Hero

HERO ist eine ganzheitliche Handwerkersoftware mit mobiler App. Sie unterstützt Handwerksbetriebe bei der Digitalisierung und bietet zahlreiche branchenspezifische Funktionen.

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Digitalisierung mit lexoffice und HERO
HERO ist eine cloud-basierte Software mit mobiler App, in der Handwerker ihre Projekte und Aufträge ganz bequem digital verwalten können – vom Erstkontakt über die Umsetzung bis zur Rechnungsstellung. lexoffice erleichtert die Buchhaltung, mit dem integrierten Online-Banking gleicht es ganz automatisch Zahlungen ab und ordnet sie dem passenden Beleg zu. Das spart eine Menge Zeit und macht die Arbeitsprozesse effizienter.
lexoffice und HERO: Die ideale Kombination für das digitale Zahlungsmanagement in Handwerksbetrieben.

Jetzt HERO mit lexoffice nutzen

HERO @ lexoffice

Mit der HERO Software können Handwerksbetriebe das komplette Projektmanagement digitalisieren – vom Erstkontakt über das Angebot bis hin zur Umsetzung der finalen Rechnung. Alle erstellten Ausgangsrechnungen werden via Schnittstelle automatisch an die lexoffice-Buchhaltung übermittelt und gespeichert – ganz ohne händisches Übertragen weiterer Rechnungsinformationen. Ist anschließend die Zahlung für eine Rechnung in der Buchhaltung von lexoffice eingegangen, wird diese Information an die HERO Handwerkersoftware zurückgesendet und direkt in HERO Projekt-Mappe dokumentiert. Dadurch können Sie auch in der Software-Oberfläche von HERO den Status aller Rechnungen einfach nachverfolgen. HERO und lexoffice – das Beste aus zwei Welten miteinander kombiniert.

Funktionsweise mit lexoffice

Die Vorteile einer Kombination von lexoffice und HERO auf einen Blick:

  • Beschleunigung von Verwaltungsaufgaben rund um die Buchhaltung
  • Integrierte lexoffice-Online-Banking-Schnittstelle zur Kontrolle des Rechnungsstatus
  • Bezahlte Rechnungen werden in HERO gekennzeichnet
  • Keine händische Übertragung von Dokumenten notwendig

Sie benötigen lediglich ein Benutzerkonto bei lexoffice und der HERO Handwerkersoftware. Weitere Voraussetzungen sind nicht vorhanden.

Die Schnittstelle zwischen lexoffice und HERO steht allen Bestandskunden zur Verfügung. Kontaktieren Sie als Kunde von lexoffice und HERO einfach den Kundendienst und die Schnittstelle wird für Sie freigeschaltet. Anschließend werden Rechnungen automatisch an lexoffice übermittelt und Sie können den Status der Zahlung auch in der Software-Oberfläche von HERO einsehen.

Sie sind noch kein Kunde der HERO Handwerkersoftware? Dann können Sie sich einfach unter www.hero-software.de/signup einen kostenlosen Testaccount erstellen.

Beschreibung

HERO ist eine ganzheitliche Handwerkersoftware mit mobiler App. Dank der Cloud können alle Projektdaten und Auftragsdetails stets von überall abgerufen werden. Sowohl am Computer im Büro als auch mobil per Tablet oder Smartphone auf der Baustelle: Mit HERO sind alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand.

HERO ist in enger Zusammenarbeit mit Handwerkern aus den verschiedensten Bereichen programmiert und weiterentwickelt worden. So bedient es die Anforderungen von Profis aus einer Vielzahl an Gewerken, darunter SHK-Handwerk, Maler, Fensterbauer, Elektro-Handwerk, Dachdecker, Trockenbauer, Haustechniker, Tischler und Fliesenleger.

