übers Handy zu regeln sind einfach top.
Kia Kahawa empfiehlt lexoffice
Wachstum ist toll! Jedes gute Unternehmen soll wachsen! Doch mit dem Wachstum kommt die Umsatzsteuerpflicht, und plötzlich reichen tabellarische Buchhaltung und Einnahme-Überschuss-Rechnung nicht mehr aus. Hier spart mir lexoffice Zeit bei der Buchhaltung und erstellt automatisch all jene Auswertungen, die mir ermöglichen, meine Arbeit zu optimieren.
Keine stille Stunde empfiehlt lexoffice
Besonders allen Musikern und Bands kann ich lexoffice empfehlen, es erspart eine Menge Zeit. Denn wir machen ja schließlich Musik, um Spaß auf der Bühne zu haben, und nicht um uns stundenlang mit Buchhaltung zu beschäftigen, oder?
Netzwerk Bossinen Stuttgart empfiehlt lexoffice
Wir haben letztes Jahr unser Frauennetzwerk für selbständige Frauen in Stuttgart gegründet und uns war sofort klar unsere Buchhaltung mit lexoffice zu starten. Wir haben alles automatisiert und unsere Member bekommen ihre Jahres- oder Monatsrechnungen automatisch per Email zugesendet. Natürlich haben wir unser Geschäftskonto verknüpft und eine komplette Übersicht über Einnahmen, Ausgaben und Steuern.
Sebastian Wickenhäuser empfiehlt lexoffice
Als ich mich vor vier Jahren selbstständig gemacht habe war für mich klar, dass ich mir keine Gedanken um korrekte Rechnungen machen will. Daher war für mich von Anfang an klar, dass ich eine Lösung brauche. Das war und ist seitdem für mich Lexoffice.
Melina Paetzold empfiehlt lexoffice
Mit lexoffice bin ich bei meiner monatlichen Buchhaltung und der jährlichen Steuererklärung soviel effektiver. Meine Rechnung erstelle ich schnell und einfach, verschicke sie als PDF und kann in lexoffice kontrollieren, ob sie begleichen wurden. Auf dem Dashboard sehe ich meine Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick. Außerdem kann ich meine Bankkonten verknüpfen und deren Daten einpflegen. Belege lassen sich einfach hochladen und zuordnen.
Ich bin kreativ. Und dank lexoffice auch frei. Frei vom Finanzstress. Ob Umsatzsteuervoranmeldung, Angebote oder Rechnungen - meine Buchhaltung erledigt lexoffice für mich.
DJ Olde empfiehlt Buchhaltungssoftware lexoffice
Mit lexoffice schleichen sich keine Fehler mehr in meine Rechnungsdetails. Ich brauche endlich keine aufwendigen Word oder Excel Vorlagen mehr und kann egal wo ich bin mit meinem Smartphone saubere Rechnungen in wenigen Sekunden erstellen und versenden.
Seit ich lexoffice benutze, habe ich viel mehr Überblick über die Finanzen und die Buchhaltung lässt sich quasi nebenbei machen. Die automatisierten Rechnungen haben mir schon viel Zeit und Stress gespart. Es ist super praktisch, wenn mein Steuerberater „Echtzeitzugriff“ auf meine Buchhaltung hat. Somit kann er meine Fragen dazu viel einfacher beantworten und ich muss bei der Abgabe auch nicht mehr extra zu ihm fahren.

FAQs

  • Mobil arbeiten
    Wird die lexoffice mobile App für iOS oder Android regelmäßig gepflegt und aktuell gehalten?
    Ja, die lexoffice Entwicklungs-Teams entwickeln die App kontinuierlich weiter. Sie orientieren sich dabei an den Nutzerwünsche und am Feedback der Kunden.
  • Mobil arbeiten
    Kann ich meine eigene E-Mail-Adresse als Absender verwenden, wenn ich mit der lexoffice mobile App Angebote oder Rechnungen an Kunden schreibe?
    Ja, das ist problemlos möglich.
  • Mobil arbeiten
    Kann ich den Zugang zur lexoffice mobile App per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung schützen?
    Ja, sowohl bei Android als auch bei iOS können Sie den Zugang zur App per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung schützen.
  • Mobil arbeiten
    Wo kann ich die lexoffice mobile App herunterladen?
    Die App für Android finden Sie ganz einfach im Playstore unter dem Stichwort lexoffice – für iOS entsprechend im App Store.
  • Mobil arbeiten
    Wie teuer ist die lexoffice App für Smartphones und Tablets?
    Die App ist im Funktionsumfang von lexoffice enthalten und kann als lexoffice Nutzer kostenfrei verwendet werden!
  • Belegerfassung
    Wie funktioniert die lexoffice Scan App für die Belegerfassung?
    Zunächst fotografieren Sie mit der App den Beleg. Danach können Sie bei Bedarf das Belegbild in der App bearbeiten. Mit Klick auf "Belege hochladen" wird der Beleg in lexoffice hochgeladen. Der Upload muss nicht sofort erfolgen. Sie können die Belege hochladen, sobald Sie z.B. mit dem WLAN verbunden sind. Belege können auch stapelweise hochgeladen werden. Danach erfolgt wie gewohnt die Belegerfassung. Gut zu wissen: Die Scan App zur Belegerfassung ist kostenlos und für Apple iPhone und Android Smartphones verfügbar.

Ihre Vorteile mit lexoffice

Verabschieden Sie sich von Aktenordnern, Beleg-Chaos und Papierkram! lexoffice ist eine Buchhaltungssoftware, die Ihren Buchhaltungsaufwand auf ein Mindestmaß reduziert.

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

Zertifiziert für Homeoffice Siegel
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GoBD testiert Siegel
ISO 27001 zertifiziert
DSGVO konform Siegel
Chip Testsieger Siegel
Focus Money Testsieger Buchhaltungssoftware Siegel
DATEV Schnittstelle Logo
PC Magazin Testsieger Siegel