mfr – Field Service Management Software

Die Cloud-Software von mfr unterstützt Ihre Innen-und Außendienstmitarbeiter mit digitalen Workflows und Tools, die Zeit & Kosten sparen sowie hohe Qualität und Zuverlässigkeit gewährleisten.

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Mit mfr haben Sie die volle Kontrolle über Ihre mobilen Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material. Das System ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Ressourcen genau zu planen und zu steuern – vom Angebot über die Ausführung bis hin zur Dokumentation. Unsere Cloud-Lösung hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst, alle Aufgaben und Herausforderungen optimal zu verwalten und auszuführen. Setzen Sie neue Maßstäbe und entwickeln Sie Ihr Unternehmen zu einem innovativen Dienstleister im Außendienst.

Jetzt mfr mit lexoffice nutzen

mfr @ lexoffice

Automatisieren Sie Ihre Arbeitsprozesse und vermeiden Sie Datensilos innerhalb Ihrer Softwarelösungen.
Die Schnittstelle von lexoffice und mfr ermöglicht es Endbenutzern, die von ihnen verwendeten Softwareanwendungen zu integrieren. Dies ermöglicht es Workflows für die gemeinsame Nutzung zu automatisieren.

Dank der Schnittstelle von mfr ist es nun möglich sich mit lexoffice zu verbinden und automatisierte Prozesse zu entwickeln. Hierbei sind die Möglichkeiten immens. Von der automatisierten Anlage neuer Kunden, über die automatische Rechnungsweiterleitung bis hin zur zentralen Aktualisierung Ihrer Stammdaten.

mfr sichert über die Schnittstelle zu lexoffice, dass Ihre Daten immer auf dem aktuellsten Stand sind. Egal ob Sie einen neuen Kunden, einen neuen Auftrag oder einen neuen Termin in der Auftragsbestätigung in mfr hinterlegen, dank der Automatisierung werden sämtliche Daten bei lexoffice aktualisiert. Sie können weiterhin automatisch eine Rechnung in der Buchhaltung generieren, sobald ein Auftrag abgeschlossen wurde, neue Berichte erstellen oder auch Dokumente hochladen.

Insgesamt lassen sich verschiedene Arbeitsschritte automatisieren, welche Sie unterstützen doppelte Handgriffe zu vermeiden und somit schneller und effizienter im Alltagsgeschäft zu arbeiten.

Sie benötigen einen Account bei lexoffice und mfr.

Dank der neuen Schnittstelle zu lexoffice ist die Anbindung von mfr – field service management sekundenschnell und ohne jegliche Programmierkenntnisse möglich.

Schritt 1: Authentifizierung von mfr – field service management und lexoffice. Dauer: 30 Sekunden

Schritt 2: Wählen Sie einen Rechnungsvortext. Dauer: 15 Sekunden

Schritt 3: Wählen Sie einen Rechnungsnachtext. Dauer: 15 Sekunden

Das war’s! Jetzt haben Sie Zeit für Ihr Business.

Beschreibung

Mit mfr haben Sie die volle Kontrolle über Ihre mobilen Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material. Das System erlaubt es Ihnen, alle Ihre Ressourcen genau zu planen und zu steuern – vom Angebot über die Ausführung bis hin zur Rechnungsstellung.
Wo herkömmliche Softwarelösungen komplex und langsam sind, hilft unsere leistungsstarke und benutzerfreundliche Cloud-Lösung Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst, alle Aufgaben und Herausforderungen optimal zu verwalten und auszuführen.
Setzen Sie neue Maßstäbe und entwickeln Sie Ihr Unternehmen zu einem innovativen Arbeitsplatz und Dienstleister.

Für Ihren Innendienst: Angebot, Einsatzplanung– alles online
Digitale Arbeitsabläufe erleichtern alle Aufgaben. Über eine intuitive Benutzeroberfläche können Sie schnell Angebote erstellen, Aufträge und Wartungsverträge verwalten und zum Schluss online Rechnungen stellen.
Nutzen Sie den Einsatzplaner, um Ihre Mitarbeiter und mobile Ressourcen so effizient wie möglich zu organisieren.
Sie können alle Abläufe in Echtzeit steuern und damit die Reaktionsgeschwindigkeit verbessern und sicherstellen, dass alles ohne Komplikationen und Verzögerungen abläuft.
Mit unserem Tool modernisieren Sie die Arbeitsweise Ihrer Innendienstmitarbeiter und optimieren dadurch die Produktivität Ihres ganzen Teams.

