Kundenmanager

Verschaffen Sie sich jederzeit den Durchblick – Gesprächsnotizen, Dateien, Dokumente & Ihre Kommentare.

Kundenmanager

Was ist die Erweiterung Kundenmanager von lexoffice?

Mit dem Kundenmanager können Sie nun Ihr lexoffice um ein Kundenmanagement erweitern. Die tiefe Integration des Kundenmanagers in lexoffice vereinfacht für Sie weitere Arbeitsprozesse rund um Ihre Kunden und unterstützt bei der Dokumentation und Kommunikation.

Die perfekte Erweiterung für lexoffice:

  • Integration in Ihren bestehenden Kundenstamm in lexoffice
  • Alles in einer App und an einem Ort
  • Einfache Handhabung wie schon von lexoffice gewohnt
  • Vielseitig einsetzbar und Branchen unabhängig
Kundenmanager

SCHNELL & EINFACH 

Direkt von unterwegs Dokumentieren

Jetzt geht Kundenmanagement auch von Unterwegs. Mit der lexoffice App und dem Kundenmanager. Schreiben Sie Notizen zum letzten Telefonat und kommentieren Sie Fotos, PDFs und andere Dokumente. Einfach alle Informationen zu Ihrem Kunden hochladen – diese finden Sie nach Datum sortiert in der Timeline. Von der Gesprächsnotiz über Detailfotos bis zu aktuellen Projektdokumentationen.

INTEGRIERT & VERNETZT

Alles an einem Ort –
Alles in Ihrem lexoffice

Dank dem Kundenmanager bringen Sie Buchhaltung und Kundenmanagement zusammen und profitieren von Informationen, die Sie für eine Angebotserstellung oder Ihre Abrechnung in lexoffice benötigen. Sammeln Sie Ihre Daten und Informationen direkt in der digitalen Kundenmappe und greifen Sie jederzeit darauf zurück. Der Kundenmanager entwickelt sich stetig weiter und bietet viele Vorteile für die digitale Kundenbeziehung.

KATEGORISIEREN & FINDEN 

Überblick über die Kundenaktivitäten behalten

Schaffen Sie sich einen genauen Überblick über Ihre Kunden. Analysieren Sie diese nach Umsatz- und Gewinnerbringung für Ihr Unternehmen oder nach Neu- und Bestandskunden. Mit der neuen Funktion „Tags können Sie ganz einfach und sehr individuell Inhalte und Kunden kategorisieren. Die Inhalte der Timeline lassen sich beispielsweise nach Projekten, Produktpakete oder Ihrem individuellen System kategorisieren. Damit sparen Sie sich wertvolle Zeit bei der Suche und verbessern Ihre Kundendatenbank, ohne eine weitere Ordnerstruktur aufzubauen.

TRANSPARENT & ORGANISIERT 

Team synchronisieren und Missverständnisse vermeiden

Im Team arbeiten leicht gemacht: Sie versprechen einen Rückruf in wenigen Tagen? Die Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass Sie und Ihre Kollegen keine Aufgabe vergessen. Alle Inhalte können Sie mit Ihrem Team und Kunden teilen, somit geht nichts verloren.

Kundenmanager

Erweiterung Kundenmanager für 9,90 € pro Monat

Der Kauf des lexoffice Kundenmanager ist nur mit vorhandenem lexoffice Account möglich, egal welche Variante Sie von lexoffice gewählt haben. Die Erweiterung kostet pro Monat 9,90 € zzgl. MwSt. und ist monatlich kündbar.

Das sollten Sie zu den lexoffice Preisen wissen:

  • In den Preisen von lexoffice Kundenmanager sind Datensicherung, Updates und Support enthalten.
  • Die Preise werden monatlich abgerechnet. Monatlich ist auch eine Kündigung möglich. Eine Mindestlaufzeit kennt lexoffice nicht.
  • Zahlungsweise per Bankeinzug (Lastschrift) oder Kreditkarte (Visa, Mastercard).

Funktionsumfang lexoffice Kundenmanager

  • Automatische Integration in Ihre vorhandene Kundendatenbank
  • Übergreifende Aufgabenverwaltung
  • Übergreifende Erstellung von Notizen
  • Dateien Upload von Fotos, PDFs, Excel, Word und Power Point in die digitale Kundenmappe
  • Kommentarfunktion für alle Inhalte in der Kundenmappe
  • Integration in die lexoffice mobile App für Android und iOS
  • Kein begrenzter Speicherplatz

Effizientes Arbeiten mit dem Kundenmanager

Egal ob im Büro, unterwegs oder von Zuhause – es soll effizient sein und im Alltag unterstützen.

