Kundencenter

Angebote im Kundencenter bereitstellen und schneller bestätigt bekommen. 

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Neue Möglichkeit der Auftragsgewinnung

Die Frage nach einem Angebot ist ein guter Auftakt. Sie schreiben, kalkulieren, senden zeitnah. Umso ärgerlicher, wenn die Rückmeldung vom Kunden ausbleibt. Dabei meinen es die Kunden ja gar nicht böse. Viele würden sich melden, aber irgendwie fehlt letztlich die Zeit oder Energie für einen Anruf oder ein paar Zeilen. Die Kunden-Kommunikation, die einst aussichtsreich begonnen hat, leiert aus wie ein alter Gummizug.

Das muss nicht sein! Mit der neuen Funktion behalten Sie das Kommunikations-Zepter in der Hand. Ihre Akquise erhält Spannkraft und der Abschluss wird beschleunigt.

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In 3 Schritten Auftrags-Chancen erhöhen

Innovativ, schnell und digital – Gehen Sie neue Wege mit dem Kundencenter.

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Schritt 1: Link zum Kundencenter

Erstellen Sie ein Angebot oder eine Rechnung und aktivieren Sie dann die Freigabe per Link.

Wenn Sie eine E-Mail aus lexoffice heraus Ihrem Kunden zusenden, ist der Link automatisch eingebunden.

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Schritt 2: Ihr Kunde kommt in sein Kundencenter

Ihr Kunde erhält den Link zum Kundencenter. Per PLZ autorisiert er sich und hat dann Zugriff auf seine Angebote und Rechnungen. Komfortabel kann Ihr Kunde das aktuelle Angebot ansehen – auch auf dem Smartphone in mobiler Ansicht.

Sollten sich Fragen ergeben, können Android Smartphone und iPhones Nutzer, Ihre hinterlegte Rufnummer direkt anwählen.

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Schritt 3: Auftrag einholen

Im Kundencenter kann Ihr Kunden das Angebot annehmen. Bei Alternativpositionen kann der Kunde selbst die bevorzugte Variante auswählen und optionalen Positionen zustimmen. Die bereinigte Version erstellt sich von selbst, sodass dem Kunde die eigene Auswahl jederzeit verständlich ist.

Sobald Ihr Kunde den Annehmen-Button geklickt hat, erhalten Sie eine Mail und können den Auftrag sofort starten.

Nach dem Auftrag können Sie die Rechnung ebenfalls per Link freigeben und teilen. Ihr Kunden kann die Rechnung im Kundencenter herunterladen.

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Zusammenfassung

Die meisten Angebote werden heute per Post oder PDF-Anhang gesendet. Der Kunde muss zum Telefon greifen oder ein paar Zeilen schreiben, um das Angebot zu beauftragen  – eine Hürde, die den Auftragsprozess gefährden kann. Innovativer geht es mit der neuen Funktion. Sie verpacken das Angebot in einen Link, den Sie dem Kunden teilen. Der Link führt den Kunden in das Kundencenter. Dort kann er das Angebot nicht bloß prüfen, sondern mit einem Klick beauftragen.  

Das Kundencenter ist in DEUTSCH und ENGLISCH verfügbar.

Angebote im Kundencenter bereitstellen und schneller verbindlich bestätigt bekommen.

Ihr Gewinn: Angebote digital bestätigen lassen im Kundencenter

Als Unternehmer erhöhen Sie Ihre Auftrags-Chancen und sparen Zeit.

Ihren Kunden bieten Sie höchsten Komfort - wenige Klicks genügen, um ein Angebot zu beauftragen.

Nach der Zusage können Sie den Auftrag sofort starten.

Das Kundencenter stärkt die Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden.

FAQs

  • Kunden-Center
    Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es?
    Bei den Links handelt es sich um zufällig generierte URLs. Eine zusätzliche SSL Verschlüsselung und die Abfrage der Postleitzahl vom Kunden zur Autorisierung sorgen für zusätzliche Sicherheit
  • Kunden-Center
    Muss sich mein Kunde in lexoffice registrieren, um meine Angebote digital anzunehmen?
    Nein, Ihr Kunde muss sich nicht registrieren, um Ihre Angebote digital anzunehmen. Für zusätzliche Sicherheit muss Ihr Kunde beim Aufruf des Belegs seine Postleitzahl eingeben (so weit in den Kontaktdaten hinterlegt) - quasi als Kundenlogin. Nach erfolgreicher Eingabe kann er das Angebot oder die Rechnung einsehen bzw. Angebote digital zusagen.
  • Kunden-Center
    Ist die Funktion Angebote online bestätigen lassen in allen drei lexoffice Versionen enthalten?
    Ja, die Auftragserteilung per Klick im Kundenbereich ist unabhängig von der Version. Der Annahme Turbo wird allen lexoffice Kunden bereitgestellt.
  • Kunden-Center
    Entstehen für mich oder meine Kunden Zusatzkosten, wenn ich das Kunden-Center nutze?
    Nein, es entstehen für Sie keinerlei Zusatzkosten, wenn Sie das Kunden-Center nutzen, selbstverständlich auch nicht für Ihre Kunden.

