Sie befinden sich auf der lexoffice-Website für Steuerberater
Hier kommen Sie zur lexoffice-Hauptseite
lex' talk about tax - der lexoffice Podcast für Steuerberater:innen
lex' talk about tax - der lexoffice Podcast für Steuerberater:innen

lex‘ talk about tax – der lexoffice Podcast für Steuerberater:innen

Unsere Initiative zur Kanzlei der Zukunft gibt es jetzt auch im Audio-Format: Der Podcast zur #zukunftskanzlei

Breadcrumb-Navigation

    Noch ein Podcast: Braucht die Steuerbranche das? Wir finden: Auf alle Fälle. Denn wir bieten dir mit lex‘ talk about tax aus Expert:innensicht eine frische Perspektive auf alles, was Steuerberater:innen aktuell umtreibt.

    Autor:in: Patrick Nassall

    Veröffentlicht:

    Kategorie: Steuerberater:innen

    Wir kombinieren für dich Fachwissen, Neugier und Branchenkenntnisse mit ganz unterschiedlichen spannenden Menschen der Beraterbranche, die sich mit uns auf ein Gespräch einlassen. Alle Gäste bringen dir wertvolle Insights mit – hör doch in die ersten Folgen doch einfach mal hinein.

    Die Gastgeber:innen von „lex‘ talk about tax“

    Folge 1 das Team stellt sich vor

    Kanzleibetreuer Olaf Clüver aus dem lexoffice Steuerberater-Team und die Marketingexpertin Carola Heine sprechen für dich mit den Innovationstreibern, Insidern und Meinungsleuchttürmen der Steuerbranche.

    Frei nach dem Motto „Es gibt viel zu lernen – hier fangen wir an“ greifen wir unterhaltsame und spannende Themen auf, sprechen über die kurz- und langfristigen Auswirkungen der Krise und die unterschiedlichen Herausforderungen, mit denen Steuerberaterinnen und Steuerberater sich heute beschäftigen müssen.

    Jetzt bereits verfügbare Episoden

    Angela Hamatschek
    Florian Gößmann-Schmitt
    Thorsten Mally
    Daniel Haupenthal
    Patrick Nassal

    Hast du dir nicht schon oft gewünscht zu erfahren, wie erfolgreiche Kolleg:innen ticken, ob eine bestimmte Spezialisierung erfolgreich läuft und wie andere sich mit dem eigenen Innovationsanspruch auseinandersetzen? Bei uns kannst du reinhören, lernen und mitmachen: Melde dich gerne, wenn du ein spannendes Thema vorschlagen möchtest: steuerberater@lexoffice.de

    Podcasting für B2B als Service für dich und deinen Wissensdurst

    Audio-Information und gesprochene Kommunikation sind auch im B2B-Bereich wichtige Zukunftsformate der Digitalisierung – das zeigt der anhaltende Podcast-Trend ebenso wie der Hype um Apps wie Clubhouse. Für uns ist es also naheliegend, dir auch in diesem Format die Themen und Highlights der #Zukunftskanzlei näher zu bringen.

    Wir freuen uns sehr, die ersten Folgen von lex‘ talk about tax zu präsentieren, der Podcast der lexoffice Zukunftskanzlei.

    lex‘ talk about tax – der Podcast von lexoffice zur Zukunftskanzlei

    Der Podcast greift die Themen der #Zukunftskanzlei auf: neue Arbeitsfelder für Steuerberater, Menschen aus der Branche mit ihren Erfahrungen, moderne digitale Technologien und konkrete Tipps, die schon heute umsetzbar sind. Deine Gastgeber, Carola Heine und Olaf Clüver aus dem lexoffice Team, sind für dich der Zukunft auf der Spur. Dazu bringen sie eigenen Themen ein und lassen im Gespräch mit Gästen die Sprühfunken fliegen. Sei dabei in der Runde, freue dich auf neue Einblicke und hole dir den Extra-Schub auf der Zukunftsgeraden.

    lxlp