bookitup

Mit bookitup können Eventdienstleister:inner ihre Anfragen schnell und professionell beantworten und ihre Events übersichtlich verwalten. Die Integration ermöglicht es Dir, Rechnungen mit einem Klick zu lexoffice zu übertragen.

Linienmuster
Breadcrumb-Navigation

Du bist z.B. als Fotograf, Videograf, DJ, Hochzeitsplaner, Trauredner, Sänger, Musiker unterwegs oder hast eine Event-Location oder einen Technikverleih für Sound & Light oder Fotoboxen? Dann ist bookitup die ideale Ergänzung zu deinem lexoffice Account. Mit bookitup behältst Du stets den Überblick über neue Anfragen, Absprachen mit deinen Kunden/Brautpaaren und bietet Dir intelligente Möglichkeiten zur Automatisierung Deiner Arbeitsabläufe. Mit bookitup bist Du bestens auf die ereignisreiche Event-Saison vorbereitet und Deinen Mitbewerbern einen Schritt voraus.

Jetzt bookitup mit lexoffice nutzen

bookitup @ lexoffice

bookitup ist eines der ersten Verwaltungstools speziell für Eventdienstleister:innen. Mit dem Ansatz der 360° Verwaltung bietet es Dir alle wichtigen Funktionen, um Dein Eventbusiness effizient und zielgerichtet zu organisieren. Es ist nicht mehr erforderlich, zwischen mehreren Tools zur wechseln, um Dir wichtige Event-Details zu hinterlegen, Dokumente zu erstellen oder Kundendaten zu verwalten. Mithilfe intelligenten Automatisierungsmöglichkeiten kannst Du Deine Daten innerhalb der Software an verschiedenen Stellen immer wieder nutzen. Eine weitere Besonderheit an unserem Tool ist die Praxisnähe. Ein Großteil des Teams bei bookitup ist selbst in der Eventbranche aktiv und stetig daran, das optimale Verwaltungstool zu entwickeln. Und auch Du kannst bookitup jederzeit durch Deine Funktionswünsche mit gestalten.

Funktionsweise mit lexoffice

bookitup und lexoffice – in Kombination der Produktivitätsbooster für alle Eventdienstleisterinnen und Eventdienstleister. Die Integration ermöglicht es Dir, Rechnungen direkt in bookitup zu erstellen, um sie anschließend in einem Workflow an Deinen lexoffice Account zu senden. Damit nutzt Du die gesamten Vorzüge eines professionellen Buchhaltungstools durch lexoffice.

  • Einen Account bei bookitup (Anbindung funktioniert mit jedem Plan)
  • Einen Account bei lexoffice

Registriere Dich kostenfrei bei bookitup. Öffne die Einstellungen und melde Dich unter dem Punkt „Integrationen“ einmalig mit Deinem lexoffice Account an.

Beschreibung

Die Event-Übersicht in bookitup ermöglicht es Dir, auf einen Blick alle anstehenden Events und deren Status zu sehen. All deine Termine werden mit deinem iCloud oder Google Kalender synchronisiert. Wenn du eine neue Anfrage erhältst, prüft bookitup automatisch, ob du an dem Termin noch verfügbar bist. Wenn du verfügbar bist, dann schickt das System (wenn gewünscht) automatisch eine E-Mail an den Kunden mit deinem vordefinierten Inhalt. Du kannst direkt aus dem System heraus Angebote, Rechnungen, Verträge und Fragebögen per E-Mail verschicken oder diese deinem Kunden in einem Online-Bereich freigeben. Dank Platzhalter in E-Mail- und Dokument-Vorlagen musst du nahezu keine Texte mehr schreiben. Das System ersetzt alle Platzhalter automatisch für Dich und zeigt auf, welche Informationen zu deinem Event noch fehlen.

bookitup ist speziell für folgenden Dienstleister und Dienstleisterinnen entwickelt:

