lexoffice schickt den Pendelordner in Rente

Buchhaltung wird jetzt digital!

Moderne Belegübergabe hält Einzug in die Steuerkanzlei

Ihre Mandanten sammeln, sortieren und kopieren alle Belege, heften diese in Pendelordnern ab und diese machen sich dann auf den Weg zu Ihnen in Ihr Steuerbüro. Sie als Steuerberater sortieren diese Belege dann nochmals nach Ihrem System und erfassen die Daten in Ihrer Kanzlei-Software. Im Anschluss daran macht sich der Pendelordner wieder auf die Reise zurück zu Ihren Mandanten. Das ist jede Menge Aufwand ohne eine echte Wertschöpfung und vor allem: unmodern.

Immer mehr Steuerberater setzen daher auf durchgängig digitale Prozesse. lexoffice steht für digitale Buchhaltung und ermöglicht die Belegübergabe einfach per Mausklick. Sowohl Ihre Mandanten als auch Sie als Steuerberater haben jederzeit Zugriff auf die vollständigen Daten. Doch nicht nur das: dank lexoffice erhalten Sie alle Belege bereits korrekt vorkontiert und mit Buchungsvorschlag für Ihre Kanzleisoftware. Das spart jede Menge Zeit und schafft Freiräume für das wichtigste: die persönliche Beratung. Erfahren Sie mehr über lexoffice für Steuerberater.

Der Pendelordner im Ruhestand

Und der Pendelordner?

Der genießt seinen wohlverdienten Ruhestand. Mit dem Umstieg auf lexoffice können Sie und Ihre Mandanten sich endgültig vom umständlichen Pendelordnerversand verabschieden. Reisen kann der Pendelordner immer noch, denn als Rentner hat er nun Zeit dafür. Weltweit wurden Pendelordner angetroffen. Viele Ihrer Kollegen haben uns Bilder davon geschickt:

lexoffice - der digitale Pendelordner

Foto Zusammenarbeit mit dem Steuerberater mit lexoffice

Was bietet lexoffice?

lexoffice bietet Ihnen mehr als die vereinfachte Belegübergabe. lexoffice schafft neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Steuerberatern: Mit lexoffice können Sie als Steuerberater direkt auf die Buchhaltungsdaten Ihrer Mandanten zugreifen und somit Beratung in den tagesaktuellen Geschäftsprozessen anbieten.

» weitere Informationen

Foto Vorteile für Steuerberater von lexoffice

Vorteile für Steuerberater

Arbeiten Ihre Mandanten mit lexoffice, dann profitieren auch Sie von zahlreichen Vorteilen:

  • Kein Scannen oder Sortieren
  • Vorkontierte Daten per Mausklick importieren
  • Kein Warten auf Belege
  • Effiziente und moderne Zusammenarbeit
  • Proaktive Beratungsmöglichkeiten
  • Ideal für neue Mandanten-Generationen

» weitere Vorteile für Steuerberater

Foto Vorteile für Mandanten lexoffice für Steuerberater das Rechnungsprogramm und Buchhaltungssoftware

Vorteile für Mandanten

lexoffice ist die ideale Empfehlung für Ihre Mandanten:

  • Intuitiv und ohne Vorkenntnisse nutzbar
  • Dashboard mit Finanzüberblick
  • Einfach Rechnungen & Angebote versenden
  • Belegerfassung per lexoffice Scan-App
  • Zugriff von überall und jedem Endgerät
  • 30 Tage kostenlos testen

» weitere Vorteile für Mandanten

Empfehlen Sie lexoffice Ihren Mandanten

leoxffice macht die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten so einfach wie nie. Profitieren Sie von einer merklichen Arbeitsentlastung und zahlreichen Vorteilen für Ihre Mandanten:

  • Intuitive Bedienbarkeit ohne Schulung oder umfangreiches Vorwissen
  • Angebote, Rechnungen und Mahnungen rechtssicher erstellen
  • Alle Einnahmen und Ausgaben immer im Blick
  • Belegaustausch mit nur wenigen Klicks
  • Hochsichere Datenspeicherung in zertifizierten, deutschen Rechenzentren

Jetzt Mandanten informieren