Kleinunternehmer und ihre Erfahrungen mit lexoffice

lexoffice Erfahrungen

Was unsere Kund:innen an uns schätzen

Test endet nach 30 Tagen automatisch. Kein Abo. Kein Newsletter. Mit der Registrierung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen und den AGB zu.

Test endet nach 30 Tagen automatisch. Kein Abo. Kein Newsletter. Mit der Registrierung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen und den AGB zu.

lexoffice von Lexware ist die Business Software in der Cloud mit allen Funktionen rund um Rechnungen, Buchhaltung, Banking, Kunden & Lieferanten, Lohnabrechnung und vielem mehr. Perfekt für Freiberufler:innen, Selbstständige, Gründer:innen und kleine Unternehmen. Und mit dem kostenlosen Zugang für Steuerberater:innen holen Sie das Beste aus der Zusammenarbeit heraus.

Warum jeden Tag Selbstständige
zu lexoffice wechseln …

Über 200.000 Kund:innen und 50.000 Steuerberater:innen nutzen bereits lexoffice.

Nils Hasenau, Hochzeits- und Portraitfotograf

Mit lexoffice brauche ich keinen Buchhaltungstag mehr. Das spart mir jede Menge Zeit und Nerven!. Ich schreibe meine Angebote & Rechnungen, da wo ich gerade bin. Kassenzettel landen nach dem Bezahlen einfach mit einem Foto in der App.

Nils Hasenau Hochzeits- und Portraitfotograf
Steuerberaterin Daniela Kunze

Ich nutze lexoffice bei Mandanten, die selbst buchen. Ich leiste dann Beratung, die Erstellung von Gewinnermittlung und Steuererklärungen. Dank Steuerberaterzugang kann ich jederzeit helfend einspringen. lexoffice ist für mich eine gute Lösung für die Freiberufler und Selbstständigen unter meinen Mandanten.

Daniela Kunze Steuerberaterin
Dagmar Gerigk

In lexoffice habe ich alle meine Services hinterlegt. So kann ich ganz einfach und schnell neue Angebote erstellen. Nach dem Auftrag erstelle ich die Rechnung mit einem Klick aus dem Angebot und maile sie direkt aus lexoffice zu. Ich liebe es, wenn Software mir die Arbeit abnimmt!

Dagmar Gerigk, Vamos! Leadership Coaching Coach, Trainerin, Autorin
Steuerfabi empfiehlt lexoffice

lexoffice ist aus meiner Sicht die beste Buchhaltungssoftware am Markt. Die Möglichkeiten, die Rechnungen einfach mit den Bankumsätzen zu verknüpfen und alle wichtigen Dinge komplett übers Handy zu regeln, sind einfach top.

Fabian Walter, steuerfabi Influencer
Kia Kahawa empfiehlt lexoffice

Wachstum ist toll! Jedes gute Unternehmen soll wachsen! Doch mit dem Wachstum kommt die Umsatzsteuerpflicht, und plötzlich reicht tabellarische Buchhaltung nicht mehr aus. Hier spart mir lexoffice Zeit bei der Buchhaltung und erstellt automatisch all jene Auswertungen, die mir ermöglichen, meine Arbeit zu optimieren.

Kia Kahawa Schriftstellerin & Unternehmerin
Keine stille Stunde empfiehlt lexoffice

Besonders allen Musikern und Bands kann ich lexoffice empfehlen, es erspart eine Menge Zeit. Denn wir machen ja schließlich Musik, um Spaß auf der Bühne zu haben, und nicht um uns stundenlang mit Buchhaltung zu beschäftigen, oder?

Christoph Gleichauf, Keine Stille Stunde (Band) Dirigent & Musiker
Netzwerk Bossinen Stuttgart empfiehlt lexoffice

Wir haben alles automatisiert und unsere Member bekommen ihre Jahres- oder Monatsrechnungen automatisch per Email zugesendet. Natürlich haben wir unser Geschäftskonto verknüpft und eine komplette Übersicht über Einnahmen, Ausgaben und Steuern.