  • Fotografen
  • Videografen
  • DJs
  • Hochzeitsplaner
  • Trauredner
  • Sänger & Musiker
  • Künstleragentur
  • Eventlocations
  • Technikverleih
  • Fotoboxverleih
  • Eventlocations

Die wichtigsten Funktionen von bookitup im Überblick:

  • Kontaktformular Deiner Webseite mit bookitup verknüpfen (Anfragen werden automatisch in bookitup importiert und dein potentieller Kunde in deinem Smartphone abgespeichert)
  • Automatischer Verfügbarkeitscheck: Bei neuen Anfragen überprüft bookitup automatisch alle Deine Kalender und zeigt Dir an, ob Du für den angefragten Termin frei bist oder vielleicht einen privaten Termin in Deinem Kalender eingetragen hast.
  • Intuitive Eventliste mit Filtern: Behalte anstehende Events im Blick und erkenne direkt, bei welchen Events noch etwas zu tun ist.
  • Kundenmanagement: Hinterlege alle relevanten Daten zu Deinen Kontakten und verknüpfe sie mit Deinen Events.
  • Automatisches Eintragen deiner bookitup Kontakte in Dein Smartphone via Google.
  • Dienstleister-Netzwerk: Vermittle Events an Kolleg:innen weiter, wenn du selbst nicht mehr verfügbar bist oder mit anderen Dienstleistern zusammen arbeitest.
  • Dokumente: Erstelle mit nur einem Klick Angebote, Rechnungen, Verträge oder Fragebögen
  • Online-Freigabe: Erstelle interaktive Kundenportale, in denen Deine Kund:innen z.B.: Verträge direkt online unterzeichnen können.
  • Aufgabenmanagement: Erstelle Aufgaben und verknüpfe sie mit Events, um stets alle ToDos auf dem Schirm zu haben.

Mehr Informationen

Screenshots / Infografiken

Video

Wissenswertes

FAQ
Hilfe

Was kostet bookitup?

Wähle aus vier verschiedenen Plänen, die optimal auf Deine Anforderungen zugeschnitten sind. Den Basic Plan gibt es aktuell dauerhaft kostenfrei. Damit hast Du bereits alle grundlegenden Funktionen, für Deine effiziente Eventverwaltung. Bezahlte Pläne starten ab 8 € im Monat. (Stand: Februar 2023)

Für wen eignet sich bookitup?

Das 360° Eventverwaltungstool eignet sich für Jede:n, die/der täglich mit der Verwaltung von Events zu tun hat. Dabei richtet sich bookitup vor allem an Soloselbstständige, sowie kleine bis mittelständische Unternehmen.

Warum benötige ich bookitup?

Als Eventdienstleisterin oder Eventdienstleister erhältst Du über viele verschiedene Kanäle Anfragen. (Website, WhatsApp, Social Media, …). Während der klassische Eintrag in den Kalender wenig dynamisch ist, liefert dir bookitup leistungsstarke Tools, um Deine Verfügbarkeiten automatisiert abzufragen, über den aktuellen Event-Status (Anfrage, Option, Gebucht, Annulliert, etc.) auf dem Laufenden zu sein und vieles mehr. Kurz um spart Dir bookitup eine Menge Zeit jeden Monat, die Du wiederum direkt in mehr Zeit für kreative Aufgaben umwandeln kannst.

Wieso benötige ich bookitup und lexoffice?

Als Eventverwaltungstool liefert Dir bookitup effiziente Möglichkeiten, um Events von der Anfrage, über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung zu verwalten. In unserem Dokumente Modul erstellst Du mit nur einem Klick Angebote, Rechnungen & Verträge. Mit lexoffice erhältst Du leistungsstarke und vollumfängliche Funktionen für eine ordnungsgemäße Buchhaltung.

  • Einrichtungsservice
  • InApp Chat Support
  • E-Mail an support@bookitup.de
  • Telefonischer Support unter +49 221 37050094 (Mo – Fr von 8:00 bis 17:00 Uhr)
  • Termin für persönlichen Technik-Support unter diesem Link vereinbaren

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von bookitup erfolgt.

lxlp