Für Ihre Techniker: Produktiver arbeiten mit der mfr® App
Vernetzen Sie Ihre Mitarbeiter in Echtzeit und stellen Sie in jeder Situation den besten Service vor Ort sicher.
Die Mobile App von mfr® unterstützt Ihre Techniker mit klaren Arbeitsanweisungen und Dokumentationsvorgaben.
Greifen Sie über die App jederzeit auf aktuelle Informationen und die Wissens- und Artikeldatenbank zu. Tauschen Sie sich per Chat mit Kollegen aus und erstellen Sie Serviceberichte vor Ort.

Für Ihre Kunden: Bieten Sie Ihren Kunden den optimalen Service
Geben Sie Ihren Kunden genau das, was sie brauchen, wenn Sie es brauchen.
Ob Informationen oder Dienstleistungen: Reagieren Sie auf Kundenanfragen schnell, effizient und professionell.
Binden Sie Ihre Kunden von Anfang an ein und steuern Sie aktiv die Kundenzufriedenheit und -bindung.

Alle Features im Überblick:

Einsatzplanung

  • Routenoptimierung
  • Drag & Drop Kalender
  • Google Maps Ansicht
  • Zeitvorgaben und Prioritäten
  • Auftragsstatus
  • FastSync.
  • Teamplanung
  • Echtzeitstatus
  • GPS-Tracking & Fahrtenbuch
  • Externe Techniker & Subunternehmermodul

App

  • Zeiterfassung
  • Checklisten
  • Serviceberichte
  • Foto-Dokumentation
  • Unterschriften
  • Barcode-Scanner
  • PDF-Serviceberichte
  • Dateianhänge
  • Verbrauchtes Material
  • Volle offline Nutzung
  • Selbstplanung über Auftragsstapel

Rechnungswesen

  • Angebote
  • Rechnungen
  • Nachkalkulation
  • Projekte

Aufträge

  • Auftragsverwaltung
  • Folgeaufträge
  • Aktions- & Kommunikationsverlauf
  • Tags & Kategorien
  • Auftragsvorlagen
  • Wartungsaufträge

Workflow

  • Globale Suche
  • Dateiupload- & Anhang
  • CSV & Excel Import / Export
  • Objekt- und Produktverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Auftrags-, Objekt- & Anlagenhistorie

Dashboard

  • Zeiterfassung
  • Digitale Stechuhr
  • ToDo
  • Tätigkeitsübersicht
  • Datenauswertung

Lagerverwaltung

  • Materialverwaltung
  • Produkte
  • KlarPris Anbindung
  • UGL / IDS Schnittstelle
  • Mobiles Warenlager

Automation

  • Wiederkehrende Ereignisse, Wartungsereignisse
  • Kundenbenachrichtigung

Service & Support

  • E-Mail Support
  • Telefon-Support
  • Webinar

Mehr Informationen

Screenshots / Infografiken

Wissenswertes

FAQ
Hilfe

Warum sehe ich nicht alle Mitarbeiter in der Einsatzplanung?

Sie können sich Ihre eigene Ansicht in der Einsatzplanung mit den Technikern zusammenstellen, welche Sie sehen wollen. Klicken Sie dazu auf den Filter über den Technikern und dann auf „Techniker hinzufügen“. Mehr informationen dazu finden Sie hier.

Wie bekomme ich meine Kundenstammdaten in das mfr System?

Ihre Kundenstammdaten können Sie, genauso wie Artikeldaten, über den Import einer Excel Tabelle in das mfr System einspielen. Mehr informationen dazu finden Sie hier.

Wie bestelle ich eine weitere Lizenz?

Schreiben Sie uns dazu bitte eine Mail mit einer formlosen Bestellung an support@simplias.com.

Was tue ich, wenn ich einen Fehler (Bug) gefunden habe?

Wenn Sie sind der mfr App einen Fehler gefunden haben, senden Sie bitte aus den Einstellungen Ihrer mfr App einen sogenannten Bugreport bzw. Fehlerbericht. Schreiben Sie in die Beschreibung alle relevanten Daten inkl. einem Beispielobjekt (Auftrag, etc.).
Wenn Ihnen im mfr Portal ein Fehler aufgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter support@simplias.com.

Welcher Browser wird empfohlen?

Wir versuchen natürlich Ihnen unser mfr Portal in allen Browser zur Verfügung zu stellen. Allerdings setzen einige Browser Dinge unterschiedlich um. Wir empfehlen Ihnen deswegen den Google Chrome Browser, da sich dieser am engsten an den Webstandards orientiert.

Wozu ist der Abo Knopf im Auftrag?

Wenn Sie nichts mit einem Auftrag zu tun haben (nicht Bearbeiter sind und auch kein Techniker) können Sie sich mit dem Abo Knopf dennoch Neuigkeiten zu diesem Auftrag senden lassen.

Weitere Fragen oder Anregungen? So können Sie uns erreichen:

Telefon: +49 341 33157870

E-Mail: info@simplias.com

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von mfr erfolgt.

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