Anika, Denise & Kirsten, Netzwerk Bossin Gründerinnen
Sebastian Wickenhäuser empfiehlt lexoffice

Als ich mich vor vier Jahren selbstständig gemacht habe war für mich klar, dass ich mir keine Gedanken um korrekte Rechnungen machen will. Daher war für mich von Anfang an klar, dass ich eine Lösung brauche. Das war und ist seitdem für mich Lexoffice.

Stefan Wickenhäuser Coach, Berater & Blogger
Melina Paetzold empfiehlt lexoffice

Mit lexoffice bin ich bei meiner monatlichen Buchhaltung und der jährlichen Steuererklärung soviel effektiver. Meine Rechnung erstelle ich schnell und einfach, verschicke sie als PDF und kann in lexoffice kontrollieren, ob sie begleichen wurden.

Melina Paetzold Klarinettistin & Musiker-Coachin
Serge Kanunnikov

Ich bin kreativ. Und dank lexoffice auch frei. Frei vom Finanzstress. Ob Umsatzsteuervoranmeldung, Angebote oder Rechnungen – meine Buchhaltung erledigt lexoffice für mich.

Serge Kanunnikov Foto- und Videograf & YouTuber
DJ Olde empfiehlt Buchhaltungssoftware lexoffice

Mit lexoffice schleichen sich keine Fehler mehr in meine Rechnungsdetails. Ich brauche endlich keine aufwendigen Word oder Excel Vorlagen mehr und kann egal wo ich bin mit meinem Smartphone saubere Rechnungen in wenigen Sekunden erstellen und versenden.

DJ Olde DJ, MC & Producer
Daniel Pellegrini

Seit ich lexoffice benutze, habe ich viel mehr Überblick über die Finanzen und die Buchhaltung lässt sich quasi nebenbei machen. Die automatisierten Rechnungen haben mir schon viel Zeit und Stress gespart. Es ist super praktisch, wenn mein Steuerberater „Echtzeitzugriff“ auf meine Buchhaltung hat.

Daniel Pellegrini Musiker, Drummer und Musiklehrer

Über 200.000 Kund:innen aus verschiedenen Branchen nutzen bereits lexoffice

Das sind Ihre Erfahrungen mit lexoffice:

Peter Gerst, Businesscoach & Trainer

Dagmar Gerigk, Coachin & Trainerin

DJ Olde, Musikproduzent

Daniel Pellegrini

Daniel Pellegrini, Musiker

Nadine und Jörg von Eat this

Nils Hasenau, Hochzeits- und Portraitfotograf

Nils Hasenau, Fotograf

Ausgezeichnet durch eKomi

lexoffice erhält bei eKomi 2047 Bewertungen mit 4.9 Sternen (von 1 bis 5).

NIkolai Knoblauch

Erfahrungsbericht: Wechsel zu lexoffice

Beim Vergleich von Buchhaltungssoftware sieht man schnell: Die beste Alternative ist das lexoffice Ökosystem mit benutzerfreundlicher Buchhaltungssoftware mit einfacher Bedienung, integriertem Banking und einer coolen App für automagic Belegbuchung. Es spielt einfach in einer anderen Liga. Wer einmal begriffen hat, wie viele Vorteile lexoffice im Vergleich mit anderen Buchhaltungslösungen zu bieten hat, wechselt gerne ohne Zögern zu uns.

So auch Kameramann und Freelancer Nikolai Knoblauch. Seinen Erfahrungsbericht über seinen Wechsel von sevdesk zu lexoffice gibt es auf unserem Blog

Seriensieger – Mehrfacher Testsieger seit 2012

Jetzt lexoffice erleben

Testen Sie den kompletten Funktionsumfang von lexoffice 30 Tage lang kostenlos. Oder Sie entscheiden sich direkt für Ihre lexoffice Version und sparen beim sofortigen Kauf mit unserem Aktionsrabatt.

  • 30 Tage kostenlos testen.
  • Der Test endet automatisch.
  • Kostenloser Support.

Test endet nach 30 Tagen automatisch. Kein Abo. Kein Newsletter. Mit der Registrierung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen und den AGB zu.

oder

Test endet nach 30 Tagen automatisch. Kein Abo. Kein Newsletter. Mit der Registrierung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen und den AGB zu.

