lexoffice Service News - Pferde bauen Brücken

Sonderpreis für innovative Ideen

lexoffice unterstützt beim Integrationsprojekt „Pferde bauen Brücken“

Lesezeichen setzen

Brücken bauen, wo sprachliche, körperliche oder soziale Barrieren sind, ist ein Herzensprojekt unter den persönlichen Mitgliedern der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mit fachlicher Begleitung des Deutschen Kuratoriums für therapeutisches Reiten. Dabei setzen sie auf Menschen, die das Richtige tun und Pferde, die dabei helfen.

 

lexoffice Förderung für besonderes Engagement

lexoffice ist Partner der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf und unterstützt bereits zum zweiten Mal das Integrationsprojekt „Pferde bauen Brücken“.  Alle Reitvereine, die mitmachen, erhalten einen lexoffice-Gutscheincode im Wert von 300 Euro. Der Preisträger „Besonders innovative Idee“ wird zudem ein Sonderpreis in Höhe von 2.500 Euro überreicht. Zudem darf sich der Gewinnerverein über sechs Monate individuelle Projekt-Unterstützung freuen mit Beratung, Coaching und Schulungen.

Pferde bauen Brücken: zwei tolle Kurz-Videos entstanden

Aus dem Vorjahr sind zwei Kurz-Videos entstanden.

Ponys besuchen schwer erkrankte, beatmete Kinder im Krankenhaus & Integrative Voltigiergruppe des RFV Warendorf

Alle Infos zum Projekt und lexoffice Sonderpreis

Das war der lexoffice Sonderpreis Gewinner aus dem Vorjahr: Reit- und Fahrverein Eiserfeld e.V.

Auch diese Aktion des Reit- und Fahrverein Eiserfeld gehört zu den im vergangenen Jahr durch „Pferde bauen Brücken“ geförderten und gewann sogar den von Projektpartner lexoffice ausgeschriebenen Sonderpreis:

Der Verein hat im Bewerbungsverfahren überzeugt, indem er mit Hilfe der Vereinsmitglieder und Schulpferden eine Brücke zu Kindern und Jugendlichen der Kinderinsel  – ein Station mit Wohncharakter, angeschlossen an die DRK Kinderklinik Siegen – gebaut hat. Allen Bewohner:innen wurde die Möglichkeit geboten, mit Pferden in Kontakt zu kommen. Gar nicht so einfach, denn bei der Einrichtung handelt es sich um eine Intensivstation für Menschen mit Grunderkrankungen, die eine teilweise oder vollständige Atemunterstützung benötigen. Unter Berücksichtigung aller medizinischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen gelang es dem Verein, die Begegnung mit dem Pferd zu realisieren und es fellnah zu spüren.  Bericht nachlesen. 

Bei lexoffice gehen wir immer wieder aufs Neue mit einer anderen Perspektive an bekannte unternehmerische Prozesse, wie z.B. die Buchhaltung. Wir schlagen neue Wege ein und bauen Brücken durch Innovationen. Mit großer Begeisterung unterstützen wir daher das Projekt ‚Pferde bauen Brücken‘ und freuen uns auf viele innovative Ideen.

Michael Schönstein, Marketing bei lexoffice

Auf geht’s in die zweite Runde: Mit Vorfreude auf neue innovative Projekte

Wir freuen uns auf die Projekte der teilnehmenden Reitsportvereine und sind uns sicher, dass wieder alle Ideen sehr beeindruckend sind und die Auswahl des Innovationpreisträgers uns nicht leichtfallen wird. Bis dahin wünschen wir allen viel Erfolg!  

Über den Autor
verschiedene Gastautoren

Beitrag kommentieren