Software-Funktionen und Handhabung sind also speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Handwerksbetrieben zugeschnitten. Es gibt einen Baustellenplaner als digitale Plantafel, eine mobile Zeiterfassung für Handwerker vor Ort und darüber hinaus eine bequeme Artikeldaten- und Stücklistenverwaltung per Schnittstelle, um nur einige spezielle Features zu nennen.

Die Kernfunktionen der HERO-Handwerkersoftware im Detail:

  • Digitale Projektverwaltung
    Mit HERO lassen sich Projekte über die gesamte Dauer allumfassend digital verwalten – vom Erstkontakt mit dem Kunden über die Umsetzung bis zur Rechnungsstellung. Der Projektassistent unterstützt bei der Terminfindung, im Logbuch ist protokolliert, wer wann in dem Projekt gearbeitet hat. Auch von der Baustelle können Projektdaten ergänzt werden – etwa über den mobilen Bilder-Upload.
  • Einfache Dokumentenerstellung
    In HERO können Handwerker ganz bequem per Drag & Drop Dokumente wie Angebote und Rechnungen erstellen und sie an einer zentralen Stelle in der Cloud verwalten. So sind die Dokumente immer aktuell und können nicht verlorengehen. Ein großer Schritt in Richtung Digitalisierung, weg von Datei-Vorlagen und Aktenordnern.
  • Einsatzplanung und Mitarbeiterverwaltung
    HERO verfügt über umfangreiche Tools zur Einsatzplanung und Mitarbeiterverwaltung. Ist ein Auftrag geplant, können Mitarbeiter per Drag & Drop zugewiesen werden. Im Baustellenplaner, also einer digitalen Plantafel, werden die Termine der Mitarbeiter visuell dargestellt. Ist der Mitarbeiter vor Ort, kann er über sein Smartphone die mobile Zeiterfassung starten und so mit einer Art digitalen Stempeluhr seine Arbeitszeit direkt auf das Projekt tracken.
  • Schnittstellen und Datenformate
    Über verschiedene Schnittstellen wie IDS-Connect und Datanorm können Handwerker die Artikelstammdaten von Herstellern und Großhändlern bequem automatisiert in die Software übertragen. Weitere Schnittstellen in HERO: DATEV (Buchhaltung), DAA-Connect (Import von Kundenanfragen), Aroundhome (Lead-Integration), UGL (Online-Shop).

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Zahlungsmanagement im Handwerk: Effizienz mit HERO und lexoffice

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Wie kann ich lexoffice und HERO kombinieren?
Die Verknüpfung von lexoffice und HERO ist ganz einfach und steht allen Die Schnittstelle zwischen lexoffice und HERO steht allen Bestandskunden zur Verfügung. Rechnungen, Belege und weitere Dokumente die in HERO erstellt werden, gelangen automatisch in die Buchhaltung von lexoffice. Dank der lexoffice Banking-Schnittstelle wird anschließend der Rechnungseingang kontrolliert und bei Erhalt der gewünschten Summe der Status in der Projektmappe von HERO aktualisiert. Dadurch können Sie den Rechnungsstatus auch direkt in der HERO Handwerkersoftware einsehen – gleichzeitig müssen Sie keine Dokumente händisch in lexoffice übertragen.

Kann man HERO kostenlos testen?
Ja, Sie können den vollen Funktionsumfang für 14 Tage kostenlos testen – und zwar völlig unverbindlich. Dafür ist weder die Eingabe von Zahlungsinformationen noch eine Kündigung nötig.

Wo finde ich die HERO App?
Unsere HERO App für Tablet und Smartphone finden Sie im Google Playstore und im Apple App Store zum kostenlosen Download.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Benötigen Sie Hilfe bei der Einrichtung oder Bedienung? Das Support-Team von HERO unterstützt Sie gern. Rufen Sie an unter 0511 330 900 68 (montags bis freitags, 9 bis 17 Uhr) oder schreiben Sie einfach eine Mail an partner@hero-software.de

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von HERO erfolgt.

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