Hallo an alle,
mit neuen Funktionen zu begünstigten Photovoltaikanlagen, Aktualisierungen der Steuersätze für OSS und neuen Suchfunktionen für die Kontenliste starten wir in den Februar und freuen uns darauf, lexoffice mit Ihrem Feedback stetig weiterzuentwickeln.
Viele Grüße
Emily von lexoffice
________________________________________________________________________________________________
Nullsteuersatz für Photovoltaikanlagen: Neue Funktionen jetzt verfügbar!
Durch das Jahressteuergesetz 2022 dürfen begünstigte Photovoltaikanlagen mit 0% Umsatzsteuer ausgewiesen werden. lexoffice unterstützt Sie ab sofort mit maßgeschneiderten PV-Funktionen. Informieren Sie sich jetzt, wie Sie Angebote und Rechnungen mit 0% Umsatzsteuer erstellen, Belege erfassen und die Umsatzsteuervoranmeldung durchführen.
________________________________________________________________________________________________
OSS-Verfahren: Steuersätze für Luxemburg und Spanien aktualisiert
Um die Inflation abzumildern, haben Luxemburg und Spanien temporär die Umsatzsteuer gesenkt. Relevant ist die Info für lexoffice Nutzerinnen und Nutzer, die im Rahmen des One-Stop-Shop-Verfahrens (OSS) geschäftliche Beziehungen in die beiden Länder pflegen. Damit Sie weiterhin korrekt arbeiten können, haben wir lexoffice an den nötigen Stellen für Sie aktualisiert und die Änderungen im System hinterlegt.
PS: Sie haben neu mit OSS zu tun? Am 16.02.23, 10:30 Uhr veranstaltet das Support-Team eine kostenlose Online-Schulung zum Thema. Eine Aufzeichnung der Inhalte ist geplant und wird nach der Schulung auf dem lexoffice Youtube-Kanal zur Verfügung gestellt. Wir teilen den Link zudem im nächsten Newsletter.
________________________________________________________________________________________________
Neu: Kontenliste um Suchfunktion erweitert
Wir haben für Sie die Kontenliste in lexoffice um eine Suchfunktion erweitert, sodass Sie zukünftig sowohl nach Kontonummer als auch Kontonamen suchen können. Die Weiterentwicklung geht auf einen Kundenwunsch zurück, um mehr Zeit zu sparen. Vielen Dank!
________________________________________________________________________________________________
Neue Anbindung FLOWWER – Mehrstufige digitale Belegfreigabe
Mit FLOWWER digitalisieren Sie schnell und einfach Ihre Belegfreigabe. Profitieren Sie von unbegrenzt vielen Benutzern, unbegrenzt vielen Freigabeprozessen und flexibler Nutzung im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs. Zu den Funktionen gehören u.a. die Belegaufteilung nach Konten, Kostenstelle oder Positionen, eine Zahlungsverwaltung sowie ein Logbuch für die rechtskonforme Protokollierung der Freigabehistorie.
_______________________________________________________________
Das sind unsere nächsten Online-Schulungstermine
- One-Stop-Shop-Verfahren in lexoffice: 16.02.23, 10:30 Uhr
- lexoffice initial einrichten: 22.02.23, 14:00 Uhr oder online ansehen
- Mit der Steuerkanzlei in lexoffice zusammenarbeiten: 23.02.23, 13:00 Uhr
Das geht auch: Jederzeit mit der lexoffice Academy Video-Kurse buchen.
_______________________________________________________________
lexoffice auf LinkedIn: Jetzt folgen
Folgen Sie unserem LinkedIn Kanal und profitieren Sie von vielen Zusatzinformationen: z.B. Fachbeiträge aus unserem Blog, Informationen über Messeauftritte und Veranstaltungen, Ankündigung von Schulungen, Verweis auf neue Partnerschaften und vieles mehr. Ein Klick auf „+ Folgen“ genügt auf der lexoffice Seite auf LinkedIn.
Die vorangegangenen News – Schneller wiederfinden, was wichtig war
In der Timeline finden Sie alle unsere Feature-Updates.
Hier können Sie die vorangegangene Service-News Ausgabe nachlesen
Über lexoffice
Sie sind Kleinunternehmer:in, Freiberufler:in oder Gründer:in? Unsere Onlinelösung vereinfacht Ihre Backoffice-Prozesse rund um Rechnungsstellung, Buchhaltung, Banking etc, strukturiert & durchdacht. Damit mehr Zeit zum Geld verdienen bleibt.
Beitrag kommentieren