Sie befinden sich auf der lexoffice-Website für Steuerberater
Hier kommen Sie zur lexoffice-Hauptseite

Bewertung

Was Mandanten und Ihre Kollegen von lexoffice halten

Bewertung Ihrer Kollegen und Mandanten

lexoffice steht für die optimale Zusammenarbeit von Steuerberater und Mandant. Ist uns das gelungen? Lesen Sie die Bewertung von Ihren Kollegen und deren Mandanten.

„Wir haben es noch nicht erlebt, dass jemand von lexoffice wieder wegwollte.“
Thorsten Mally, Steuerberater

„Mir und meiner Zielgruppe ist es wichtig, orts- und zeitunabhängig zu arbeiten und so nutze ich mit rund 70% aller Mandanten lexoffice.“
Marcus Dein, Steuerberater

„lexoffice ist für mich eine gute Lösung für die Freiberufler und Selbstständigen unter meinen Mandanten und wird auch sehr gut angenommen.“
Daniela Kunz, Steuerberaterin

„Ich habe mir unterschiedliche digitale Buchhaltungslösungen angeschaut, aber lexoffice erfüllt meine Ansprüche am besten. Wenn ich selbst nicht dahinterstehe, empfehle ich eine Lösung nämlich auch nicht, und lexoffice ist sehr nutzerfreundlich.“
Nadine Meibohm, Steuerberaterin

„lexoffice ist kostengünstig und von der Qualität der Software überzeugt bin ich ebenfalls – der Bedarf von Existenzgründern lässt sich damit in der Regel gut decken und es gibt prima Export-Möglichkeiten für uns als Steuerberater.“
Prof. Dr. Liv Kirsten Jacobsen, Steuerberaterin

„Aufgrund meiner Selbständigkeit habe ich lexoffice ausprobiert – und bin heute überzeugter Anwender, in Verbindung mit einem Kontist Geschäftskonto. Auch das klappt super, die Rücklagen für fällige Steuern werden automatisch beiseite gelegt, alles prima.“
Brian Strüver, Steuerfachangestellter und selbständiger IT-Experte

„Die lexoffice Steuerberatersuche bringt mir Mandanten, die ich nicht überzeugen muss.“
Sandra Rohloff, Steuerberaterin

„Dank lexoffice kann jetzt jeder Mandant mit Digitalisierungsbedarf die passende Kanzlei finden und online zusammenarbeiten, völlig ortsunabhängig. Das hat nur Vorteile.“
Christian Déak, Steuerberater

„Wir haben für unsere Kanzlei viele Systeme durchprobiert – mit lexoffice passt alles.“
Sebastian Wieland, Steuerberater

„Mit lexoffice arbeiten meine Mandanten ohne Medienbrüche – und dabei gleich auch GoBD-konform.“
Farah Razai, Steuerberaterin

„lexoffice ist gut durchdacht, der Export fehlerfrei – das ist das Wichtigste für uns Steuerberater.“
Carina Heckmann, Steuerberaterin

„Ich arbeite mit lexoffice mobil und dank Internetzugang, genau dort wo ich mich wohlfühle.“
Frank Scheele, Steuerberater

„Wir werben bei unseren Mandanten für die Lexware Lösungen, da sie uns die Arbeit erheblich erleichtern.“
Lutz Wachsmuth, Steuerbüro

„Im Gegensatz zu „Unternehmen online“ läuft lexoffice überall, man muss nichts installieren oder warten und als Steuerberater bekomme ich schnell mal eben einen Zugang mit Passwort.“
Florian Gößmann-Schmitt, Steuerberater

„Mein Steuerberater ist sehr angetan, weil lexoffice auch seine Arbeit sehr erleichtert.“
Keno Hellmann, Musiker

„lexoffice ist kinderleicht zu bedienen und sehr übersichtlich.“
Barbara Brecht, Texterin

„Also ich kann lexoffice wirklich und von Herzen empfehlen und das tue ich auch! Es ist leicht zu verstehen, übersichtlich gestaltet und es erleichtert den Arbeitsalltag enorm. Ich habe in Bezug auf meine Buchhaltung eine enorme Zeitersparnis und dabei doch ein geordnetes Ergebnis!“
Lisa Hafeneger, Fotografin

„Am meisten schätze ich an lexoffice die einfache Handhabung und übersichtliche Oberfläche. Klasse – kein langes Einlesen oder Einarbeiten. Einfach loslegen und anwenden. Wenn ich zunächst Stunden benötige, um die Anleitung durchzulesen, bin ich schon leicht genervt. Ich will gleich loslegen können.“
Daniela Schuh, Inhaberin Werbeagentur Splendid Marketing

