lex' talk about tax - der lexoffice Podcast für Steuerberater:innen

lex‘ talk about tax – der lexoffice Podcast für Steuerberater:innen

Unsere Initiative zur Kanzlei der Zukunft gibt es jetzt auch im Audio-Format: Der Podcast zur #zukunftskanzlei

Lesezeichen setzen

Noch ein Podcast: Braucht die Steuerbranche das? Wir finden: Auf alle Fälle. Denn wir bieten dir mit lex‘ talk about tax aus Expert:innensicht eine frische Perspektive auf alles, was Steuerberater:innen aktuell umtreibt.

Wir kombinieren für dich Fachwissen, Neugier und Branchenkenntnisse mit ganz unterschiedlichen spannenden Menschen der Beraterbranche, die sich mit uns auf ein Gespräch einlassen. Alle Gäste bringen dir wertvolle Insights mit – hör doch in die ersten Folgen doch einfach mal hinein.

Die Gastgeber:innen von „lex‘ talk about tax“

Folge 1 das Team stellt sich vor

Kanzleibetreuer Olaf Clüver aus dem lexoffice Steuerberater-Team und die Marketingexpertin Carola Heine sprechen für dich mit den Innovationstreibern, Insidern und Meinungsleuchttürmen der Steuerbranche.

Frei nach dem Motto „Es gibt viel zu lernen – hier fangen wir an“ greifen wir unterhaltsame und spannende Themen auf, sprechen über die kurz- und langfristigen Auswirkungen der Krise und die unterschiedlichen Herausforderungen, mit denen Steuerberaterinnen und Steuerberater sich heute beschäftigen müssen.

Jetzt bereits verfügbare Episoden

Hast du dir nicht schon oft gewünscht zu erfahren, wie erfolgreiche Kolleg:innen ticken, ob eine bestimmte Spezialisierung erfolgreich läuft und wie andere sich mit dem eigenen Innovationsanspruch auseinandersetzen? Bei uns kannst du reinhören, lernen und mitmachen: Melde dich gerne, wenn du ein spannendes Thema vorschlagen möchtest: steuerberater@lexoffice.de

Podcasting für B2B als Service für dich und deinen Wissensdurst

Audio-Information und gesprochene Kommunikation sind auch im B2B-Bereich wichtige Zukunftsformate der Digitalisierung – das zeigt der anhaltende Podcast-Trend ebenso wie der Hype um Apps wie Clubhouse. Für uns ist es also naheliegend, dir auch in diesem Format die Themen und Highlights der #Zukunftskanzlei näher zu bringen.

Wir freuen uns sehr, die ersten Folgen von lex‘ talk about tax zu präsentieren, der Podcast der lexoffice Zukunftskanzlei.

lex' talk about tax - der Podcast

Die #Zukunftskanzlei als Podcast greift heute Themen auf, die uns morgen beschäftigen:

Neue Arbeitsfelder für Steuerberater, die Möglichkeiten moderner digitaler Technologien und effiziente Zusammenarbeit zwischen Kanzleien und Mandanten. Deine Gastgeber:innen sind Carola und Olaf aus dem lexoffice Team.

Gemeinsam sind sie der Zukunft auf der Spur. Dazu bringen sie nicht nur eigene Themen ein, sondern begrüßen auch regelmäßig Gäste aus der Branche, um mit ihnen in Dialog zu gehen und neue Perspektiven einzubringen.

Sei dabei in der Runde und freue dich auf neue Einblicke in die Welt von Morgen.

Jetzt reinhören
  • Foto: Adobe Stock OneClick
Über den Autor
Patrick Nassall
Beste Verbindung: Steuerberater und Unternehmer

Beitrag kommentieren