Univents

Univents optimiert das Event-Management: Bis zu 47% Arbeitszeitersparnis, indem alle Tools zur Veranstaltungsverwaltung in einer Plattform vereint werden. Einfache Eventplanung, Vertrags- und Gästemanagement – effizient und zeitsparend. Als Partner von lexoffice fördert Univents deinen Geschäftserfolg durch nahtlose Integration und Optimierung von Prozessen.

Linienmuster
Breadcrumb-Navigation

Univents bietet eine umfassende Event-Management-Software, die darauf abzielt, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zu vereinfachen und dir dadurch Zeit, Geld und Nerven zu sparen. Durch die Integration mit lexoffice können alle Rechnungen, die in Univents erstellt werden direkt in lexoffice importiert werden, um dir noch einen weiteren Schritt einzusparen.

Jetzt Univents mit lexoffice nutzen

Univents @ lexoffice

Durch die Integration mit lexoffice kannst du alle in Univents erstellten Rechnungen automatisch in lexoffice importieren. Dies spart dir einen weiteren Schritt und Zeit in der Buchhaltung.

Funktionsweise mit lexoffice

Sobald du eine Rechnung in Univents an einen Kunden oder eine Kundin schickst, wird diese als Beleg in lexoffice importiert.

Ein Univents und ein lexoffice Konto – das ist auch schon alles!

  • Logge dich zunächst in dein Univents Konto ein
  • Navigiere nun in den Einstellungen zur Integrationsseite und scrolle zur lexoffice Karte
  • Klicke in der lexoffice Karte auf verbinden
  • Folge den dargestellten Anweisungen, um die Integration abzuschließen

Beschreibung

Univents bietet mit seiner Softwarelösung ein umfassendes Event-Management-System, das Event-Agenturen und Veranstaltungsorten dabei hilft, effizienter zu arbeiten. Bis zu 47% Arbeitszeit kann pro Mitarbeiter:in eingespart werden, indem zahlreiche Aufgaben, die zuvor manuell bewältigt wurden, automatisiert und in einer Plattform zusammengeführt werden. Die Software ermöglicht es, Buchungsanfragen zu verwalten, Kundenkommunikation zu vereinfachen und Event-Details, Tickets und Gästelisten zentral zu managen.
Durch den Einsatz von Univents können Nutzer:innen ihre Arbeitsabläufe deutlich verbessern und Chaos sowie Stress reduzieren, was zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit führt. Die Unisuite ermöglicht eine einfache Verteilung von Aufgaben und die Echtzeit-Verfolgung des Fortschritts, während gleichzeitig die externe Kommunikation durch eine integrierte E-Mail-Inbox und die Synchronisierung mit Kalendern optimiert wird. Die Finanzplanung und abschließende Analysen werden ebenfalls durch das System unterstützt, sodass Angebote und Rechnungen direkt innerhalb der Software erstellt werden können, was zur Effizienz des Nachbereitungsprozesses beiträgt.

Funktionen im Detail:

  • Buchungsmanagement mit automatischer Angebotsgeneration
    Effizienzsteigerung im Buchungsprozess und schnelle Erstellung passender Angebote.
  • Aufgaben- und Ablaufmanagement
    Verbesserte Event-Organisation durch strukturierte Aufgabenverteilung und Echtzeit-Ablaufplanung.
  • Angebote und Rechnungen
    Automatisierte und personalisierte Erstellung von Angeboten und Rechnungen, integriert in die Finanzübersicht.
  • Kontaktmanagement und Partnerintegration
    Verbessertes Netzwerkmanagement und einfache Integration von Partnern und Kunden in den Planungsprozess.
  • Personalplanung und ZeiterfassungFlexibilität in der Schichtplanung, automatische Verfügbarkeitsprüfung und Integration in die Finanzplanung, für effiziente Ressourcenverwaltung und optimale Einsatzplanung.
  • Dokumente und Whiteboards
    Kreative Freiheit und bessere Zusammenarbeit durch teilbare Whiteboards und flexible Dokumentenerstellung.
  • Verträge mit eSignatur
    Beschleunigung des Vertragsabschlusses und Vereinfachung des Vertragsmanagements.
  • Finanzplanung und Budgetierung
    Detaillierte Finanzübersicht für präzise Budgetkontrolle, Soll-Ist-Analyse und integrierte Rechnungserstellung.
  • E-Mail-Integration
    Zentralisierte Kommunikationsprozesse, direkte Verknüpfung von E-Mails mit Events und Kontakten, für eine nahtlose Organisation.
  • Vorlagen für alle Bereiche
    Beschleunigt den Planungsprozess und sorgt für Konsistenz durch nutzerfreundliche Vorlagen.

 

Screenshots / Infografiken

Wissenswertes

FAQ
Hilfe

Was unterscheidet Univents von anderen Event-Management-Tools?
Antwort: Univents zeichnet sich durch seine umfassende Integration verschiedener Funktionen aus – von Buchungsmanagement über Personalplanung bis hin zu Finanzverwaltung – alles in einer Plattform.

Wie kann Univents bei der Zeitersparnis helfen?
Antwort: Durch Automatisierung von Aufgaben, Integration von E-Mail und Kalendern sowie Vorlagen für Dokumente und Verträge spart Univents signifikant Zeit in der Eventplanung.

Ist Univents für alle Arten von Events geeignet?
Antwort: Ja, Univents ist flexibel einsetzbar und unterstützt sowohl kleine als auch große Veranstaltungen in verschiedenen Branchen.

Kann ich meine bestehenden Tools mit Univents integrieren?
Antwort: Univents bietet vielfältige Integrationsmöglichkeiten, einschließlich Zapier und Make, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Tools zu gewährleisten.

Bietet Univents Unterstützung bei der Finanzplanung?
Antwort: Ja, Univents unterstützt umfassend bei der Finanzplanung, von Budgetierung bis hin zur Rechnungserstellung und -verwaltung.

Wie sicher sind meine Daten bei Univents?
Antwort: Univents legt großen Wert auf Datensicherheit und verwendet fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, um Ihre Daten zu schützen.

Hilfe erhältst du unter support@uninvents.app und im Tool eigenen Chat. Zudem kannst du dir hier jederzeit einen Onlinetermin mit uns buchen.

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von Univents erfolgt.

lxlp