Anwender:innen und Ihre Erfahrungen mit lexoffice

Hinter den mehr als 200.000 Kund:innen von lexoffice stecken zahlreiche großartige Unternehmensgeschichten. Bloggerin Carola Heine lädt regelmäßig Selbstständige, Gründer:innen und Kleinunternehmer:innen zu Interviews ein, in denen es nicht nur um die Erfahrungen mit lexoffice geht, sondern vor allem auch um die Geschichten und Ideen der Menschen, die die Unternehmenslandschaft in Deutschland maßgeblich prägen.

  • epages interview
    epages interview

    26.04.2024Schnittstellen & Anbindungen

    Perfekt für E-Commerce Einsteiger:innen: ePages Shop mit integrierter Buchhaltung

    Mit ePages können auch die kleinsten Händler:innen ganz ohne Vorkenntnisse mit einem professionellen eigenen Shop in den E-Commerce starten. Wir sprechen mit Efe von Thenen über die unkomplizierte Möglichkeit, Online-Händler:in zu werden und die Vorteile, wenn du mit eages dann…

  • Digitalisierung für Landwirte
    Digitalisierung für Landwirte

    24.04.2024Anwender:innen

    Digitales Durchstarten für Landwirte: Julia Schumann

    Die Ordnungs- und Digitalisierungsexpertin bringt das digitale Agrar-Büro in die Landwirtschaft und baut außerdem eine virtuelle Gemeinschaft zu ihren Themen auf. Wir freuen uns über spannende Einblicke in diesem lexoffice Community Interview mit Julia Schumann aus der Osnabrücker Region, die…

  • 22.04.2024Steuerberater:innen

    Unsere lexofficer starten durch – das waren die Abschluss-Workshops!

    Die zweite Runde der zertifizierten lexofficer Ausbildung für Kanzlei-Mitarbeiter:innen ist nun abgeschlossen. Der Fokus unserer Abschlussworkshops lag auf dem optimalen Onboarding von lexoffice Mandanten und wir freuen uns über großartiges Feedback.

  • Kompass Förderprogramm für Solo-Selbständige
    Kompass Förderprogramm für Solo-Selbständige

    17.04.2024Erfolgstipps für Selbstständige

    Kompakte Hilfe für Solo-Selbstständige: Das KOMPASS Förderprogramm

    Selbständige Unternehmer:innen stehen täglich vor vielen Herausforderungen. Fort- und Weiterbildung gehören dazu, denn heute kannst du nur am Markt bestehen bleiben, wenn du dein Wissen regelmäßig auffrischst und dich mit Tools, Trends und den Entwicklungen deiner Branche auskennst. Dafür gibt…

  • Carola Heine
    Carola Heine

    15.04.2024Steuerberater:innen

    lex’talk about tax live von der TAXarena in München!

    Die erste Live Podcast-Aktion auf der TaXarena Hannover 2023 kam so gut an, dass wir den lex’talk about tax Podcast seitdem auf jede TaXarena mitnehmen – auch auf die TaXarena in München, die am 24. April 2024 stattfindet. Unser Thema…

  • SEO-Grundlagen
    SEO-Grundlagen

    10.04.2024Erfolgstipps für Selbstständige

    7 Gründe, warum du SEO-Grundlagen lernen solltest

    Jede Social Media Plattform und jede populäre App wie YouTube oder Pinterest sind ebenfalls Suchmaschinen, nicht nur Google und Bing. Wenn du dich mit den Grundlagen von SEO auskennst, steigerst du deine Chancen auf Auffindbarkeit online und kannst beurteilen, was…

  • Social Media Recruiting
    Social Media Recruiting

    08.04.2024Steuerberater:innen

    Social Media Recruiting ist die Zukunft für Steuerkanzleien

    Ihre potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen Instagram, TikTok und LinkedIn, um nur einige der relevanten Plattformen zu nennen. Um als attraktive:r Arbeitgeber:in in Erscheinung zu treten, müssen Sie genau das tun: Mit Social Media Recruiting sichtbar werden als spannende Arbeitgebermarke.

