Kontakte immer und überall online verwalten

Adressverwaltung ganz einfach online erledigen

Lieferanten- und Kundendaten verwalten

Mit lexoffice gehören Karteikarten oder ellenlange Excel-Listen mit Adressen und Telefonnummern der Vergangenheit an. Lieferanten- und Kundenkontakte verwalten Sie mit nur wenigen Klicks – und noch dazu jederzeit online.

Jetzt Kontakte verwalten ›

Alle Funktionen von lexoffice nutzen

Kontaktverwaltung ohne Installation · Dank Online-Kontaktmanagement immer erreichbar · Keine Mindestvertragslaufzeit

Kunden- und Lieferantenverwaltung immer aktuell

Kompetente Betreuung, individueller Service und Kundenbindung sind im täglichen Geschäft Ihre Erfolgsfaktoren. lexoffice unterstützt Sie dabei mit einem einfachen und schnellen Kontaktmanagement, um die Kunden und Lieferanten mit wenigen Klicks strukturiert zu pflegen. Mit unserem Programm kommen Sie gänzlich ohne komplizierte und aufwändige CRM-Lösungen aus. Selbstverständlich können Sie auch Daten importieren, beispielsweise aus Ihrem Outlook-Programm via CSV-Datei.

Lieferanten- und Kundenmanagement auf einen Blick

Mit der Kundenverwaltungssoftware managen Sie nicht nur die Kontaktdaten Ihrer Kunden und Lieferanten. Die innovative Buchhaltungssoftware zeigt Ihnen auch, wie viel Umsatz ein Kunde generiert oder wie hoch die Kosten eines einzelnen Lieferanten sind. So haben Sie alle wichtigen Daten stets im Blick – schneller und unkomplizierter als mit herkömmlichen CRM-Lösungen. Fahren Sie einfach mit der Maus über die Kunden- oder Lieferantennummer und schon erhalten Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick ohne erst klicken zu müssen.

Überall Zugriff um Kundendaten zu verwalten

Als cloud-basiertes Programm bietet Ihnen lexoffice immer und überall online Zugriff auf Ihre Kundendaten, um Adressen zu verwalten. So können Sie bequem von unterwegs aus neue Kunden oder Lieferanten zu Ihren Kontakten hinzufügen oder bestehende Datensätze aktualisieren – direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet aus. Und natürlich ist die Kontaktmanagement-Software auch Mac-kompatibel.

FAQs

  • Kontaktmanagement
    Kann ich die Software auch nutzen, wenn ich wenig Buchhaltungskenntnisse habe?
    Ja, denn unser Produkt ist besonders intuitiv zu bedienen. Es unterstützt Sie perfekt, wenn Sie eine übersichtliche Software suchen, um Ihre Rechnungen zu schreiben. Dank übersichtlichem Menü erhalten Sie alle wesentlichen Funktionen mit einem Blick angezeigt und finden sich so schnell zurecht. Darüber hinaus können Sie sich unsere kostenfreien Kurzvideos zu verschiedenen Themen rund um Rechnungswesen und Buchhaltung ansehen, welche Ihnen einzelne Funktionen direkt verdeutlichen.
  • Online Banking
    Kann ich mehrere Bankkonten an lexoffice anbinden?
    Selbstverständlich! Unsere Software gewährleistet Ihnen eine ganz einfache Anbindung an Ihre Bankkonten.
  • Online Banking
    Welche Bank Login-Daten benötige ich für die Anbindung an die Software?
    Für die Anbindung Ihrer Konten an lexoffice benötigen Sie lediglich die gleichen Login-Daten wie für Ihr Online-Banking.
  • Datenaustausch
    Kann ich Daten mit meinem Steuerberater austauschen?
    Ja, das Programm bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten zum Datenaustausch an. Dazu gehören insbesondere der Export im DATEV-konformen Format und die DATEVconnect online Schnittstelle. Unter Datenaustausch finden Sie alle Möglichkeiten beschrieben.
  • Vertragsfragen
    Wenn ich meine Version des lexoffice Angebotsprogramms wechseln möchte, ab wann zahle ich den anderen Betrag?

    Ihr Wechsel wird sofort mit dem gewünschten Funktionsumfang wirksam. Der neue Betrag wird dann mit dem nächsten Datum der Rechnungsstellung fällig.

Alle Funktionen von lexoffice nutzen

Ohne Installation · Online immer erreichbar · Keine Mindestvertragslaufzeit

Ihre Vorteile mit lexoffice

Das sagen die Kunden über lexoffice

» lexoffice ist als Rechnungsprogramm für viele meiner Kunden hervorragend geeignet. Man spart Zeit, Nerven und Geld.Michael Taheri, Liwo GmbH
» lexoffice spart uns durch den automatischen Zahlungsabgleich jede Menge Zeit. Außerdem beruhigt es mich als Geschäftsführer natürlich jederzeit alle wichtigen Kennzahlen im Blick zu haben und das vor Allem mobil.Simon Tüchelmann, Co-Founder & CEO von kreatize.com
» Ich nutze den praktischen lexoffice Steuerberater-Zugriff. Den ganzen Monat über erfassen meine Mandanten ihre gesamten Belege mit lexoffice. Am Monatsende muss ich mich dann nur noch einloggen und die Datei exportieren, die ich benötige. Das läuft perfekt und völlig unkompliziert.Markus Schmetz, Steuerberater

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

Alle Funktionen von lexoffice nutzen

Ohne Installation · Online immer erreichbar · Keine Mindestvertragslaufzeit

Welche Vorteile bietet eine Buchhaltungssoftware wie lexoffice?

Verabschieden Sie sich von Aktenordnern, Beleg-Chaos und Papierkram! Mit unserer Software reduzieren Sie Ihren Buchhaltungsaufwand auf ein Mindestmaß.

  • Einfache Bedienung: Mit lexoffice müssen Sie kein Buchhaltungsprofi sein. Alle Funktionen sind intuitiv bedienbar. Das Programm erledigt die wichtigsten Buchungsaufgaben ganz automatisch.
  • Effektives Arbeiten: Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks Angebote, Rechnungen oder Mahnungen und vermeiden Sie so Tippfehler und Zahlendreher. Einfach Kunde und Leistung wählen – fertig!
  • Alles im Blick: Mit unserer Buchhaltungssoftware haben Sie alle Einnahmen und Ausgaben im Blick, kennen Ihre tagesaktuellen Kontostände und sehen, welche Rechnungen noch offen sind. Die Kontaktverwaltungs-Software bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kontakte online zu verwalten und dabei stets den Überblick zu behalten. So können Sie Ihr Unternehmen effektiv steuern.
  • Steuerberater an Bord: Gewähren Sie Ihrem Steuerberater Zugang zu Ihrer Buchhaltungssoftware. So kann er direkt auf alle Daten zugreifen und Sie optimal unterstützen. Das spart Ihnen den lästigen Austausch von Pendelordnern.
  • Mobil arbeiten: Als webbasierte Cloud-Lösung ist lexoffice immer und überall online verfügbar. Sie müssen diese Software nicht erst installieren, sondern loggen sich einfach über Ihren Browser ein. Von jedem beliebigen Ort aus haben Sie Zugriff auf Ihre Kontaktliste. Speichern Sie Namen, Vornamen und weitere relevante Daten Ihrer Kunden, löschen Sie alte, erstellen Sie neue oder bearbeiten Sie bereits vorhandene Kontakte – in Ihren Büroräumen, beim Kunden vor Ort oder bequem aus dem Home-Office.