FAQ
Hier finden Sie die meistgestellten Fragen zu mfr konkret beantwortet und kompakt zusammengefasst.
Warum sehe ich nicht alle Mitarbeiter in der Einsatzplanung?
Sie können sich Ihre eigene Ansicht in der Einsatzplanung mit den Technikern zusammenstellen, welche Sie sehen wollen. Klicken Sie dazu auf den Filter über den Technikern und dann auf „Techniker hinzufügen“. Mehr informationen dazu finden Sie hier.
Wie bekomme ich meine Kundenstammdaten in das mfr System?
Ihre Kundenstammdaten können Sie, genauso wie Artikeldaten, über den Import einer Excel Tabelle in das mfr System einspielen. Mehr informationen dazu finden Sie hier.
Wie bestelle ich eine weitere Lizenz?
Schreiben Sie uns dazu bitte eine Mail mit einer formlosen Bestellung an support@simplias.com.
Was tue ich, wenn ich einen Fehler (Bug) gefunden habe?
Wenn Sie sind der mfr App einen Fehler gefunden haben, senden Sie bitte aus den Einstellungen Ihrer mfr App einen sogenannten Bugreport bzw. Fehlerbericht. Schreiben Sie in die Beschreibung alle relevanten Daten inkl. einem Beispielobjekt (Auftrag, etc.).
Wenn Ihnen im mfr Portal ein Fehler aufgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter support@simplias.com.
Welcher Browser wird empfohlen?
Wir versuchen natürlich Ihnen unser mfr Portal in allen Browser zur Verfügung zu stellen. Allerdings setzen einige Browser Dinge unterschiedlich um. Wir empfehlen Ihnen deswegen den Google Chrome Browser, da sich dieser am engsten an den Webstandards orientiert.
Wozu ist der Abo Knopf im Auftrag?
Wenn Sie nichts mit einem Auftrag zu tun haben (nicht Bearbeiter sind und auch kein Techniker) können Sie sich mit dem Abo Knopf dennoch Neuigkeiten zu diesem Auftrag senden lassen.