  • GetMyInvoices Partner Interview
    GetMyInvoices Partner Interview

    05.04.2024Schnittstellen & Anbindungen

    Effizientes Rechnungsmanagement mit GetMyInvoices und lexoffice

    Mit GetMyinvoices erfasst und verarbeitest du Rechnungen aus unterschiedlichen Quellen komfortabel und vollautomatisch. Als lexoffice Kundin oder Kunde auch voll integriert mit deiner Buchhaltungslösung – so sparst du täglich Zeit und Nerven dank reibungslosen und fehlerfreien Abläufen.

  • Pinterest für Einsteiger:innen
    Pinterest für Einsteiger:innen

    03.04.2024Erfolgstipps für Selbstständige • Marketing & Trends

    Pinterest für Anfänger: Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Start

    Nicht jede Social Media App basiert auf dem Prinzip, möglichst viele Fans und Follower:innen anzuhäufen. Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine. Auch wenn es nie schaden wird, viele Abonnent:innen auf dem eigenen Kanal zu haben, so funktioniert das "Pinnen" eigener Produkte…

  • 01.04.2024Steuerberater:innen

    Ab sofort im lexoffice Fanshop bestellbar: Hut-Kollektion

    Was lange währt, wird endlich gut: So oft haben Sie uns nach unseren Socken gefragt, nach den leuchtenden Sneakern und vor allem: Nach dem Hut von Olaf Clüver, unserem langjährigen Kanzleibetreuer. Wie immer in der lexoffice Welt heißt unsere Devise:…

  • IT-Gründer Daniel Bohle
    IT-Gründer Daniel Bohle

    27.03.2024Anwender:innen

    „Meine Traumkunden sind innovationsbereite Steuerkanzleien“

    Daniel Bohle ist nagelneuer Gründer, hat aber schon viele Berührungspunkte mit lexoffice und der lexoffice Community gehabt, da er vor dem Start in die Selbständigkeit für Steuerkanzleien gearbeitet hat. Wir freuen uns, dass auch dieser Software-Experte sich für unsere Unternehmenslösung…

  • Die E-Rechnung kommt
    Die E-Rechnung kommt

    25.03.2024Steuerberater:innen

    Die E-Rechnung kommt und bringt Chancen für alle mit

    Das Wachstumschancengesetz wurde verabschiedet: Am 22. März hat der Bundesrat nach einer monatelangen Hängepartie dem Entwurf zugestimmt. Damit kommt auf Unternehmer:innen nun auch die E-Rechnungspflicht bei B2B-Geschäften zu – und auf Steuerberatende eine neue Herausforderung. Migrieren Sie Ihre Mandant:innen jetzt…

  • Partner Ökosystem Frank Steinberg Interview
    Partner Ökosystem Frank Steinberg Interview

    22.03.2024Schnittstellen & Anbindungen

    Starke Partner: Das lexoffice Ökosystem

    Die lexoffice Technologie-Partner verwandeln unsere Unternehmenslösung in ein ganzes Ökosystem aus zusätzlichen Möglichkeiten. Von Zeiterfassung über Controlling bis E-Commerce-Anwendungen sind die Apps unserer Partner mit wenigen Klicks in lexoffice integriert. Wir sprechen mit Frank Steinberg aus dem lexoffice Team über…

  • Dropshipping
    Dropshipping

    20.03.2024Erfolgstipps für Selbstständige

    Harte Fakten über Dropshipping

    Dropshipping klingt so verlockend. Doch wären wir nicht alle längst Millionär:innen, wenn es so einfach wäre, wie die Coaching-Versprechen auf YouTube und TikTok lauten? Wir sprechen mit E-Commerce Experte Benjamin Klein von easybill über die Dinge, die sonst zu oft…

  • 18.03.2024Steuerberater:innen

    Social Media Datensicherung für Ihre Steuerkanzlei

    Warum Sie eine regelmäßige Social Media Datensicherung fest einplanen sollten In den letzten Wochen ruckelte und knirschte es mal wieder im Getriebe des Internets: Mehrere große Plattformen hatten unerwartete Ausfälle. Facebook und Instagram waren einige Stunden lang nicht erreichbar, einige…

  • vishing
    vishing

    15.03.2024Arbeitsalltag

    Vishing oder Voicecall-Phishing, der frische kriminelle Trend

    Ist es guter Kundenservice oder ein Betrugsversuch? Vishing setzt auf das Vertrauen in etablierte Firmen oder Institutionen.

