Kundencenter

Angebote im Kundencenter bereitstellen und schneller bestätigt bekommen. 

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

Zertifiziert für Homeoffice Siegel
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GoBD testiert Siegel
ISO 27001 zertifiziert
DSGVO konform Siegel
Chip Testsieger Siegel
Focus Money Testsieger Buchhaltungssoftware Siegel
DATEV Schnittstelle Logo
PC Magazin Testsieger Siegel

Neue Möglichkeit der Auftragsgewinnung

Die Frage nach einem Angebot ist ein guter Auftakt. Sie schreiben, kalkulieren, senden zeitnah. Umso ärgerlicher, wenn die Rückmeldung vom Kunden ausbleibt. Dabei meinen es die Kunden ja gar nicht böse. Viele würden sich melden, aber irgendwie fehlt letztlich die Zeit oder Energie für einen Anruf oder ein paar Zeilen. Die Kunden-Kommunikation, die einst aussichtsreich begonnen hat, leiert aus wie ein alter Gummizug.

Das muss nicht sein! Mit der neuen Funktion behalten Sie das Kommunikations-Zepter in der Hand. Ihre Akquise erhält Spannkraft und der Abschluss wird beschleunigt.

In 3 Schritten Auftrags-Chancen erhöhen

Innovativ, schnell und digital – Gehen Sie neue Wege mit dem Kundencenter.

Schritt 1: Link zum Kundencenter

Erstellen Sie ein Angebot oder eine Rechnung und aktivieren Sie dann die Freigabe per Link.

Wenn Sie eine E-Mail aus lexoffice heraus Ihrem Kunden zusenden, ist der Link automatisch eingebunden.

Schritt 2: Ihr Kunde kommt in sein Kundencenter

Ihr Kunde erhält den Link zum Kundencenter. Per PLZ autorisiert er sich und hat dann Zugriff auf seine Angebote und Rechnungen. Komfortabel kann Ihr Kunde das aktuelle Angebot ansehen – auch auf dem Smartphone in mobiler Ansicht.

Sollten sich Fragen ergeben, können Android Smartphone und iPhones Nutzer, Ihre hinterlegte Rufnummer direkt anwählen.

Schritt 3: Auftrag einholen

Im Kundencenter kann Ihr Kunden das Angebot annehmen. Bei Alternativpositionen kann der Kunde selbst die bevorzugte Variante auswählen und optionalen Positionen zustimmen. Die bereinigte Version erstellt sich von selbst, sodass dem Kunde die eigene Auswahl jederzeit verständlich ist.

Sobald Ihr Kunde den Annehmen-Button geklickt hat, erhalten Sie eine Mail und können den Auftrag sofort starten.

Nach dem Auftrag können Sie die Rechnung ebenfalls per Link freigeben und teilen. Ihr Kunden kann die Rechnung im Kundencenter herunterladen.

Zusammenfassung

Die meisten Angebote werden heute per Post oder PDF-Anhang gesendet. Der Kunde muss zum Telefon greifen oder ein paar Zeilen schreiben, um das Angebot zu beauftragen  – eine Hürde, die den Auftragsprozess gefährden kann. Innovativer geht es mit der neuen Funktion. Sie verpacken das Angebot in einen Link, den Sie dem Kunden teilen. Der Link führt den Kunden in das Kundencenter. Dort kann er das Angebot nicht bloß prüfen, sondern mit einem Klick beauftragen.  

Das Kundencenter ist in DEUTSCH und ENGLISCH verfügbar.

Angebote im Kundencenter bereitstellen und schneller verbindlich bestätigt bekommen.

Ihr Gewinn: Angebote digital bestätigen lassen im Kundencenter

Als Unternehmer erhöhen Sie Ihre Auftrags-Chancen und sparen Zeit.

Ihren Kunden bieten Sie höchsten Komfort - wenige Klicks genügen, um ein Angebot zu beauftragen.

Nach der Zusage können Sie den Auftrag sofort starten.

Das Kundencenter stärkt die Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden.

FAQs

  • Kunden-Center
    Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es?
    Bei den Links handelt es sich um zufällig generierte URLs. Eine zusätzliche SSL Verschlüsselung und die Abfrage der Postleitzahl vom Kunden zur Autorisierung sorgen für zusätzliche Sicherheit
  • Kunden-Center
    Muss sich mein Kunde in lexoffice registrieren, um meine Angebote digital anzunehmen?
    Nein, Ihr Kunde muss sich nicht registrieren, um Ihre Angebote digital anzunehmen. Für zusätzliche Sicherheit muss Ihr Kunde beim Aufruf des Belegs seine Postleitzahl eingeben (so weit in den Kontaktdaten hinterlegt) - quasi als Kundenlogin. Nach erfolgreicher Eingabe kann er das Angebot oder die Rechnung einsehen bzw. Angebote digital zusagen.
  • Kunden-Center
    Ist die Funktion Angebote online bestätigen lassen in allen vier lexoffice Versionen enthalten?
    Die Auftragserteilung per Klick im Kundenbereich ist ab der Version lexoffice M verfügbar.
  • Kunden-Center
    Entstehen für mich oder meine Kunden Zusatzkosten, wenn ich das Kunden-Center nutze?
    Nein, es entstehen für Sie keinerlei Zusatzkosten, wenn Sie das Kunden-Center nutzen, selbstverständlich auch nicht für Ihre Kunden.