Ihre Vorteile mit lexoffice

Das sagen Kunden & Steuerberater über lexoffice

»Seit ich lexoffice benutze, habe ich viel mehr Überblick über die Finanzen und die Buchhaltung lässt sich quasi nebenbei machen. Die automatisierten Rechnungen haben mir schon viel Zeit und Stress gespart.

Es ist super praktisch, wenn mein Steuerberater „Echtzeitzugriff“ auf meine Buchhaltung hat. Somit kann er meine Fragen dazu viel einfacher beantworten und ich muss bei der Abgabe auch nicht mehr extra zu ihm fahren.

Daniel Pellegrini, Musiker & Musiklehrer

»Ich bin kreativ. Und dank lexoffice auch frei. Frei vom Finanzstress. Ob Umsatzsteuervoranmeldung, Angebote oder Rechnungen - meine Buchhaltung erledigt lexoffice für mich.

Serge Kannunikov, Fotograf & Content Creator

»Ich nutze lexoffice bei Mandanten, die selbst buchen. Ich leiste dann Beratung, die Erstellung von Gewinnermittlung und Steuererklärungen. Dank Steuerberaterzugang kann ich jederzeit helfend einspringen. lexoffice ist für mich eine gute Lösung für die Freiberufler und Selbstständigen unter meinen Mandanten und wird auch sehr gut angenommen.

Daniela Kunz, Steuerberaterin

»Mir gefällt an lexoffice, dass es einfach zu bedienen, selbsterklärend und schnell zu verstehen ist.

Durch lexoffice sparen wir viel Zeit, da es schnell geht Rechnungen und Angebote zu erstellen und zu verschicken.

Bastian Kaiser, Handwerker & Hausmeister

»lexoffice spart uns durch den automatischen Zahlungsabgleich jede Menge Zeit. Außerdem beruhigt es mich als Geschäftsführer natürlich jederzeit alle wichtigen Kennzahlen im Blick zu haben und das vor Allem mobil.

Simon Tüchelmann, Co-Founder & CEO von kreatize.com

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

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iso zertifiziert lexoffice Rechnungsprogramm Buchhaltungssoftware
Funktionen smig lexoffice Rechnungsprogramm Buchhaltungssoftware
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Welche Vorteile bietet das Programm mit dem Kundencenter?

Verabschieden Sie sich von Aktenordnern, Beleg-Chaos und Papierkram! lexoffice ist eine Buchhaltungssoftware, die Ihren Aufwand auf ein Mindestmaß reduziert – so auch bei der Belegerfassung.

  • Einfache Bedienung: Alle Funktionen – Belegerfassung inklusive – sind intuitiv bedienbar und lexoffice erledigt die wichtigsten Buchungsaufgaben ganz automatisch.
  • Effektives Arbeiten: Die Belegerfassung funktioniert in Sekunden. Tippfehler und Zahlendreher vermeiden Sie dank der automatischen Texterkennung, welche in die Belegerfassung integriert ist. Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks ebenso Angebote, Rechnungen oder Mahnungen.
  • Alles im Blick: Mit der Software haben Sie alle Buchungen nach der Belegerfassung sowie alle Einnahmen und Ausgaben im Blick, kennen Ihre tagesaktuellen Kontostände und sehen, welche Rechnungen noch offen sind. So können Sie Ihr Unternehmen effektiv steuern.
  • Steuerberater an Bord: Gewähren Sie Ihrem Steuerberater Zugang zu Ihrer Buchhaltung. So kann er direkt auf alle Daten zugreifen und Sie optimal unterstützen. Das spart Ihnen den lästigen Austausch von Pendelordnern. Ebenso ist der Zugriff auf die Belegerfassung möglich.
  • Mobil arbeiten: Als webbasierte Cloud-Lösung ist lexoffice immer und überall online verfügbar. Sie müssen das Buchführungs-Programm nicht erst installieren, sondern loggen sich einfach über Ihren Browser ein. Die Belegerfassung funktioniert unkompliziert via App.