  • Produktivität in der Kanzlei
    Produktivität in der Kanzlei

    11.03.2024Steuerberater:innen

    Automatisierung und noch 10 Tipps für mehr Produktivität in der Kanzlei

    Selbstbuchende Mandantinnen und Mandanten sind ein guter und inzwischen unverzichtbarer Anfang. Doch um Produktivität in der Kanzlei als Grundlage für eine erfolgreiche Balance und gute Ergebnisse zu erleben, sollten Sie noch ein bisschen weiter ausholen und Ihre Prozesse auf den…

  • 08.03.2024Schnittstellen & Anbindungen

    Starke Partner: Handwerkersoftware und Buchhaltungslösung

    Craftboxx ist die Handwerker-App für Einsatzplanung, Dokumentation und Zeiterfassung in der Cloud – eine perfekte Ergänzung für die lexoffice Unternehmenslösung mit Angebotsmodulen und Buchhaltungsfunktionen. Wir freuen uns sehr, dass Philipp Linstedt von Craftboxx sich die Zeit genommen hat, aus dem…

  • Greenscreen

    06.03.2024Erfolgstipps für Selbstständige • Marketing & Trends

    Greenscreen für hochwertige Videos – die besten Tipps und Tricks

    Ein Greenscreen ist dieser große hellgrüne Hintergrund, der bei der Produktion von Videos verwendet wird. Nicht nur, wenn Kinofilme um spannende Effekte ergänzt werden, sondern auch dort, wo du deine Video-Clips aufnimmst. Aber ein Greenscreen sorgt auch dafür, dass du…

  • Carola Heine
    Carola Heine

    04.03.2024Steuerberater:innen

    lex’talk about tax live von der TAXarena in Karlsruhe!

    Unsere erste Live Podcasting Sonderaktion damals auf der TaXarena Hannover 2023 kam so gut an, dass wir den lex’talk about tax Podcast seitdem auf jede TaXarena mitnehmen – auch auf die TaXarena Karlsruhe, die am 5. März 2024 stattfindet. Unser…

  • Anzahlung nehmen - pro und contra

    28.02.2024Arbeitsalltag • Erfolgstipps für Selbstständige

    Anzahlung nehmen – Pro und Contra (und wie)

    Anzahlungen sind das Normalste auf der Welt, doch trotzdem fallen sie gerade den Einzelkämpfer:innen unter den Selbständigen oft schwer: Erstens ist da eine mentale Hürde, und zweitens stimmen nicht alle Kund:innen zu. Wir erklären, warum du gerne jederzeit eine Anzahlung…

  • Steuertipps für Fachmessen: Für Messebesucher*innen und Ausstellende
    Steuertipps für Fachmessen: Für Messebesucher*innen und Ausstellende

    26.02.2024Steuerberater:innen

    TaxArena Hannover 2024 – die erste lex’talk about tax Podiumsdiskussion

    Sie kennen unser Podcast-Format lex’talk about tax bereits von 80 Folgen mit spannenden Gästen und diversen Live-Auftritten von den TaxArena Events. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und laden unsere Gäste zur Live-Podiumsdiskussion auf der TaxArena Hannover am 28. Februar…

  • lexoffice Partner easybill

    23.02.2024Schnittstellen & Anbindungen

    Alle Prozesse rund um die Rechnungslegung automatisieren mit easybill

    Online-Händler, aber auch Kleinunternehmer:innen stehen vor vielen Herausforderungen rund um die Rechnungslegung. Die Software unseres Partners easybill denkt mit und ermöglicht an zahlreichen Stellen zeitsparende Automatisierungen. Wir freuen uns, dass Benjamin Klein von easybill die Zeit für ein Interview mit…