„Mandanten wechseln zu uns, weil ihre Steuerkanzlei digitale Buchhaltung nicht leistet. Das ist dann auch schon mal jemand, der uns über die lexoffice Steuerberatersuche gefunden hat.“
Florian Gößmann-Schmitt, Steuerberater

„Wir wollten jederzeit unsere Buchhaltung im Auge haben, indem wir alle Zahlungswege und Transaktionen zentral in einer Anwendung speichern, sodass jeder im Team auch jederzeit selbst seine Belege einpflegen kann und wir uns nur einmal im Monat wirklich darum kümmern müssen! Dies erleichtert uns natürlich maßgeblich die tägliche Arbeit, vor allem auch in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater.“
Uwe Langohr, Gründer von heimprofis.de

„Die lexoffice Lösung hat mir gefallen, weil sie einfach sehr leicht zu bedienen ist. Man braucht kein Handbuch. Man muss nicht irgendwo nachlesen, wie man etwas bedient. lexoffice ist selbsterklärend und von überallher zu bedienen.“
Güncem Campagna von startboosters.de

„Es ist leicht bedienbar, ich spare Papier und muss mir keine Sorgen um meine Belege machen – einfach einscannen und hochladen.“
Kilian Dreißig, Webentwickler

„Drei Dinge finde ich an lexoffice genial: Erstens lassen sich Rechnungen unglaublich einfach stellen. Zweitens ist die Umsatzsteuervoranmeldung ein Klacks: Ich pflege schlicht meine Ausgaben ein und schon kann ich via lexoffice elstern. Und drittens kann ich das von überall aus tun und reisen, wann und wie ich will.“
Cornelia Altenburg, Schreibtrainerin

„lexoffice ist ideal für mein Business, da ich viel unterwegs bin. Ich liebe an lexoffice besonders, dass es von überall aus abrufbar und anwendbar ist.“
Alexandra Friedrich, Inhaberin Tauchschule

„Mir gefällt besonders gut, dass ich unglaublich einfach von überall auf meine Buchhaltung zugreifen kann.“
Max Barbera, Fotograf

„Ich schaue inzwischen täglich mehrfach in meinem lexoffice-Account vorbei, weil ich da schnell Kontobewegungen prüfen kann, ohne mich umständlich auf Bankseiten einloggen zu müssen.“
Tina Skulima, Werbetexterin

„Da ich immer auf Knopfdruck wissen will, wie es um meine Firma steht und was noch zu tun ist, bin ich dann 2014 bei lexoffice gelandet.“
Marco Steinert, Netzdenker

„Wir nutzen lexoffice seit Anfang 2014. Die Eingewöhnungsphase war wirklich sehr kurz und wir möchten das System seitdem nicht mehr missen.“
Hotte Hoss, Radtheke Stuttgart

„lexoffice hilft mir, an zwei Standorten und auch unterwegs meine Büroarbeiten zeitnah und bequem zu erledigen. Die unliebsame Büroarbeit wird nicht bis zum letzten Termin verschoben, sondern nebenbei, immer, wenn das Zeitfenster für die eigentlich produktive Arbeit zu klein ist.“
Michael Noller, Cutter und After Effects Artist

„Einfach, funktionell und von überall nutzbar.“
Marvin Heyder, Heyder-Net

„Die Artikelverwaltung dem lexoffice Rechnungsprogramm funktioniert echt TOP.“
Manuel Arens, MTA Solutions

„Rechnung als Kopiervorlage nutzen und dadurch eine neue Rechnung erstellen funktioniert innerhalb weniger Sekunden. Kurz checken und ab damit. Wunderbare Rechnungssoftware!“
Torsten Höhn

„Sehr schön! Das Rechnungsprogramm lexoffice hat eine ansprechende Oberfläche, ist sehr übersichtlich und läuft sehr flüssig.“
Vassilios Karanikolopoulos, Die Werbepalette

„Genial einfach, schnell und alles was man als Webdesigner und Agentur braucht.“
Barbara Müller-Kuhn, webongo

„So wollte ich das immer haben: sinnvolle Funktionen, einfach und übersichtlich in der Bedienung. Zu Hause, im Büro, beim Kunden und am Flughafen oder im ICE. Meine Rechnungsschreibung ist seitdem viel zeitnäher.“
Joachim Alleritz, Joachim Alleritz Informationssysteme

Das sagen Mandanten und Steuerberater über lexoffice

Marcus DEiN digitaler Steuerberater

Mir und meiner Zielgruppe ist es wichtig, orts- und zeitunabhängig zu arbeiten und so nutze ich mit rund 70% aller Mandanten lexoffice. Das gefällt ihnen, weil es einfach zu verstehen und zu bedienen ist und bietet die perfekte Schnittstelle zu meiner Steuerberatersoftware.

