lexoffice schickt den
Pendelordner in Rente
Buchhaltung wird jetzt digital!
Ihre Mandanten sammeln, sortieren und kopieren alle Belege, heften diese im Pendelordner ab und diese machen sich dann auf den Weg zu Ihnen in Ihr Steuerbüro. Sie als Steuerberater sortieren diese Belege dann nochmals nach Ihrem System und erfassen die Daten in Ihrer Kanzlei-Software. Im Anschluss daran macht sich der Pendelordner wieder auf die Reise zurück zu Ihren Mandanten. Das ist jede Menge Aufwand ohne eine echte Wertschöpfung und vor allem: unmodern.
Starten Sie jetzt ins digitale Zeitalter – mit lexoffice.
lexoffice Starter Paket
Wir machen Sie fit für die Zusammenarbeit über lexoffice
- Persönliche Betreuung
- Kanzleischulungen
- Einarbeitung erster Mandanten
Moderne Belegübergabe hält Einzug in die Steuerkanzlei
Immer mehr Steuerberater setzen daher auf durchgängig digitale Prozesse. lexoffice steht für digitale Buchhaltung und ermöglicht die Belegübergabe einfach per Mausklick. Sowohl Ihre Mandanten als auch Sie als Steuerberater haben jederzeit Zugriff auf die vollständigen Daten. Doch nicht nur das: dank lexoffice erhalten Sie alle Belege bereits korrekt vorkontiert und mit Buchungsvorschlag für Ihre Kanzleisoftware. Das spart jede Menge Zeit und schafft Freiräume für das wichtigste: die persönliche Beratung. Schicken Sie den Pendelordner jetzt in Rente!
Und der Pendelordner?
Der genießt seinen wohlverdienten Ruhestand. Mit dem Umstieg auf lexoffice können Sie und Ihre Mandanten sich endgültig vom umständlichen Pendelordnerversand verabschieden. Reisen kann der Pendelordner immer noch, denn als Rentner hat er nun Zeit dafür. Weltweit wurden Pendelordner angetroffen. Viele Ihrer Kollegen haben uns Bilder davon geschickt:
Alle Steuerberater-Funktionen von lexoffice nutzen
- Immer informiert
- Daten und Belege jederzeit verfügbar
- Gratis für Steuerberater
Was bietet lexoffice?
lexoffice ist dem Pendelordner weit überlegen bietet Ihnen aber mehr als die vereinfachte Belegübergabe. lexoffice schafft neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Steuerberatern: Mit lexoffice können Sie als Steuerberater direkt auf die Buchhaltungsdaten Ihrer Mandanten zugreifen und somit Beratung in den tagesaktuellen Geschäftsprozessen anbieten.
Vorteile für Steuerberater ohne Pendelordner
Arbeiten Ihre Mandanten mit lexoffice, dann profitieren auch Sie von zahlreichen Vorteilen:
- Kein Scannen oder Sortieren
- Vorkontierte Daten per Mausklick importieren
- Kein Warten auf Belege
- Effiziente und moderne Zusammenarbeit
- Proaktive Beratungsmöglichkeiten
- Ideal für neue Mandanten-Generationen
Vorteile für Mandanten ohne Pendelordner
lexoffice ist die ideale Empfehlung für Ihre Mandanten:
- Intuitiv und ohne Vorkenntnisse nutzbar
- Dashboard mit Finanzüberblick
- Einfach Rechnungen & Angebote versenden
- Belegerfassung per lexoffice Scan-App
- Zugriff von überall und jedem Endgerät
- 30 Tage kostenlos testen