Ihre Vorteile mit lexoffice

Verabschieden Sie sich von Aktenordnern, Beleg-Chaos und Papierkram! lexoffice ist eine Buchhaltungssoftware, die Ihren Buchhaltungsaufwand auf ein Mindestmaß reduziert.

Das sagen Kund:innen & Steuerberater:innen über lexoffice

Dagmar Gerigk
In lexoffice habe ich alle meine Services wie Leadership-Training, Einzel-Coaching oder Vorträge hinterlegt. So kann ich ganz einfach und schnell neue Angebote erstellen. Und die Angebotsannahme wird über den Beleglink automatisiert, ohne dass ich etwas tun muss. Nach dem Auftrag erstelle ich die Rechnung mit einem Klick aus dem Angebot und maile sie direkt aus lexoffice zu. Ich liebe es, wenn Software mir die Arbeit abnimmt!
Steuerfabi empfiehlt lexoffice
lexoffice ist aus meiner Sicht die beste Buchhaltungssoftware am Markt. Die Möglichkeiten die Rechnungen einfach mit den Bankumsätzen zu verknüpfen und alle wichtigen Dinge komplett übers Handy zu regeln sind einfach top.
Kia Kahawa empfiehlt lexoffice
Wachstum ist toll! Jedes gute Unternehmen soll wachsen! Doch mit dem Wachstum kommt die Umsatzsteuerpflicht, und plötzlich reichen tabellarische Buchhaltung und Einnahme-Überschuss-Rechnung nicht mehr aus. Hier spart mir lexoffice Zeit bei der Buchhaltung und erstellt automatisch all jene Auswertungen, die mir ermöglichen, meine Arbeit zu optimieren.
Keine stille Stunde empfiehlt lexoffice
Besonders allen Musikern und Bands kann ich lexoffice empfehlen, es erspart eine Menge Zeit. Denn wir machen ja schließlich Musik, um Spaß auf der Bühne zu haben, und nicht um uns stundenlang mit Buchhaltung zu beschäftigen, oder?
Netzwerk Bossinen Stuttgart empfiehlt lexoffice
Wir haben letztes Jahr unser Frauennetzwerk für selbständige Frauen in Stuttgart gegründet und uns war sofort klar unsere Buchhaltung mit lexoffice zu starten. Wir haben alles automatisiert und unsere Member bekommen ihre Jahres- oder Monatsrechnungen automatisch per Email zugesendet. Natürlich haben wir unser Geschäftskonto verknüpft und eine komplette Übersicht über Einnahmen, Ausgaben und Steuern.
Ich nutze lexoffice bei Mandanten, die selbst buchen. Ich leiste dann Beratung, die Erstellung von Gewinnermittlung und Steuererklärungen. Dank Steuerberaterzugang kann ich jederzeit helfend einspringen. lexoffice ist für mich eine gute Lösung für die Freiberufler und Selbstständigen unter meinen Mandanten und wird auch sehr gut angenommen.
Sebastian Wickenhäuser empfiehlt lexoffice
Als ich mich vor vier Jahren selbstständig gemacht habe war für mich klar, dass ich mir keine Gedanken um korrekte Rechnungen machen will. Daher war für mich von Anfang an klar, dass ich eine Lösung brauche. Das war und ist seitdem für mich Lexoffice.
Mit lexoffice brauche ich keinen Buchhaltungstag mehr. Ich schreibe meine Angebote & Rechnungen, da wo ich gerade bin. Kassenzettel landen nach dem Bezahlen einfach mit einem Foto in der App. Das spart mir jede Menge Zeit und Nerven!
Melina Paetzold empfiehlt lexoffice
Mit lexoffice bin ich bei meiner monatlichen Buchhaltung und der jährlichen Steuererklärung soviel effektiver. Meine Rechnung erstelle ich schnell und einfach, verschicke sie als PDF und kann in lexoffice kontrollieren, ob sie begleichen wurden. Auf dem Dashboard sehe ich meine Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick. Außerdem kann ich meine Bankkonten verknüpfen und deren Daten einpflegen. Belege lassen sich einfach hochladen und zuordnen.
Ich bin kreativ. Und dank lexoffice auch frei. Frei vom Finanzstress. Ob Umsatzsteuervoranmeldung, Angebote oder Rechnungen - meine Buchhaltung erledigt lexoffice für mich.
DJ Olde empfiehlt Buchhaltungssoftware lexoffice
Mit lexoffice schleichen sich keine Fehler mehr in meine Rechnungsdetails. Ich brauche endlich keine aufwendigen Word oder Excel Vorlagen mehr und kann egal wo ich bin mit meinem Smartphone saubere Rechnungen in wenigen Sekunden erstellen und versenden.
Seit ich lexoffice benutze, habe ich viel mehr Überblick über die Finanzen und die Buchhaltung lässt sich quasi nebenbei machen. Die automatisierten Rechnungen haben mir schon viel Zeit und Stress gespart. Es ist super praktisch, wenn mein Steuerberater „Echtzeitzugriff“ auf meine Buchhaltung hat. Somit kann er meine Fragen dazu viel einfacher beantworten und ich muss bei der Abgabe auch nicht mehr extra zu ihm fahren.

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

Zertifiziert für Homeoffice Siegel
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GoBD testiert Siegel
ISO 27001 zertifiziert
DSGVO konform Siegel
Chip Testsieger Siegel
Focus Money Testsieger Buchhaltungssoftware Siegel
DATEV Schnittstelle Logo
PC Magazin Testsieger Siegel