MeinHandwerker-App

App mit Zeiterfassung, Rapporten, Bautagebuch, u.v.m.! MeinHandwerker wurde von Handwerkern für Handwerker entwickelt und zeichnet sich durch Ihre einfache Bedienung aus.

Linienmuster
Breadcrumb-Navigation

Schluss mit der Zettelwirtschaft: Digitalisieren Sie Ihren Betrieb mit der MeinHandwerker-App! Die App, bestehend aus einem Verwaltungssystem für den PC und die Smartphone-App für die Mitarbeitenden auf der Baustelle, wurde von Handwerkern für Handwerker entwickelt und besticht durch ihre Einfachheit. Jeder Mitarbeiter, egal ob jung oder alt, wird die App ohne Probleme bedienen können. Kunden werden über die lexoffice-Schnittstelle automatisch in die MeinHandwerker-App übertragen, mit den in MeinHandwerker erfassten Daten erstellen Sie mit wenigen Mausklicks eine Rechnung in lexoffice.

Jetzt MeinHandwerker mit lexoffice nutzen

MeinHandwerker @ lexoffice

Mit lexoffice und der MeinHandwerker-App digitalisieren und vereinfachen Sie die Rechnungsstellung für Ihren Betrieb.

Funktionsweise mit lexoffice

Mitarbeiter erfassen in der MeinHandwerker-App Zeiten, Materialien und Maschinenaufwände. Sie können diese Einträge im PC-Verwaltungssystem von MeinHandwerker mit wenigen Mausklicks in eine Rechnung bei lexoffice umwandeln.

Die lexoffice-Schnittstelle kann im kostenlosen Testzugang (30 Tage) ausprobiert werden. Jeder MeinHandwerker-Nutzer kann auch die lexoffice-Schnittstelle ohne zusätzliche Kosten verwenden.

Einfach einmalig im Verwaltungssystem von MeinHandwerker die Schnittstelle aktivieren. Anschließend findet eine regelmäßige Synchronisation zwischen beiden Systemen statt.

Beschreibung

Die komplette App können Sie kostenlos und unverbindlich 30 Tage testen.

Sie haben im Verwaltungssystem die Möglichkeit, jede App-Funktion für Ihre Mitarbeitenden zu aktivieren oder deaktivieren. So können die App individuell an die Bedürfnisse Ihres Betriebes anpassen.

Die Funktionen der App:

  • Abnahmen
  • Arbeitspläne
  • Bautagebuch
  • Baustellen-Chat
  • Dokumenten-Verwaltung
  • Eigene Formulare
  • Ferienanträge
  • Fuhrpark-Verwaltung
  • Kapazitätsplanung
  • Lagerverwaltung
  • Materialbestellung
  • Materialverbrauch
  • Rapporte
  • Unternehmensnews
  • Zeiterfassung

Mehr Informationen

Screenshots / Infografiken

Video

Wissenswertes

FAQ
Hilfe

Welche Funktionen gibt es?
Abnahmen, Arbeitspläne, Aufgaben, Bautagebuch, Baustellen-Chat, Dokumentenverwaltung, Eigene Formulare, Kapazitätsplanung, Lagerverwaltung, Materialbestellung, Materialverbrauch, Rapporte, Urlaubsanträge, Unternehmensnews, Zeiterfassung.

Für welche Smartphones ist die App geeignet?
Die App ist mit nahezu allen Android- und iOS/iPhone-Geräten nutzbar. Für die App-Verwaltung benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser.

Wie lange dauert die Einrichtung der App?
Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erledigt. Wir geben Ihnen einen Zugang zur Appverwaltung, anschließend können Sie ganz einfach Ihre Mitarbeiter und Kunden anlegen und loslegen.

Gibt es Erklärvideos?
Ja, unsere Erklärvideos gibt es hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLNU6zTPwBKQN3L5TRbvld4zxn-T6YG1HH

Kann ich einzelne Funktionen für meine Mitarbeiter deaktivieren?
Ja,  Sie können im Einstellungsbereich bestimmen, welche Funktionen für Ihre Mitarbeiter in der App angezeigt werden.

Kann ich mich mit einem Account auf mehreren Geräten gleichzeitig anmelden?
Ja, Sie können parallel auf mehreren Geräten mit einem Account eingeloggt sein. Sie können die App auf Ihrem Handy und auf Ihrem Tablet offen haben sowie auch gleichzeitig im Verwaltungssystem eingeloggt sein.

Können Mitarbeiter auch für andere Mitarbeiter Zeiten eintragen?
Wenn ein Mitarbeiter die Rolle „Vorarbeiter“ zugewiesen wird, dann kann dieser Mitarbeiter bei der Zeiterfassung auch für andere Mitarbeiter Zeiten eintragen.

Bleiben meine Daten aus dem Testzeitraum nach der Buchung erhalten?
Ja, alle Daten aus dem Testzeitraum bleiben auch nach Buchung der App bestehen.

Gibt es Rabatt für Auszubildende und Praktikanten?
Ja, für die Accounts von Auszubildenden und Praktikanten geben wir Ihnen 20 % Rabatt.

Welche zusätzlichen Kosten gibt es?
Neben den monatlichen Kosten pro Mitarbeiter gibt es keine zusätzlichen Kosten.

Kann ich das Verwaltungssystem auf meinem PC installieren?
Nein, das Verwaltungssystem ist nur über einen Internet-Browser aufrufbar. Sie können jedoch einen Direkt-Link auf dem Desktop erstellen, damit Sie mit einem Klick aufs Verwaltungssystem zugreifen können.

Bei Fragen und Problemen rund um die App helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail:

07633 / 836 98 30

info@mein-handwerker-app.de

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Erweiterung gemäß den Nutzungsbedingungen, den AGB und der Datenschutzerklärung von MeinHandwerker erfolgt.

lxlp