  • unternehmerisch denkende Steuerberater:innen
    unternehmerisch denkende Steuerberater:innen

    19.02.2024Steuerberater:innen

    5 Eigenschaften unternehmerisch denkender Steuerberater:innen

    Moderne Steuerberater:innen haben sich inzwischen meilenweit vom Pendelordner-Logistikunternehmen und dem reinen Zahlenschubsen entfernt. Sie sind Fachleute mit zahlreichen Fähigkeiten und beraten Unternehmen bei strategischen und finanziellen Entscheidungen. Damit unternehmerisch denkende Steuerberater:innen aus den Buchhaltungsprofis werden, sollten…

Linienmuster

lexoffice Kunden sparen durchschnittlich 5.478 € – jedes Jahr!

  • 0h
    Mehr Freizeit
  • 0%
    schneller Geld erhalten
  • 0%
    effizienter arbeiten
  • 0%
    weniger Aufwand
  • 0h
    Tipparbeit sparen
  • 0%
    mehr Ordnung auf dem Schreibtisch
  • 0%
    besseres Gefühl
  • 0%
    erfolgreicher
  • 0h
    weniger Vorbereitung pro Kunde
lexoffice ist Teil der Haufe Group

lexoffice von Lexware

lexoffice stammt aus dem Hause Lexware, das seit 1989 mit kaufmännischer Software erfolgreich am Markt ist. Mit nahezu 200 lexoffice Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Treiber und Gestalter einer neuen Automatisierung-Generation. Als Teil der Haufe Group mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gruppenweit, profitiert unsere Kundschaft von der Erfahrung aus über 85 Jahren seit der Unternehmensgründung 1934.

Webbasiert, schnell & flexibel

CHIP – Testsieger 2023: „Bei den Cloud-Diensten hat lexoffice die Nase vorn.“

PC Magazin – Testsieger 2023: „Mit Blick auf den Funktionsumfang verbindet der Cloud-Dienst Auftragsbearbeitung, Buchhaltung und Onlinebanking.“

PGgo – Testsieger 2023: „Der Cloud-Dienst lexoffice XL ist effizient, benutzerfreundlich und überzeugt mit klug platzierten Hilfen.“

Konsequente Ausrichtung

„Die Wünsche der Nutzerinnen und Nutzer sind für uns elementar wichtig und Maßstab unserer Programm Entwicklung. Wir möchten sie stets bestmöglich verstehen und stellen hier höchste Ansprüche an uns selbst.“ Thomas Buck, Interaction Designer

lexoffice wird regelmäßig aktualisiert. Dabei richten wir uns konsequent an den Interessen unserer Kunden und Kundinnen aus. Die gesamte Übersicht gibt es in der lexoffice Timeline.

Support & Kundenservice

Support, Hilfe, Service, Produktfachberatung  – den lexoffice Anwenderinnen und Anwendern steht ein umfassendes  Team von Fachpersonen zur Verfügung. Wir sind dabei auf den unterschiedlichsten Wegen erreichbar: von Telefon 0800 3000 777 (kostenfrei), über E-Mail info@lexoffice.de bis hin zu verschiedensten Social Media Plattformen (z.B. FacebookYouTubeTwitter).

zur Kontakt-Übersicht

Befrei dich von Buchhaltung.
Teste den Testsieger!

Jetzt lexoffice erleben

Jetzt lexoffice erleben

Testen Sie den kompletten Funktionsumfang von lexoffice 30 Tage lang kostenlos. Oder Sie entscheiden sich direkt für Ihre lexoffice Version und sparen beim sofortigen Kauf mit unserem Aktionsrabatt.

  • 30 Tage kostenlos testen.
  • Der Test endet automatisch.
  • Kostenloser Support.

Test endet nach 30 Tagen automatisch. Kein Abo. Kein Newsletter. Mit der Registrierung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen und den AGB zu.

oder

Test endet nach 30 Tagen automatisch. Kein Abo. Kein Newsletter. Mit der Registrierung stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen und den AGB zu.

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

lxlp