Der Kundenmanager ist Teil der lexoffice App und ist voll integriert in die vorhandene Kundendatenbank. Mit nur einem Klick erstellen Sie Aufgaben und Notizen direkt zu ihrem Kunden und sehen diese im Zeitverlauf. Sie sparen Zeit, verbessern die Kommunikation zu anderen Kollegen und Sie vergessen nichts mehr. So einfach kann Kundenmanagement sein.

  • Bündeln Sie alle Fotos, PDFs und Dokumente zum Kunden.
  • Erstellen Sie Aufgaben, schreiben Sie Notizen, kommentieren Sie Dokumente.
  • Greifen Sie von überall auf die Informationen zu und arbeiten Sie einfach im Team.
  • Einfache und intuitive Bedienbarkeit, auch per App von unterwegs.
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FAQs

  • Kundenmanager
    Kann ich mit der Erweiterung Kundenmanager neue Kontakte anlegen?
    lexoffice unterstützt Sie mit einem einfachen und schnellen Kontaktmanagement.
  • Kundenmanager
    Kann ich mit dem Kundenmanager Aufgaben terminieren?
    Ja, wenn Sie eine neue Aufgabe im Kundenmanager anlegen, können Sie direkt die Fälligkeit festlegen mit Datum und Uhrzeit.
  • Kundenmanager
    Eignet sich die Erweiterung Kundenmanager für Teamarbeit?
    Ja. Bei lexoffice können Sie mehrere Nutzer hinzufügen und mit der entsprechenden Rechtezuteilung in Teamarbeit auf den Kundenmanager zugreifen.
  • Kundenmanager
    Was ist der Unterschied zwischen Kundenmanager und Kundencenter?
    Der Kundenmanager unterstützt dabei, individuell auf Kunden einzugehen, indem Sie Ihre Gesprächsnotizen, Dateien, Dokumente oder z.B. Aufgaben passend zum Kunden hinterlegen. Ebenfalls sehen Sie, welche Belege bereits an den Kunden gesendet wurden. Das Kundencenter bietet die Möglichkeit, dass Sie Angebote oder Rechnungen online für Ihre Kunden bereitstellen. Per Klick können Kunden so z.B. Alternativen im Angebot auswählen oder Ihr Angebot direkt bestätigen.
  • Kundenmanager
    Kann ich die Erweiterung Kundenmanager auch mit der lexoffice App für iOS und Android nutzen?
    Ja, mit der lexoffice mobile App können Sie den Kundenmanager auch auf Ihrem iPhone, Smartphone oder Tablet nutzen.

Ihre Vorteile mit lexoffice

Das sagen Kunden & Steuerberater über lexoffice

»Ein Auftrag beginnt bei mir mit der ersten Anfrage. Schließlich erstelle ich ein formales Angebot in schriftlicher Form. lexoffice erlaubt es mir Mustertexte zu hinterlegen. Meist ist ein Angebot daher mit wenigen Klicks erstellt.

Nach Abschluss des Projekts kann ich dieses Angebot zur Rechnung wandeln, sodass auch diese mit wenigen Klicks als PDF vorliegt – inkl. Automatischer Benachrichtigung, wenn die Zahlungsfrist verstreicht. Im Dashboard sehe ich somit immer meine aktuellen und geplanten Einnahmen.

Stephan Wiesner, Fotograf und YouTube

»Wir haben letztes Jahr unser Frauennetzwerk für selbständige Frauen in Stuttgart gegründet und uns war sofort klar unsere Buchhaltung mit lexoffice zu starten. Wir haben alles automatisiert und unsere Member bekommen ihre Jahres- oder Monatsrechnungen automatisch per Email zugesendet. Natürlich haben wir unser Geschäftskonto verknüpft und eine komplette Übersicht über Einnahmen, Ausgaben und Steuern.

Weil wir so sehr von lexoffice überzeugt sind, empfehlen wir allen Bossinnen und Selbständigen es für ihre Buchhaltung und ihre Rechnungen zu nutzen. Es ist eine extreme Zeitersparnis, erleichtert dir deine tägliche Arbeit und lässt dich auf wichtige Aufgaben fokussieren.

Anika, Denise & Kirsten, Netzwerk Bossin

»Ich nutze lexoffice bei Mandanten, die selbst buchen. Ich leiste dann Beratung, die Erstellung von Gewinnermittlung und Steuererklärungen. Dank Steuerberaterzugang kann ich jederzeit helfend einspringen. lexoffice ist für mich eine gute Lösung für die Freiberufler und Selbstständigen unter meinen Mandanten und wird auch sehr gut angenommen.