Marcus Dein Steuerberater
Steuerberater Thorsetn Mally

Was lexoffice angeht, so haben wir Mandanten, die seit über 20 Jahren mit den Produkten der Lexware arbeiten. Die stehen einer Unternehmenslösung mit Buchhaltung aus dem Haus natürlich sehr aufgeschlossen gegenüber. Ich habe aber auch sonst noch keinen Mandanten gehabt, der zu lexoffice gewechselt ist und dann irgendwann wieder wegwollte. Dieses System läuft gut, einleuchtend und zuverlässig.

Thorsten Mally Steuerberater
Steuerberaterin Daniela Kunze

Ich nutze lexoffice bei Mandanten, die selbst buchen. Ich leiste dann Beratung, die Erstellung von Gewinnermittlung und Steuererklärungen. Dank Steuerberaterzugang kann ich jederzeit helfend einspringen. lexoffice ist für mich eine gute Lösung für die Freiberufler und Selbstständigen unter meinen Mandanten und wird auch sehr gut angenommen.

Daniela Kunz Steuerberaterin
Steuerberaterin Farah Razai aus Neuss

Digital zu arbeiten hat viele Vorteile für die Mandanten, aber auch für uns als Steuerberater: Belege werden komfortabel per App gescannt und hochgeladen, Rechnungen sind mit lexoffice sofort GoBD-konform, Medienbrüche und manuelles Übertragen werden vermieden.

Farah Razai Steuerberaterin

Ich habe mir unterschiedliche digitale Buchhaltungslösungen angeschaut, aber lexoffice erfüllt meine Ansprüche am besten. Wenn ich selbst nicht dahinterstehe, empfehle ich eine Lösung nämlich auch nicht, und lexoffice ist sehr nutzerfreundlich.

Nadine Meibohm Steuerberaterin

Ich finde lexoffice besser aufgestellt als die anderen Lösungen und ich freue mich, wenn über die lexoffice Steuerberatersuche direkt Mandanten zu mir kommen.

Sandra Rohloff Steuerberaterin

Wir haben viele Systeme ausprobiert, mit denen wir zusammenarbeiten könnten. Da gibt es dann welche wie lexoffice, wo wir sagen: „Super, das passt.“ Und es klappt. Dann gibt es wieder andere, wo man sagt: „Ah, lieber nicht.“ Das alles macht es komplex.

Sebastian Wieland Steuerberater

lexoffice ist gut durchdacht, der Export fehlerfrei – das ist das Wichtigste für uns Steuerberater.

Carina Heckmann Steuerberaterin

Inzwischen haben ca. 20% unserer Mandate lexoffice im Einsatz und für unsere Mitarbeiter macht es keinen Unterschied. Die Belege sind digital, egal aus welchem Programm sie stammen. Aber die Kunden können mit den gewohnten Geräten und der guten Usability weiterarbeiten.

Florian Gößmann-Schmitt Steuerberater

Mir gefällt, dass lexoffice einfach ist und daher bedienerfreundlich für die Mandanten. lexoffice ist für kleine und Kleinstunternehmen sinnvoll, wirtschaftlich und preislich gesehen ein sehr gutes Programm.

Güncem Campagna startboosters.de
Steuerberater Armin F. Schiehser im Interview: Digitale Transformation ist kein Wunschkonzert

Mir gefällt, dass lexoffice einfach ist und daher bedienerfreundlich für die Mandanten. lexoffice ist für kleine und Kleinstunternehmen sinnvoll, wirtschaftlich und preislich gesehen ein sehr gutes Programm.

Armin F. Schiehser Steuerberater

Drei Dinge finde ich an lexoffice genial: Erstens lassen sich Rechnungen unglaublich einfach stellen. Zweitens ist die Umsatzsteuervoranmeldung ein Klacks: Ich pflege schlicht meine Ausgaben ein und schon kann ich via lexoffice elstern. Und drittens kann ich das von überall aus tun und reisen, wann und wie ich will.

Cornelia Altenburg Schreibtrainerin

Ich arbeite mit lexoffice mobil und dank Internetzugang genau dort, wo ich mich wohlfühle.

Frank Scheele Steuerberater

Ich nutze den praktischen lexoffice Steuerberater-Zugriff. Den ganzen Monat über erfassen meine Mandanten ihre gesamten Belege mit lexoffice. Am Monatsende muss ich mich dann nur noch einloggen und die Datei exportieren, die ich benötige. Das läuft perfekt und völlig unkompliziert.

Markus Schmetz Steuerberater

Geprüft, mehrfach getestet und für sehr gut befunden

lxlp