Daniela Kunz, Steuerberaterin

»Ich bin kreativ. Und dank lexoffice auch frei. Frei vom Finanzstress. Ob Umsatzsteuervoranmeldung, Angebote oder Rechnungen - meine Buchhaltung erledigt lexoffice für mich.

Serge Kanunnikov, Fotograf & Content Creator

»Für uns war es wichtig eine Software zu finden, die wir überall nutzen können, da wir an unterschiedlichen Orten arbeiten. Lexoffice läuft auf jedem Browser, Lexoffice gibt es als APP und zudem hat es alle notwendigen Funktionen die man für die Rechnungserstellung und Buchhaltung benötigt.

Gleichzeitig kommt man von dem ganzen Papierkram los und hat endlich Zeit sich auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich seiner eigentlichen Arbeit. Für uns ist Lexoffice die wichtigste Software, die wir verwenden, weil sie uns unheimlich viel Zeit spart.

Stefan Kietz, DJ & Entertainer

» In lexoffice habe ich alle meine Services wie Leadership-Training, Einzel-Coaching oder Vorträge hinterlegt. So kann ich ganz einfach und schnell neue Angebote erstellen. Und die Angebotsannahme wird über den Beleglink automatisiert, ohne dass ich etwas tun muss.

Nach dem Auftrag erstelle ich die Rechnung mit einem Klick aus dem Angebot und maile sie direkt aus lexoffice zu. Ich liebe es, wenn Software mir die Arbeit abnimmt!

Dagmar Gerigk, Coach & Trainer & Autor

»lexoffice spart uns durch den automatischen Zahlungsabgleich jede Menge Zeit. Außerdem beruhigt es mich als Geschäftsführer natürlich jederzeit alle wichtigen Kennzahlen im Blick zu haben und das vor Allem mobil.

Simon Tüchelmann, Co-Founder & CEO von kreatize.com

»Seit ich lexoffice benutze, habe ich viel mehr Überblick über die Finanzen und die Buchhaltung lässt sich quasi nebenbei machen. Die automatisierten Rechnungen haben mir schon viel Zeit und Stress gespart.

Es ist super praktisch, wenn mein Steuerberater „Echtzeitzugriff“ auf meine Buchhaltung hat. Somit kann er meine Fragen dazu viel einfacher beantworten und ich muss bei der Abgabe auch nicht mehr extra zu ihm fahren.

Daniel Pellegrini, Musiker & Musiklehrer

»Mir gefällt an lexoffice, dass es einfach zu bedienen, selbsterklärend und schnell zu verstehen ist.

Durch lexoffice sparen wir viel Zeit, da es schnell geht Rechnungen und Angebote zu erstellen und zu verschicken.

Bastian Kaiser, Handwerker & Hausmeister

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

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iso zertifiziert lexoffice Rechnungsprogramm Buchhaltungssoftware
dsgvo Zertifikat Steuerberater lexoffice Rechnungsprogramm Buchhaltungssoftware
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Welche Vorteile bietet mir die Buchhaltungssoftware?

Verabschieden Sie sich von Aktenordnern, Beleg-Chaos und Papierkram! lexoffice ist eine Software für die Online-Buchhaltung, welche Ihren Aufwand in der kompletten Buchhaltung auf ein Mindestmaß reduziert, auch bei der Einnahmenüberschussrechnung.

  • Einfache Bedienung: Mit lexoffice müssen Sie kein Buchhaltungsprofi sein. Alle Funktionen sind intuitiv bedienbar. Das Programm erledigt die wichtigsten Buchungsaufgaben wie beispielsweise die Einnahmenüberschussrechnung online ganz automatisch.
  • Effektives Arbeiten: Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks Angebote, Rechnungen oder die Einnahmenüberschussrechnung und vermeiden Sie so Tippfehler und Zahlendreher. Einfach Kunde und Leistung auswählen – fertig!
  • Alles im Blick: Mit unserem Buchhaltungsprogramm haben Sie Ihre Einnahmenüberschussrechnung im Blick, kennen Ihre tagesaktuellen Kontostände und sehen, welche Rechnungen noch offen sind. So können Sie Ihr Unternehmen effektiv steuern.
  • Steuerberater an Bord: Gewähren Sie Ihrem Steuerberater Zugang zu Ihrer Buchhaltungssoftware. So kann er direkt auf alle Daten zugreifen und Sie optimal bei der Einnahmenüberschussrechnung unterstützen. Das spart Ihnen den lästigen Austausch von Pendelordnern.
  • Mobil arbeiten: Als webbasierte Cloud-Lösung ist lexoffice und die Einnahmenüberschussrechnung immer und überall online verfügbar. Sie müssen diese Buchhaltungssoftware nicht erst installieren, sondern loggen sich einfach über Ihren Browser ein.